Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Spatenpauli, 14. Juli 2021.

1. MetalHavi

MetalHavi Till Deaf Do Us Part

GRAVE DIGGER - Witchhunter (1985)

MIC, SacredPast, Wolfmetal und 9 anderen gefällt das.
  2. leffotrak

leffotrak Deaf Dealer

Black Sabbath - 13

MIC, schlickrutscher, Negoroth und 27 anderen gefällt das.
  3. Ramin Kuntopolku 71

Ramin Kuntopolku 71 Till Deaf Do Us Part

4. thephantom

thephantom Till Deaf Do Us Part

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

leffotrak gefällt das.
  5. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Kamelot - The Fourth Legacy.

MIC, RageXX, SacredPast und 5 anderen gefällt das.
  6. leffotrak

leffotrak Deaf Dealer

Ich hör die Scheibe zum zweiten Mal. Kann sie noch nicht so ganz einordnen.

thephantom gefällt das.
  7. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Ich habe recht guten Bezug zu den Restposten eines alten Plattenladens hier. Dort ist immer noch ein guter Teil des alten Laden Bestands und auch viele LP's. Das Geschäft hatte im Zuge der Veränderungen mit Media Markt Eröffnungen und so 2001 die Segel gestrichen.

In einer Kiste fand ich vor kurzem bei den an die Plattenfirmen vergessenen zurückgesendeten Retouren eben jenen 1.stpress als schöne 2LP mit ner Fehlermeldung aus dem Jahr 1991 mit dem Hinweis "verzogen". Das Teil aufgelegt und ja Seite A ist minimalst bei gutem Willen "verzogen". Aber mich deucht, da ist ein Headbanger damals mit dem Teil gar nicht klar gekommen... und es ging zurück. Jetzt steht sie hier. Ja man leidet bei dem Teil und 1991 muss es eine Frechheit gewesen sein, von Fight Fire to Nothing Else .. aber es hat drei, vier Nummern für mich. Holier Than Thou + The Struggle Within und ein zwei noch mit gutem Willem :) Zudem ist kein großer Ausreißer nach oben drauf, was das Ding kohärenter macht als AJFA :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Iron Ulf und Wedekind Gisbertson gefällt das.
  8. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

9. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

10. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

RF Force - s/t

MetalHavi gefällt das.
  11. thephantom

thephantom Till Deaf Do Us Part

Kommt natürlich nicht an die alten Scheiben ran, aber trotzdem mag ich sie. Vor allem "God Is Dead?" und "Loner" finde ich gut.

leffotrak gefällt das.
  12. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

"Lockjaw":verehr::verehr::verehr:

DeadRabbit gefällt das.
  13. SacredPast

SacredPast Till Deaf Do Us Part

14. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Nö, es war 1991 geil, denn es hat gerockt, wenn auch anders als vorher. Die Songs waren nicht totgenudelt und "Nothing Else Matters" gar nicht das Problem. Es war zunächst mal ein staubtrockenes Rockalbum voll toller Melodien. Die Folgen gab es ja noch nicht. Aber wieder Bass

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
  15. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Death In June: The Guilty Have No Pride (EP)

Ja ich kann verstehen, warum mancher Altfan den Tag verflucht hat, an dem Douglas die Akustikklampfe ausgepackt hat. Hier gibt's noch ruppigen Post-Punk a la Joy Division, Crass und Killing Joke. Damals lärmte man live auch gerne mal mit Nick Cave und seiner Birthday Party.

Klaus und MoneyMatze gefällt das.
  16. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Bis auf "One" und "Dyers Eve" ist die Justice eine reine Frechheit und die MoP kann, bei aller Genialität gar nicht das beste Album sein da es mit "The Thing that should not be" einen Totalausfall enthält, dafür hat die Band mit "RtL" das beste Album aller Zeiten erschaffen.

Jesus.a.d und Wedekind Gisbertson gefällt das.
  17. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Oh, es soll sich aber doch bitte niemand von meinen schmerzhaften Erfahrungen mit diesem Album die Freude daran nehmen lassen, noch will ich dessen Bedeutung schmälern. Wahre Liebe ist kostbar und als solche nicht billig zu haben, weswegen ich in diesem Fall leer ausgehe, sie aber auch niemals jemandem absprechen würde.

Danke für die guten Wünsche!

aks, Anton//Klausi und DeadRabbit gefällt das.
  18. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Ja, 'RTL' ist die beste.
    Ansonsten liegst Du komplett falsch. ;)

Jesus.a.d gefällt das.
  19. Wedekind Gisbertson

Wedekind Gisbertson Till Deaf Do Us Part

Irgendwer so:
    Das Forum so:

20. MoneyMatze

MoneyMatze Deaf Dealer

Deathspell Omega - The Long Defeat

Black_Veil, Gaimchú, Winterwolf und 2 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.