Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17952.jpg
 
Ich kaue seit Erstkontakt darauf herum wie auf einem guten, aber zähen Steak.
Heathen - Empire of the Blind
860079.jpg
Geht mir auch so. Der Vorgänger ist für mich eine der Handvoll Alben seit anfang 90er, die im Speed/Melodic Thrash mit den 80er Klassikern von Metallica, Flotsam, Exodus, Testament, Artillery, Megadeth und Co mithalten kann. Ein Meisterwerk. "Empire. " ist sehr gut, aber ich such immer noch den "Bämm" Zugang
 
Asylum: Suckling The Mutant Mother

Verdammte Axt, ich weiss bis heute nicht, warum das Album aus dem New Model Army Umfeld in Sachen "beste Gothic Rock Alben mit haarigen Eiern" so oft unter den Tisch fällt. Anfang 90er lief das Ding zumindest sogar in unserem Death Metal Club rauf und runter. Live war die Band damals ebenfalls grossartig und gerade das Debut war mir e7n treuer Begleiter auf'm Walkman. Rückseite der Kassette war "Gothic" von Paradise Lost. Passt.
Klingen tut' s wie ne bisschen asselige Version des "The Nephilim" Albums der Fields Of The Nephilim. Mehr schimmeliger Keller als kosmische Monster. Die Anti Nowhere League des Gothic Rock quasi. Also ganz quasi. Nix Frauenversteher Jammerlappen Gothic.
Anspieltip:

Das klingt von der Beschreibung her schon sehr nach was für mich, da werde ich mich mal schlau machen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten