Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Wohl eine der unterbewertesten Hardrockbands aller
Zeiten.
Abgesehen von den bekannten Klassikern ( ""Offering", "Nemesis" )
hat es mir besonders die Spätphase der Band schwerstens angetan.
Stellvertretend hierfür jetzt dieses Glanzstück.

Axe-The Crown

51flMlj4DmL._SY355_.jpg
 
Nachdem mich das Debüt der Herrschaften ziemlich umgehauen hat,
folgt nun endlich der langersehnte Nachfolger "Light in the Dark".
Und wie bei dieser Besetzung (Jack Blades, Deen Castronovo, Doug
Aldrich ) nicht anders zu erwarten, haben wir es auch hier mit einem
hochkarätigen Album in der Schnittmenge von AOR/Hardrock zu tun.

Eine Produktion, die bei aller Perfektion immer noch Luft für die rockigen
Momente lässt, eine motiviert aufspielende Band ( Aldrich scheint erkannt
zu haben, dass Gefrickel für diese Art von Mucke eher unangebracht ist )
und vor allen Dingen Songs von erhabener Güte.
Stellvertretend seien hier das getragene "Freedom" ( großartige Gesangs-
leistung von Unsympath Castronovo ), das flotte "Ride On" oder der Album-
höhepunkt "Running on the Edge" ( wäre auch auf den letzten beiden Journey
ein absolutes Highlight gewesen ) genannt.

In seiner Gesamtheit vielleicht einen Tick schwächer als das phantastische
Debüt, dennoch neben Eclipse` "Monumentum" zweifellos der bisherige
Genrehöhepunk des Jahres.

61ldUwPrdAL._AC_US327_QL65_.jpg
 

pah, die Loud And Clear hab ich die Tage gerade mal wieder gehört bzw. es probiert bis zum Ende durchzuhalten. der Titelsong ist natürlich toll, der Rest des Album eher so lala...

im übrigen habe ich die Band während eines Aufenthaltes im geheiligten Land einmal live gesehen. hatten wohl eine kleine Reunion, keine Ahnung wieviele Original Mitglieder dabei waren, hab keinen erkannt. der Auftritt selber war dermassen übel das ich nach einer halben Stunde wieder gegangen bin (na ja, meine Frau war auch müde, als die Band auf die Bühne kam war es schon weit nach 00.00 Uhr).
 
pah, die Loud And Clear hab ich die Tage gerade mal wieder gehört bzw. es probiert bis zum Ende durchzuhalten. der Titelsong ist natürlich toll, der Rest des Album eher so lala...

im übrigen habe ich die Band während eines Aufenthaltes im geheiligten Land einmal live gesehen. hatten wohl eine kleine Reunion, keine Ahnung wieviele Original Mitglieder dabei waren, hab keinen erkannt. der Auftritt selber war dermassen übel das ich nach einer halben Stunde wieder gegangen bin (na ja, meine Frau war auch müde, als die Band auf die Bühne kam war es schon weit nach 00.00 Uhr).
Die sind seit Jahren (wieder) aktiv und haben dieses Jahr ihr neues Album rausgebracht. Habe die Jungs im März live gesehen und habe mich gut unterhalten gefühlt. :) "Loud & Clear" wie auch die beiden anderen 80er-Alben finde ich durchweg super! :jubel:



@Frannk2 Wenn dir das Album gefällt, wird dir auch der direkte Vorgänger (Album Nr.2) gefallen! Das Debüt ist ordentlicher, wenn auch nicht herausragender, Sleaze. Die dem Debüt vorausgegangene EP wiederum ist allererste Sahne.
Von besagter EP:
 
Die sind seit Jahren (wieder) aktiv und haben dieses Jahr ihr neues Album rausgebracht. Habe die Jungs im März live gesehen und habe mich gut unterhalten gefühlt. :) "Loud & Clear" wie auch die beiden anderen 80er-Alben finde ich durchweg super! :jubel:



@Frank2 Wenn dir das Album gefällt, wird dir auch der direkte Vorgänger gefallen! Das Debut ist ordentlicher, wenn auch nicht herausragender, Sleaze. Die dem Debüt vorausgegangene EP wiederum ist allererste Sahne.
Von besagter EP:

Danke für den Tipp, werde mich aber wohl erstmal mit dem
aktuellen Album beschäftigen;)
 
Dass die Gothicrockervon The 69 Eyes einst punkigen Sleazerock spielten, dürfte den wenigsten bekannt sein. Habe nun endlich das Debüt zu einem vernünftigen Kurs bekommen. :feierei::jubel:
61Am0P%2BiuqL.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten