Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6493_1465921332_300.jpg

Black Sabbath - Technical Ecstasy
 
1242.jpg


Running wild - Blazon Stone

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 9. Mein Erstkontakt mit Rolfs Band muss in der 6. Klasse gewesen sein. Nachmittags bei einem Klassenkammerad verbracht und da lief dann, neben Onkelz und WASP, Under Jolly Roger. Sobald das spärliche Taschengeld gereicht hat bin ich dann zum örtlichen Elektronikhändler und mir das damals aktuelle Album auf Tape gegönnt. 22 DM! Ich will gar nicht wissen wieviel das inflationsbereinigt heute wäre. Nach und nach folgten ebenfalls auf Originaltape die "1st years of Piracy" und "Pile of Skulls", "Wild Animal" und "Branded & Exiled" hat mir mein Bruder überspielt später folgten "Gates to Purgatory" und "Port Royal" unter meinen ersten CDs und auch mein erstes Metalkonzert waren Running wild. Lange Zeit eine sehr wichtige Band, die aber sowohl musikalisch als auch personell schon seit Ewigkeiten nur noch Enttäuschungen bietet.

165658741018512249208ptkli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
860.jpg

Venom - Welcome to Hell

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 6. 91 oder 92 habe ich mir eine Musikzeitschrift namens, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Rock Power gekauft. Hauptsächlich weil da ein Kalender drin war. Darin war dann der Verriss irgendeiner Venom Box, oder Compilation. Im Vergleich dazu wurden komische Poprockbands hoch gelobt, für den kleinen Mondkerz war klar, diese komische krachige, unmusikalische Altherrenband müsste was für mich sein. Zu der Zeit hatte ich einige VHS von meinem Bruder zu Hause die vollgestopft mit Metalclips waren, darauf bin ich dann mit Witching Hour und Bloodlust fündig geworden und war geplättet. Die Atmosphäre, die Outfits, diese göttliche Musik, immer und immer wieder habe ich die beiden Clips zurückgespult und von vorne verschlungen und kurz darauf hat mir mein Bruder ein altes Tape von ihm geschenkt auf der eben diese Platte auf der B-Seite (A-Seite enthielt das Debut von Assassin) war und eine Zeit lang war ich so vernarrt in die Band, dass ich jeden Schnippsel gesammelt und ihr in meinem Kinderzimmer eine ganze Wand gewidmet hatte. Die jugendliche Begeisterung ist natürlich schon lange gewichen, aber immer wenn ich diese, die CBTS oder The Wastelands höre glimmt der Funke wieder auf. Eine der wichtigsten Bands überhaupt.

165657226351410732392ujkme.jpg

Dieses "Kutten hören" muss ich mir merken.
Manchmal weiß ich nicht was ich auflegen soll.
 
Dieses "Kutten hören" muss ich mir merken.
Manchmal weiß ich nicht was ich auflegen soll.

Mach dass, das ist wie eine Zeitreise. Klar kamen im Lauf der Jahr der ein oder andere Aufnäher dazu, aber der Großteil ist da seit dreißig Jahren drauf und wenn ich die so explizit auswähle ist es ein wenig als wäre ich wieder in der guten alten Zeit.
 
Mach dass, das ist wie eine Zeitreise. Klar kamen im Lauf der Jahr der ein oder andere Aufnäher dazu, aber der Großteil ist da seit dreißig Jahren drauf und wenn ich die so explizit auswähle ist es ein wenig als wäre ich wieder in der guten alten Zeit.

Das unterschreib ich...mein erster Aufnäher war damals

Iron Maiden: Somewhere In Time
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten