Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3152.jpg
 
639.jpg


Sacred Steel - Wargods of Metal

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 17.

Irgendwann im Jahr 1998 schwänzt der jugendliche Mondkerz die Schule, kauft sich das neue Rock Hard und wirft beim schmökern die beiligende CD an. Neben viel Durchschnitt kristalieren sich schnell 3 Lieder raus die darauf in Dauerrotation liefen, Priest mit einer überragenden Liveversion von "Metal Gods", ein Rhapsody Song und der Titelstück dieses Meisterwerks. Da stimmt einfach alles vom ersten bis zum letzten Ton. So sollte für mich ab dahin traditioneller Metal klingen. Soll doch die halbe Welt Hammerfall für die Wiederbelebung des Metals feiern, gegen dieses Band waren sie nur ein lauer Pfurz im Wind. Bis heute eine meiner liebsten Bands die nie auch nur Ansatzweise entäuscht haben.

165683956894067309534kaj14.jpg
 
430358.jpg


Danzig - II Lucifuge

Ich höre mich durch die Alben/Bands meiner Kutte Part 18.

Auf Danzig bin ich auch, als Kind der MTV Generation, über die Videoclips zu diesem Album gestoßen und es passte überhaupt nicht zu dem damaligen Geschmack meinerseits dem alles schneller und härter und vor allem Metal sein sollte. Aber dieses düster und rockige in Kombination mit dem melancholischen Gesang hat mich sofort gepackt und sucht bis heute ihres gleichen. Die ersten 4 Alben kann man auch heute noch gut hören, danach war für mich Schluß und wirklich brauchen tue ich nur noch diese Scheibe und sie ist und bleibt ein unsterbliches Meisterwerk.

1656842205586938775304ojn9.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten