Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Unabomber, 29. Juli 2021.

1. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

WORM - FOREVERGLADE

2. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

aber auch nur bis destroy the opposition

3. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

voll gelogen, die ist gut. also da passiert sicher nicht viel, aber schon gute songs und charakterstark, find ich

4. spirz

spirz Deaf Dealer

Leider bestenfalls auch nur marginal besser als die "Sedimentum". Beide mit relativ ödem Sound ("generisch" ist wohl das richtige Wort), bei dem man kaum was raushören kann. Die Vocals bei beiden ziemlich identitätslos. Für mich ein relativ stumpfes Hörerlebnis, aber nicht wirklich im positiven Sinne. Auch an "Undeath" kommen "Chaotian" für mich nicht ran, denen sie laut Review weit voraus sein sollen.

Das ist natürlich alles nur mein Hörempfinden. Geschmäcker sind eben verschieden. Aber für mich reicht es einfach nicht, siffigen Sound mit unidentifizierbaren Vocals zu kombinieren.

Im Vergleich zu "Sedimentum" und "Chaotian" finde ich beispielsweise die Releases von "Fleshrot", "Tenebro" oder "Maul" um einiges besser.

unholy-force gefällt das.
  5. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

fleshrot und maul sind in ihrer ultrastumpfheit leider große enttäuschungen. undeath geht so, chaotian eher gut. deine kritik find ich grundsätzlich nachvollziehbar

spirz gefällt das.
  6. bloodred

bloodred Till Deaf Do Us Part

Bis auf Chaotian, die find ich super, die fetzen, seh ich vieles ähnlich; fest steht, im Vergleich zur schieren Masse an Perlen, die die letzten Jahre veröffentlicht wurden, sind die Bands einfach nur Mittelmaß dagegen

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    spirz gefällt das.
  7. spirz

spirz Deaf Dealer

Ich erkenne aus deinem Post, dass wir das Wort "stumpf" definitiv unterschiedlich definieren. Während "Maul" und "Fleshrot" für mich Songs haben, die auch als solche erkennbar sind, ist das bei "Sedimentum" und "Chaotian" nicht der Fall. Ich finde sie ja beide nicht grottenschlecht, eben nur langweilig.

Und die "Worm", mit der du es öfter versucht hast, finde ich übrigens saustark. Das zeigt auch, dass wir wohl andere Soundstile bevorzugen.

Aber "what shalls", wie der Bajuvare sagt. Jedem das Seine. :feierei:

8. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

doch, das gefällt mir richtig gut! Von vorne weg gleich auf die Fresse, erinnert mich der Anfang sehr an "Pure Holocaust" oder die Panzerdivision. Dann wird es aber auch epischer, gar bisserl folkiger, prima:

9. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

vielleicht geht's auch eher um songdienlich oder nicht. oder wasn song ist. bzw 1 interessanter

spirz gefällt das.
  10. unholy-force

Possession - Exorkizein

Possession - 1585-1646

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    MoneyMatze, voyd, Sulfura und 9 anderen gefällt das.
  11. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

ein richtig fieser Brocken: Worm - Foreverglade

12. InTheSignOfEvil

InTheSignOfEvil Till Deaf Do Us Part

13. Seppel of Satan

Seppel of Satan Deaf Dealer

357Homicide :
    Homicidal Amusement Through Supreme Exsanguination

14. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

15. Tomasz Unglaub

Tomasz Unglaub Deaf Dealer

Finde das ein super Album:

Fides Inversa - Mysterium Tremendum et Fascinans

Okay, dieser chorale Mittelpart in Song IV erinnert konzeptionell schon sehr an DSO, aber was nach diesem Mittelpart kommt, ist sensationell und genau der Grund, warum ich Black Metal so liebe.

Im September spielen die mit Akhlys (Akhlys!!!) im Helvete in Oberhausen. Schon richtig Bock drauf!

Sulfura, El Guerrero und Sixixix gefällt das.
  16. unholy-force

17. Sgt T.

Sgt T. Till Deaf Do Us Part

Fall of Efrafa - The Warren of Snakes Box
    mal sehn wieviel ich schaffe..
    dazu "Watership Down" und Balkonhocking :cool:

18. unholy-force

19. Sixixix

Sixixix Till Deaf Do Us Part

Teitanblood - The Baneful Choir

20. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.