Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cover.jpg
 
860.jpg

Venom - Welcome to Hell

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 6. 91 oder 92 habe ich mir eine Musikzeitschrift namens, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Rock Power gekauft. Hauptsächlich weil da ein Kalender drin war. Darin war dann der Verriss irgendeiner Venom Box, oder Compilation. Im Vergleich dazu wurden komische Poprockbands hoch gelobt, für den kleinen Mondkerz war klar, diese komische krachige, unmusikalische Altherrenband müsste was für mich sein. Zu der Zeit hatte ich einige VHS von meinem Bruder zu Hause die vollgestopft mit Metalclips waren, darauf bin ich dann mit Witching Hour und Bloodlust fündig geworden und war geplättet. Die Atmosphäre, die Outfits, diese göttliche Musik, immer und immer wieder habe ich die beiden Clips zurückgespult und von vorne verschlungen und kurz darauf hat mir mein Bruder ein altes Tape von ihm geschenkt auf der eben diese Platte auf der B-Seite (A-Seite enthielt das Debut von Assassin) war und eine Zeit lang war ich so vernarrt in die Band, dass ich jeden Schnippsel gesammelt und ihr in meinem Kinderzimmer eine ganze Wand gewidmet hatte. Die jugendliche Begeisterung ist natürlich schon lange gewichen, aber immer wenn ich diese, die CBTS oder The Wastelands höre glimmt der Funke wieder auf. Eine der wichtigsten Bands überhaupt.

165657226351410732392ujkme.jpg
 
212.jpg


Slayer - Reign in Blood

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 7. Auf dem jährlichen Viehmarkt, Jahrmarkt in meiner Heimatstadt, Shirt mit dem SNM-Motiv gesehen, begeistert gewesen, kurz darauf die RiB auf Tape der damaligen Freunding meines Bruders für 5 DM abgekauft und dann dieses Meisterwerk dank Autorepeat-Funktion im Walkman stundenlang gehört. Dieses Meisterwerk und das Debut (+EP) liebe ich bis heute abgöttisch, auch die HA und die Alben 4 und 5 sind mit Abstrichen noch sehr gut, danach hörte es endgültig auf. Wie eine Band, die solche Meisterwerke geschaffen hat, danach so verkacken kann wird sich mir nie erschließen, aber mit dem Problem sind sie ja leider nicht allein. Alles danach war für mich nur noch ok, aber meistens eher ärgerlich.

165657379655839525559v8k96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten