Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Nein, leider nie.
Vor allen Dingen für Triumph hätte ich mir ein
Bein ausgerissen.
Seit ich im konzertreifen Alter bin hat es die Band
aber leider nie nach Deutschland geschafft, und als sie
vor ein paar Jahren auf dem Sweden Rock aufge-
treten sind, war mir der Trip dorthin schlicht
zu teuer :hmmja::hmmja::hmmja:
Die waren ja, bis auf das SwedenRock, nie in Europa. Den Gig gibt es aber auf DVD, wie Du sicherlich weißt. Ich bin aber ganz froh nicht nach Schweden gefahren zu sein, denn das Gebotene finde ich äußerst schwach. Dafür hat Mr. Emmett ja mal auf dem BYH gespielt und das war fast wie Triumph und auf jeden Fall 100x besser als der Schweden Gig.

@Saro Grober Fehler mit Triumph, sofort alle Platten kaufen.

Zu Soto. Man höre sich bitte mal Inge Malmsteens Output TRILOGY an. Und danach die ersten 6 Scheiben von Talisman....über die Qualitäten eines Soto brauchen wir dann nicht mehr zweifelhaft diskutieren ;-) Bitte auch die Live Scheiben der 2000 Jahre nicht verschmähen. Mietmusiker? Der hat diverse Bands gegründet, Mietmusiker finde ich als Bezeichnung nicht nur abwertend, sondern einfach als falsch :)
 
Heaven Only Knows ist nicht nur Riks bester Solosong, sondern kann es auch mit den Großtaten auf der Surveillance locker aufnehmen:

Das Album habe ich. :feierei:
giphy.gif
 
...eine kam danach noch aus dem Jahr 2002(?). Die Ring of Fire tuckert so grob im Inge Malmsteen Kostüm durch die hardrockige Welt.
 
SOTO hat ja gerade erst ein neues Soloalbum draußen und auch die SONS OF APOLLO ist nicht zuletzt auch wegen ihm so gut geworden.

 
Es ist auch schon lange Teil meines "großen Plans". Aber welcher Musiksammler kennt es nicht: Es gibt immer so viele Alben, "die man alle haben muß", dass manche Vorhaben immer wieder (mal bewusst, mal unbewusst) hinten angestellt werden. :hmmja:


Man kann niemals alle Platten, bzw. Bands vollständig haben (ich sowieso nicht). Wenn man aber hier in diesem Thread mit dabei ist, dann gilt das für Triumph als Pflicht. ;)

Ich muss aber einräumen, bisher die Emmet-Dinger nicht zu haben. Dafür aber die mäßige Edge of Excess - ohne ihn...
 
"Miet"-Musiker ist jetzt aber ganz schön hart

Die Aussage habe ich gar nicht abwertend gemeint, zumal ich
ja auch schrieb das der Mann über eine, technisch gesehen ( sofern
ich das beurteilen kann ), sehr gute Stimme verfügt.
Bei mir kommt er leider auf der emotionalen Ebene, und die ist nun-
mal gerade in dem Genre entscheidend, in den meisten Fällen über-
haupt nicht an.
Weder bei Malmsteen, noch bei Talisman ( wobei zumindest hier das
Debüt noch eine Ausnahme darstellt ) oder ARP.
Sons of Apollo habe ich noch nicht gehört, nicht zuletzt eben wegen
Sotos Beteiligung;)
Ich möchte dem Mann gewiss nicht seine Qualitäten absprechen, aber
mich erreicht er eben, trotz jahrelanger Versuche meinerseits, leider
nicht.
 
Zurück
Oben Unten