Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Pink_cream_69_1989.jpg

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ja da schau her. Pink Cream 69. Ach ja, was waren das damals vor 24 Jahren noch für Zeiten.
Das Debüt und die zweite Scheibe "One Size fits all" fand ich damals klasse. Und auch deren dritte Platte "Games People Play" waren damals bei mir im Jugendzimmer tierisch angesagt.
Da erinnere ich mich immer noch gerne an das Lied "P-P-P-P-P-Partymaker". Hihi.
 
61k64boT6WL.jpg

Schon ziemlich lange in meinem Besitz aber komischerweise hatte die bislang immer ein Schattendasein innerhalb des Bandkatalogs bei mir gefristet.
Die Frage die ich mir nur nun beim hören stelle ist: Wieso nur?

Tolle produzierte Scheibe, auch (für Saga Verhältnisse) etwas "härter" ohne den typischen Sound zu vernachlässigen.

Wie gesagt, hatte die immer nur als "ganz nett" abgestempelt, wäre ich gestern nicht zufällig auf den Song "It's Your Life" (der zufällig aus meinem Handy ertönte) aufmerksam geworden.
 
Toller Sleaze der alten Schule und aus der 3ten Reihe, was ja aber nicht bedeuten muss, dass es die Band nicht drauf hat. Neben einem im positiven Sinne ziemlich räudigen Songwriting, verleiht Chris Childs' Gesang, welcher an Tom Keifer und Dean Davidson erinnert, dem Sound den letzen, nötigen "Schliff".
Legs-Up.jpg


 
Zurück
Oben Unten