Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
807.jpg


Kreator - pleasure to kill

Ich höre mich durch die Bands/Alben meiner Kutte Part 3.

Mein Bruder hatte den entsprechenden Rückenaufnäher auf seiner Kutte, dementsprechend lag nichts näher als im eine Kassette in die Hand zu drücken und mir das Album von ihm aufnehmen zu lassen, B-Seite wurde das Debut von Blind Guardian, und was hat mich das Ding damals umgeblasen so brutale Musik hatte ich vorher noch nicht gehört. Auch heute noch mindestens in der Top 3 der Band.

165650159458534799550rrjtp.jpg
 
AC/DC: Fly On The Wall

Neben "Powerage" das für mich "unterschätzteste" Album der Band und mein zweitliebstes mit Johnson.
"Shake Your Foundations", " Sink The Pink", " Danger" (der Clip lief immer im TV damals) oder der Titelsong. Alles Kracher.
Und auf der Dorfkirmes gab es Mitte 80er das Merch zum Album...
 
948.jpg


Motörhead - 1916

Ich hör mich durch die Bands/Alben meiner Kutte Part 4. Lemmy & Co. kannte ich durch sowas wie "Ace of Spades" natürlich schon länger, meine Liebe zur Musik habe ich dann aber durch den Videoclip zu "No Voices in the sky" entdeckt. Was war ich geplättet von der mitreißenden Wucht des Songs und wie enttäuscht war ich nachdem ich die Version auf dem Album das erste mal gehört habe. Ich verstehe bis heute nicht warum da der Dampf fehlt. Egal, das Album wuchs schnell, viele weitere Alben folgten, und 1916 ist bis heute das ungeschlagene Meisterwerk. Nie war die Band abwechslungsreicher und kein Album enthält so viele Hits wie eben dies. Den Kult um Lemmy hingegen konnte ich nie komplett nachvollziehen.

1656511321520205221388qk4m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten