Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Nordic Union - s/t

51WtxhhoA1L._SS500.jpg


...danke @Saro ... ups und natürlich @Frank2 für diesen geilen Tipp:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiv Bators - Disconnected

51i4EJK0Q-L._SS500.jpg


Edit: Passt hier irgendwie nicht rein...trotzdem geil;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Truppe erst relativ spät lieben lernen können, weil mir das (welche Songs das auch immer waren) damals viiieeel zu poppig war. Als ich dann Jahre später "Hysteria" hörte, gerade dieses schnulzige Titelstück, habe ich nicht nur meine Liebe zu Def Leppard entdeckt, sondern Hysteria war fortan auch mein Fave. Inzwischen sitzt es nicht mehr auf dem Thron, was ich auch mal der Produktion zuschreibe, denn die Songs an sich sind allesamt Volltreffer. Heute würden die mir bekannten Alben folgendermaßen rangieren:

Pyromania 10/10
High `n`Dry 9,5/10
Hysteria 9/10
Adrenalized/Def Leppard 8,5/10
On Through The Night 7/10


Die "X" steht noch auf meiner Wunschliste.
 
Die "X" steht noch auf meiner Wunschliste.

Neben "Slang" ( ziemlich alternativ angehaucht, die Band versteht
es aber prächtig, die Einflüsse in ihren Bandsound einfliessen zu
lassen.Sehr interessante Scheibe ) tatsächlich die einzig relevante
"neue" Veröffentlichung der Jungs.

Nochmal zu "Hysteria": Obwohl ich die Scheibe nach wie vor für über-
produziert halte ( wenn auch mit tollen Songs ), konnte ich die Jungs
seinerzeit auf der entsprechenden Tour live sehen.
War wohl eines der besten Konzerte meines Lebens.
Unfassbar, mit welcher Energie und Power die Herren unterwegs waren.
 
Magnum-Vigilante

51ZPjKHeo6L._AC_US327_QL65_.jpg


Grandioses, leider immer ein wenig übersehenes Album.
Herausragende Keyboardarbeit von Mark Stanway.
Zudem habe ich gerade festegestellt, dass "When the
World Comes Down" ( überhaupt eine DER besten Balladen
auf Erden ) DAS perfekte Weihnachtslied darstellt.
 
Magnum-Vigilante

51ZPjKHeo6L._AC_US327_QL65_.jpg


Grandioses, leider immer ein wenig übersehenes Album.
Herausragende Keyboardarbeit von Mark Stanway.
Zudem habe ich gerade festegestellt, dass "When the
World Comes Down" ( überhaupt eine DER besten Balladen
auf Erden ) DAS perfekte Weihnachtslied darstellt.

Die Scheibe hatte gestern Abend auch wieder mal im Player gehabt.
Und ich liebe die Scheibe auch immer noch, egal wie oft ich sie schon gehört.
Es fällt mir tatsächlich manchmal sogar schwer mich für das beste Magnum Album zu entscheiden:
Einerseits natürlich "On A Storyteller's Night" aber andererseits lief die "Vigilante" schon so viele Male und es ist für mich immer noch ein perfektes Album zum träumen (besonders schon durch die ersten 4 Songs wobei davon ganz klar "Need A Lot Of Love" mein Favorit der Scheibe ist).
Klar ist auch die "Storyteller's" eine verträumte Scheibe aber ich finde die eher bombastischer während "Vigilante" auf mich etwas poppiger wirkt.
Für mich sind beide Alben die Meisterwerke von Magnum (und noch "Chase The Dragon") und ich liebe beide auf unterschiedlich Art und Weise.
 
Auch ich hab´das Ding diese Woche mal wieder eingelegt.
Habe sogar die Maxi-Version von Midnight. Fand ich damals Mega-Klasse. Saxophon gab´s in allen tollen Pop-Hits. Aber wir haben nicht Mitte 80. Also war die Scheibe nach 10 Minuten durch geskippt...
Linn, DX7, Sequenzer & Co. - hier wurde damals alles, bis zur Ohr-Erschöpfung, vom Queen-Drummer ausgetestet und aufeinander gelegt. Kein Metal. Der Anfang vom Ende. Auch Live. Ich stand da ganz vorne, mit den Händen auf der Monitor-Box und da drückt Mark eine Taste und die stehen 2 Minuten dumm rum. Oder es raschelt und flötet wie bei der GoombayDance Band, aber Mickey sitzt nicht mal am Schlagzeug... Kein Rock´n`Roll.
 
Die Scheibe hatte gestern Abend auch wieder mal im Player gehabt.
Und ich liebe die Scheibe auch immer noch, egal wie oft ich sie schon gehört.
Es fällt mir tatsächlich manchmal sogar schwer mich für das beste Magnum Album zu entscheiden:
Einerseits natürlich "On A Storyteller's Night" aber andererseits lief die "Vigilante" schon so viele Male und es ist für mich immer noch ein perfektes Album zum träumen (besonders schon durch die ersten 4 Songs wobei davon ganz klar "Need A Lot Of Love" mein Favorit der Scheibe ist).
Klar ist auch die "Storyteller's" eine verträumte Scheibe aber ich finde die eher bombastischer während "Vigilante" auf mich etwas poppiger wirkt.
Für mich sind beide Alben die Meisterwerke von Magnum (und noch "Chase The Dragon") und ich liebe beide auf unterschiedlich Art und Weise.

Die Band hat über die Jahre einen ganz eigenen Status bei mir
bekommen.
Gibt kaum eine andere Truppe ( vielleicht noch Rush oder Triumph ),
die bei mir einen ähnlichen Wohlfühlcharakter zu erzeugen in der
Lage ist.
Einen Favoriten zu nennen gestaltet sich für mich sehr schwierig, da ich
ausnahmslos allen Phasen der Jungs etwas abgewinnen kann.
Müsste ich mich auf einige wenige Alben festlegen, dürften das wohl
"Chase the Dragon", "On a Storytellers Night", "The Visitation" und
vor allen Dingen "Escape from the Shadow Garden" sein.
 
51DpPfE1NvL._AC_US327_QL65_.jpg


Gibt wohl kaum eine Band, die den Geist von Thin Lizzy
so gut einzufangen weiß und dennoch nicht vor neuen
Einflüssen zurückschreckt.
Im Prinzip eigentlich eine völlig eigenständige Truppe mit
Bewusstsein um ihre Wurzeln.
Und Warwick ist eh ein Garant für grandiose Vocals.
Läuft hier jetzt auch. Ich verstehe nur nicht warum ich das Teil so selten höre, die Songs sind nämlich unglaublich gut.
 
Zurück
Oben Unten