Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Javan - Somewhere In The Night

71Cej9aNI2L._SS500_.jpg
 
Eric Martin Band - Sucker For A Pretty Face

71eorALk0oL._SL1200_.jpg


1983, da war das Baby Face Eric Martin 23 Jahre alt, erschien das Debut seiner Band. Was man hier hört ist melodischer Hard Rock, der groovt und punched. Auch 2020 ist die Scheibe weder angestaubt noch altbacken:)

Edit: Den verdienten Erfolg bekam er dann bei Mr. Big:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danger Danger - Screw It! (1991)

71gdQmfS2EL._SL1500_.jpg


Ich habe mal die damaligen Reviews zweier bekannter Schreiberlinge hier reinkopiert. Ich neige zur positiven Variante:D

Reviews 8.0

DANGER DANGER
Screw It

Ausgabe: RH 54
Neues Futter von dem derzeit weltbesten Label Epic. DANGER DANGER haben mit "Screw It" ihren zweiten Longplayer abgeliefert, und der entspricht in etwa dem Niveau der ersten Scheibe. Das heißt imKlartext: Entweder man liebt diese Band, oder man haßt sie. Viele Kritiker werfen der Gruppe zurecht mangelnde Originalität vor. Das tutjedoch dem Unterhaltungswert von DANGER DANGER meiner Meinung nach keinen Abbruch. Klar, besonders bei Bon Jovi ('Crazy Nites' = 'Born To Be My Baby') bedienen sich die Jungs gerne, die Songtexte sind unter jeder Gürtellinie (höre 'Horny Son Of A Bitch'), aber die Musik geht einfach gut ab. Außerdem haben DANGER DANGER mit 'Slipped Her The Big One', 'Get Your Shit Together' und 'Don't Blame It On Love' drei "Eigenkompositionen" abgeliefert, die aufhorchen lassen und absolut chart- und partytauglich sind. Überhaupt lebt die Platte von der wuchtigen Produktion von Irwin Musper und der ordentlichen Portion gute Laune, die sie versprüht. Wie gesagt: Nichts umwerfend Neues, aber sehr unterhaltsam! (8)

Autor:
Frank Albrecht

Reviews 3.0

DANGER DANGER
Screw It

Ausgabe: RH 54
Manchmal verstehe ich den Kollegen wirklich nicht. Mag sein, daß DANGER DANGER mit dieser Platte Erfolg haben werden, dann aber nur, weil primitivste Erfolgsschemata bis zum Erbrechen ausgereizt werden. Das ginge im Prinzip bei jeder Combo und sagt rein gar nichts über die Qualität der Musik aus. Man nehme ein paar hübsche Jungs und läßt sie ein paar süße Songs aus alten Bon Jovi-Hits, Den Reed- und Skid Row-Elementen zusammenstellen, die niemandem wehtun. Bloß nicht anecken, keine Experimente, lieber "Hohoho" und "Yeahyeahyeah"-Refrains trällern und Schmuseballaden sülzen. Nur bei den Texten zeigen sich DANGER DANGER als richtig "harte Männer": Ficken, Bumsen, Blasen, wir sind ja schließlich sexy Boys. Ein wirklich irre skandalträchtiges Image, daß sich DANGER DANGER da zugelegt haben. Zum Schluß wird noch gerappt, was das Zeug hält. Refrain: "Yeah! You Want It! And We Want It, Too!". Selten so gelacht. DANGER DANGER geben per Vinyl neidvoll zu, daß sie über die L.A. Guns-, Enuff Z'Nuff- und Poison-Groupies auch nochmal drüberrutschen wollen. Damit kann sich Albrecht vielleicht noch identifizieren, ich jedoch nicht. Vollkommen lächerlich: 3 Punkte.

Autor:
Holger Stratmann
 
Zurück
Oben Unten