Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Soeben wurde der erste Track des neuen Impera Albums hochgeladen, Gastsänger ist the voice himself, MICHAEL SADLER! Ich liebe es ja immer seine Stimme mal ohne Keyboardteppiche ala SAGA zu hören, steht ihm ganz gut so ein "heavy" sound:

 
71gFse1oVXL._SY355_.jpg
 
51KU-NSipAL.jpg

Kannte eigentlich bislang nur die 3 Hits der Dame "Total Eclipse", "Faster The Speed" & "Holding Out For a Hero" (letzterer ist auf diesem Album drauf), welche mir alle gefielen und sich zudem rausstellte das alle von Jim Steinman stammen. Und produziert hatte er für Fr. Tyler dieses Album und den Vorgänger (welcher die beiden oben genannten anderen Hits hatte).
Aber auf diesem Album waren noch 3 weitere Nummern aus seiner Feder und diese haben es auch in sich, ebenso wie das Bon Jovi "Cover":acute: "If You Were A Woman" (was auch nicht verwundert stammt der Song ja aus der Feder von Desmond Child und auch "No Way To Treat A Lady" (von Jim Vallance & Bryan Adams) wissen zu überzeugen.
Macht also 7 sehr guten von 9 Songs. Die anderen 2 Nummern sind zwar nett aber auch nicht besonders.

Also wer von Frau Tyler auf die rockig, bombastischen 80er Nummern steht macht mit diesem Werk nix verkehrt:
 
Hattest Du auch das Glück ihn Live zu sehen?

Nein, leider nie.
Vor allen Dingen für Triumph hätte ich mir ein
Bein ausgerissen.
Seit ich im konzertreifen Alter bin hat es die Band
aber leider nie nach Deutschland geschafft, und als sie
vor ein paar Jahren auf dem Sweden Rock aufge-
treten sind, war mir der Trip dorthin schlicht
zu teuer :hmmja::hmmja::hmmja:
 
Einer meiner absoluten Lieblingsmusiker.
Seine Sachen mit Triumph, Airtime ( "Liberty Manifesto",
zusammen mit Michael Shotton von Von Groove, absolute
starke Scheibe ) und auch Solo sind allesamt phantastisch:jubel:
Das ist gut zu wissen. Ich falle nun bestimmt in Ungnade, wenn ich dir sage, dass ich nie und nimmer eine Verbindung zu Triumph aufgebaut hätte, zumal ich auch von dieser Band bislang bloß ein Album besitze, oder? Wenn ich das nicht durch Mason längst bin. ;)
 
Normalerweise bin ich ja kein großer Freund der
Sangeskunst von Jeff Scott Soto.
In meinen Ohren klingt er meist wie das, was er tatsächlich
nunmal auch ist: Ein zwar sehr guter, aber letztendlich dann doch
"nur" Mietmusiker, der seinen Job macht.
Alles technisch sehr gut, aber da kommen einfach keine
echten Emotionen rüber.
Das Debüt von W.E.T. ist da eine lobenswerte Ausnahme,
was nicht zuletzt auch an den hervorragenden Mitmusikern
( u.a. Erik Martensson von Eclipse/Nordic Union ) gelegen
haben mag.

51lH6MBuwAL._AC_US327_QL65_.jpg
 
"Miet"-Musiker ist jetzt aber ganz schön hart. Der hat ja schon eigene Bands aufgemacht, bzw. einen ganzen Schwung "Solo"-Scheiben aufgenommen.
Aber, ähnlich wie Jorn Lande oder eben ganz viele Gitarristen, Bassisten, Drummer und Keyboarder, steht er vielen Projekten offen (denn auch er muss sein Leben finanzieren).
Die Anderen nennen wir doch auch nicht Miet-Musiker...

Aber es stimmt schon. Vor allem live, ist er mittlerweile doch ein wenig eingeschränkt. Das ist aber sicherlich auch abhängig von der Tagesform. Ich habe ihn ja auf einem Festival mal DREIMAL hintereinander gesehen und am besten gefiel er mir da auch zusammen mit W.E.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bin ich ja kein großer Freund der
Sangeskunst von Jeff Scott Soto.
In meinen Ohren klingt er meist wie das, was er tatsächlich
nunmal auch ist: Ein zwar sehr guter, aber letztendlich dann doch
"nur" Mietmusiker, der seinen Job macht.
Alles technisch sehr gut, aber da kommen einfach keine
echten Emotionen rüber.
[...]
... interessanter Standpunkt, wirklich. Frage rein interessehalber: empfindest Du das auch bei Talisman so (da finde ich ihn stellenweise so richtig entfesselt)?

Gruß

BFTD
 
Normalerweise bin ich ja kein großer Freund der
Sangeskunst von Jeff Scott Soto.
In meinen Ohren klingt er meist wie das, was er tatsächlich
nunmal auch ist: Ein zwar sehr guter, aber letztendlich dann doch
"nur" Mietmusiker, der seinen Job macht.
Alles technisch sehr gut, aber da kommen einfach keine
echten Emotionen rüber.
Das Debüt von W.E.T. ist da eine lobenswerte Ausnahme,
was nicht zuletzt auch an den hervorragenden Mitmusikern
( u.a. Erik Martensson von Eclipse/Nordic Union ) gelegen
haben mag.

51lH6MBuwAL._AC_US327_QL65_.jpg
Könnte auf Anhieb gerade gar nicht sagen, ob ich außer den beiden W.E.T.-Alben noch andere Platten mit ihm habe. Der Name ist mir aber schon länger ein Begriff. Die W.E.T.-Alben finde ich beide gutwertig, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Das ist jedenfalls mein Standpunkt von 2013. Seitdem habe ich die Alben nicht mehr gehört. Müsste ich eigentlich mal wieder antesten.

Und zu Emmett: Nein, das war keine Verarsche. Triumph sind Ewigkeiten an mir vorüber gegangen. Bin dann durch ein Review auf die "Allied Forces" aufmerksam geworden, die ich mir dann auch zulegte und mag. Ich bin jedoch nie so tief in die Materie von Triumph eingetaucht, dass ich mit Namen Emmett etwas hätte anfangen können - bis jetzt. ^^
 
Zurück
Oben Unten