Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Dich, Marko! Ruhe in Frieden, mein Freund! :hmmja:

224128_1613472073.jpg
 
Ja, Trigger ist das richtige Wort. Sag Kirche oder Religion und mir schwillt gerne Mal der Kamm. Was Du allerdings als Dumpfsinn betrachtest, betrachte ich u.U. als gute und dreckig Provokation, wenn es denn der Kirche oder Religion allgemein, mit ihrem eigenen ersponnenen Mumpitz, ordentlich ans Bein gepisst ist. Ich finde es auch nicht oberflächlich, wenn ich bewusst das eine Extrem dem anderen vorziehe, wenn ich weiß wie menschenverblödend das andere Extrem ist. Wenn man den ganze Zirkus den manche DM oder BM Kapelle "rausbläst" allerdings ernst und für bare Münze nimmt, hat man vielleicht tatsächlich nicht mehr alle Latten am Zaun, oder die pure Provokation, die sich dahinter u.U. verbirgt, nicht verstanden.

Die Kirche hätte Leute wie mich, die es vorziehen frei zu denken und sich nicht von religiösen Vorstellungen (oder Gefühlen!) bevormunden zu lassen und es wagen diese zu kritisieren und zu hinterfragen, vor nicht allzu langer Zeit noch auf dem Scheiterhaufen angezündet und anschließend gevierteilt. Ich wüsste nicht warum ich mit so einer Organisation / Weltanschauung, auch wenn sie durch die Aufklärung und Demokratisierung ein wenig domestiziert wurde, Toleranz haben sollte? So eine Toleranz hätte ich auch nicht für eine heute gemäßigte SS oder NSDAP, die zwar keine Menschen mehr in Gaskammern ermordet, aber ideologisch immer noch den selben Bullshit "light" verbreitet.

Ich höre selbst haufenweise Zeug, dass wie auch immer durch religiöse Symbolik oder Namensgebung aufgeladen ist (Ghost, The Devil's Blood, Judas Priest...), sich Kruzifixe aufs Cover packen oder um den Hals hängen, merkwürdige Texte haben, oder irgendwie grenzwertig sind, whatever. Manchmal nervts, manchmal gehörts zur Show, manchmal kann ich darüber hinwegsehen. Am besten isses aber, wenn Kritik drin steckt, einen die Provokation direkt anrotzt und den Irrsinn den Religion und Kirche fabriziert aufdeckt oder lächerlich macht. Wenn ich aber das Gefühl habe, da will mich eine Band mit ihrem Christen-Quatsch zu Rock-Musik und Metal belabern und bekehren ist halt 'ne Grenze überschritten, dass hat in meiner kleinen Metal-Welt nix zu suchen. Daher lesen sie heute eine Wiederholung vom letzten Montag: Fuck Religion!
Und heute als Zugabe: Hail Satan! :feierei:


Puh, gewagte These. Einigen wir uns einfach darauf nicht einig zu sein. Ich stelle deine "freie" Denkweise gar nicht in Frage. Niemand sollte sich bevormunden lassen und auch niemals aufhören Dinge generell in Frage zu stellen. Ich stimme ebenfalls mit der Kirche als Organisation nicht überein und verurteile ihr Handeln vielfach. Allerdings sehe ich auch nicht wo ich Toleranz in dieser Richtung eingefordert hätte. Mir jedoch zu unterstellen ich hätte die Provokation nicht verstanden oder würde diese Aussagen für bare Münze nehmen ist weltfremd und schlichtweg lächerlich. Ich denke dafür ist mein Wissen um diese Stilarten zu tief, gewachsen und umfassend. Ich höre diesen Scheiß bekanntermaßen nicht erst seit gestern! Ich gönne mir eben die "freie" Denkweise ausschließlich Musik für mich zu bewerten und mir eine eigene, persönliche Bedeutung dieser zu schaffen (und das hat definitiv nichts mit dem verdammten Nazi-Scheiß zu tun). Du kannst dir gerne deine kleine Metal-Welt nach deinem persönlichen Gusto "rein" halten, kein Problem für mich. Piss mir aber nur nicht ans Bein weil ich es für meine Person anders sehe!
 
Puh, gewagte These. Einigen wir uns einfach darauf nicht einig zu sein. Ich stelle deine "freie" Denkweise gar nicht in Frage. Niemand sollte sich bevormunden lassen und auch niemals aufhören Dinge generell in Frage zu stellen. Ich stimme ebenfalls mit der Kirche als Organisation nicht überein und verurteile ihr Handeln vielfach. Allerdings sehe ich auch nicht wo ich Toleranz in dieser Richtung eingefordert hätte. Mir jedoch zu unterstellen ich hätte die Provokation nicht verstanden oder würde diese Aussagen für bare Münze nehmen ist weltfremd und schlichtweg lächerlich. Ich denke dafür ist mein Wissen um diese Stilarten zu tief, gewachsen und umfassend. Ich höre diesen Scheiß bekanntermaßen nicht erst seit gestern! Ich gönne mir eben die "freie" Denkweise ausschließlich Musik für mich zu bewerten und mir eine eigene, persönliche Bedeutung dieser zu schaffen (und das hat definitiv nichts mit dem verdammten Nazi-Scheiß zu tun). Du kannst dir gerne deine kleine Metal-Welt nach deinem persönlichen Gusto "rein" halten, kein Problem für mich. Piss mir aber nur nicht ans Bein weil ich es für meine Person anders sehe!

Ich habe Dir nichts unterstellt und das war nicht als Angriff auf Deine Person, oder Deine Metal-Sachverstand gemeint. Das war lediglich meine Einordnung, allgemein gehalten, wenn man das für bare Münze nimmt, was irgendeine grenzdebile BM postuliert schief gewickelt sein muss. Ich habe 'ne Krawatte auf Religion und Kirche, soviel sollte klar sein. Es gibt keinen Anlass für mich Dich oder Deine Person in diesem Kontext anzugreifen oder zu diskreditieren. In Sozialarbeitersprech: da fühle ich mich jetzt missverstanden, mir gings da eher um die Sache und dass ich mich auskotzen wollte, da würde ich mir wünschen, dass Du nicht alle meine Aussagen auf Deine Person beziehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten