Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7110539632191.jpg


Jazz Sabbath - Jazz Sabbath
 
20220115-095802.jpg


Laura Branigan - Self Control

Hab' ich heute beim Laufen schon mal gehört. Keine Gedanken gemacht wohin es geht, erst die "Painkiller" durchgehört, dann die hier und plötzlich war ich in einem großen Waldpark in einer völlig anderen Gegend der Stadt, in dem ich in meiner Kindheit viel Zeit verbracht hab' weil meine Großeltern in der Gegend wohnten (viel Wohnungsbau für die erste Gastarbeiter-Welle quasi in diesem ganzen Stadtbezirk dort, selbst in meiner Kindheit war da noch großflächig Vieles in kroatischer und bosnischer Hand, inzwischen natürlich viel durchmischter) und ich viel bei denen war weil meine Eltern beide dauernd gearbeitet haben. Das war ein harter Flash an Kindheitsnostalgie (die Gegend an sich), gemischt mit Jugendnostalgie (die "Painkiller"), danach dann eben die "Self Control", angestachelt und durchflutet von dieser Atmosphäre dann on top quasi schon eine Epiphanie.
Glück ist einfach, aber auch flüchtig. War ein gutes Leben bis jetzt. Ein bissl schwerer manchmal als es gut für mich war und ich dann auch oft nicht die hellste Kerze auf der Torte - aber alles sehr OK so.
Nun also nochmal zu Hause über die Anlage. I'm still in love with you, Laura <3
 
Zuletzt bearbeitet:
0602435461762.jpg


Dr. Lonnie Smith - Breathe

Die kürzlich verstorbene Hammond B3-Orgel-Legende Dr. Lonnie Smith (1942-2021) mit einem New Yorker Konzert aus dem Jahr 2017 plus zwei Studiotracks mit Iggy Pop als Gastsänger (jeweils die erste und letzte Nummer des Albums).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten