Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obituary "Cause of Death"

719.jpg
 
Fates Warning: No Exit

Ich find die ersten drei FW schon immer toll, mit dem Titelsong des Debuts als Höhepunkt.
No Exit klingt fast wie eine andere Band, wesentlich kühler und härter. Aber Mann Mann das Ding ist geil. Weniger gemütlich, heinelig, aber fast schon ne geniale Sci Fi Abfahrt. Schon mehr Voivod, Hades und Co. Also entfernt. Gefällt sehr. Gibt es mehr FW Alben in dem Stil?
Ich finde, No Exit ist dem Vorgänger näher als dem Nachfolger (und allen FW-Alben danach sowieso). Der Gesamtsound ist auf Perfect Symmetry schon ganz anders, der Drummer-Wechsel von Zimmerman zu Zonder (finde beide genial) schlägt sich da auch ganz deutlich nieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten