Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Spatenpauli, 14. Juli 2021.

1. Metalbilly

Metalbilly Till Deaf Do Us Part

Vinsta - Drei Deita

aswang, hackiausbruch und Wandersmann gefällt das.
  2. Melvins666

Melvins666 Deaf Dealer

THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES - SKA-CORE THE DEVIL AND MORE

Metalbilly, Nordkreuz, Fonzy und 2 anderen gefällt das.
  3. Clontarf

Clontarf Till Deaf Do Us Part

GANG GREEN - Another Wasted Night (1988)

SacredPast, sirmac, Mondkerz und 12 anderen gefällt das.
  4. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Victory: Gods Of Tomorrow

5. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

6. Lemmysven

Lemmysven Till Deaf Do Us Part

7. Höllenhorst

Höllenhorst Till Deaf Do Us Part

Mare Cognitum/Spectral Lore (Split) - Wanderers: Astrology of the Nine

aswang, Riffs, Amöbensuppe und 2 anderen gefällt das.
  8. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Forsaken - After the Fall (2009)

SacredPast, The Metallian, Klaus und 6 anderen gefällt das.
  9. VOICES_of_ZzooouhH

VOICES_of_ZzooouhH Till Deaf Do Us Part

- Disgust : IN AETERNUM... :verehr: :verehr:

Timmitus gefällt das.
  10. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

The Rotted - Ad Nauseam

hulud gefällt das.
  11. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Poisöned Speed - Quick and dirty

Höllenhorst und Eiswalzer gefällt das.
  12. Saufsack96

Saufsack96 Deaf Dealer

könnte in dem Zusammenhang eigentlich mal wieder den Film "Last Days Here" schauen.

13. Melvins666

Melvins666 Deaf Dealer

PENNYWISE - UNKNOWN ROAD

SacredPast, aswang, mablo und 7 anderen gefällt das.
  14. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Endlich auf Vinyl…
    Tentation - Le Berceau des Dieux

15. Clontarf

Clontarf Till Deaf Do Us Part

HEXX - Entangled in Sin (2020)

16. Wolfmetal

Wolfmetal Till Deaf Do Us Part

Entombed - 1991 - clandestine

SacredPast, Jesus.a.d, aswang und 32 anderen gefällt das.
  17. Dr. Finistra

Dr. Finistra Deaf Dealer

Ja, Trigger ist das richtige Wort. Sag Kirche oder Religion und mir schwillt gerne Mal der Kamm. Was Du allerdings als Dumpfsinn betrachtest, betrachte ich u.U. als gute und dreckig Provokation, wenn es denn der Kirche oder Religion allgemein, mit ihrem eigenen ersponnenen Mumpitz, ordentlich ans Bein gepisst ist. Ich finde es auch nicht oberflächlich, wenn ich bewusst das eine Extrem dem anderen vorziehe, wenn ich weiß wie menschenverblödend das andere Extrem ist. Wenn man den ganze Zirkus den manche DM oder BM Kapelle "rausbläst" allerdings ernst und für bare Münze nimmt, hat man vielleicht tatsächlich nicht mehr alle Latten am Zaun, oder die pure Provokation, die sich dahinter u.U. verbirgt, nicht verstanden.

Die Kirche hätte Leute wie mich, die es vorziehen frei zu denken und sich nicht von religiösen Vorstellungen (oder Gefühlen!) bevormunden zu lassen und es wagen diese zu kritisieren und zu hinterfragen, vor nicht allzu langer Zeit noch auf dem Scheiterhaufen angezündet und anschließend gevierteilt. Ich wüsste nicht warum ich mit so einer Organisation / Weltanschauung, auch wenn sie durch die Aufklärung und Demokratisierung ein wenig domestiziert wurde, Toleranz haben sollte? So eine Toleranz hätte ich auch nicht für eine heute gemäßigte SS oder NSDAP, die zwar keine Menschen mehr in Gaskammern ermordet, aber ideologisch immer noch den selben Bullshit "light" verbreitet.

Ich höre selbst haufenweise Zeug, dass wie auch immer durch religiöse Symbolik oder Namensgebung aufgeladen ist (Ghost, The Devil's Blood, Judas Priest...), sich Kruzifixe aufs Cover packen oder um den Hals hängen, merkwürdige Texte haben, oder irgendwie grenzwertig sind, whatever. Manchmal nervts, manchmal gehörts zur Show, manchmal kann ich darüber hinwegsehen. Am besten isses aber, wenn Kritik drin steckt, einen die Provokation direkt anrotzt und den Irrsinn den Religion und Kirche fabriziert aufdeckt oder lächerlich macht. Wenn ich aber das Gefühl habe, da will mich eine Band mit ihrem Christen-Quatsch zu Rock-Musik und Metal belabern und bekehren ist halt 'ne Grenze überschritten, dass hat in meiner kleinen Metal-Welt nix zu suchen. Daher lesen sie heute eine Wiederholung vom letzten Montag: Fuck Religion!
    Und heute als Zugabe: Hail Satan! :feierei:

18. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

19. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

20. Waldwanderer

Waldwanderer Till Deaf Do Us Part

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.