Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

DeCarlo - Lightning Strikes Twice (2020)

71WnvFq4OmL._SS500_.jpg



Tommy DeCarlo ist seit 2007 fester Bestandteil der Urgesteine Boston (Vocals und Keyboards). Zusammen mit seinem Sohnemann Tommy Jr. spielen sie, was sie können, AOR in the vains of Foreigner, Boston, Survivor und REO Speedwaggon:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Breaker - s/t (2020)

71ElB4ccTXL._SS500_.jpg


Kerniger Hard Rock aus Frankreich von den Herren Chris Savourey – Guitars, Bass (Born Again), Franck Midoux – Vocals (The Bymz) sowie am Schlagwerk Yannick Pierre – Drums (on Tracks 1-8) und Christophe Pichot – Drums (on Track 9). Die beiden Erstgenannten haben schon gemeinsam seit den 90er in unterschiedlichen Projekten musiziert.
Man hört als Einfluss Bands wie Whitesnake, AC/DC, MSG und auch Ratt, Dokken, Mötley Crue raus. Check It:top:


Gefällt mir gut. Rockt ordentlich.

Noch eine kleine Anmerkung zu Mystic Healer:
Die Leidenschaft für dieses Album werden wir beide wohl nicht teilen.
Hab ich mir kompl. bei YT angehört. Das ist mir dann (leider) doch zu seicht.
Da dominieren mir auch die Keyboards zu sehr.
Wie immer natürlich, alles Geschmackssache.;)
 
Gefällt mir gut. Rockt ordentlich.

Noch eine kleine Anmerkung zu Mystic Healer:
Die Leidenschaft für dieses Album werden wir beide wohl nicht teilen.
Hab ich mir kompl. bei YT angehört. Das ist mir dann (leider) doch zu seicht.
Da dominieren mir auch die Keyboards zu sehr.
Wie immer natürlich, alles Geschmackssache.;)

Kein Problem ... ist wie bei der Wursttheke... nicht jeder Happen mundet:jubel::jubel::jubel:
 
Catalano - Nightfighter (2020)

8186h1xmSYL._SS500_.jpg


Australischer Hard Rock gefällt mir. Der Ex-De La Cruz Sänger Roxxi Catalano hat hier etwas Feines auf die Füße gestellt. Ich empfehle eine Hörprobe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishing Well - Do Or Die (2020)

915dtc4-MEL._SS500_.jpg


So, ich habe mich mal entschieden, klassischen Hard Rock zu hören. Soll geiler Gesang dabei sein und Hammond Orgel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregg Rolie - Sonic Ranch (2019)

71eitxdAmnL._SS500_.jpg


Wer sich mit Santana und Journey auseinandergesetzt hat, kommt an Gregg Rolie nicht vorbei. Er war Gründungsmitglied von beiden Bands und tragender Teil der jeweiligen Frühphase. Auf "Sonic Ranch" hat er u. a. seine Buddys Neal Schon (Journey), Steve Lukather (Toto), Dave Amato (REO), Alphonso Johnson, Michael Shrieve (Santana) um sich geschart. Was hier durch die Boxen kommt, ist recht variabler, relaxter Rock, wenn auch nicht viel Innovatives zu erwarten ist. Trotzdem ist die Scheibe eine Sahneschnitte:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten