Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord Vicar - Fear no Pain

MDItODQ1Ny5qcGVn.jpeg
 
MC5qcGVn.jpeg


hatte zum damaligen Zeitpunkt (fast) den gleichen Stellenwert wie die "Nook" von Notwist für mich. Auch hier das roheste Album der Band. Klasse Band, wenngleich über die Jahre (trotz starker Alben) im direkten Vergleich zu Notwist bei mir ins Hintertreffen geraten. Dieses Album werde ich dennoch immer lieben!
 
bin derzeit wieder so auf dem Slayer-Film! Hat den Death-Film abgelöst. Lange gezögert ob ich das Teil echt brauche. Aber als CD dann doch zu nem okaynen Preis erlegt. Anfangs noch ein wenig unterwältigt, weil ich es z.B. eher nervend finde, dass Tom beim Refrain von "Repentless" das Publikum singen lässt, ich will lieber seine böse Stimme hören. Aber es steigert sich dann doch noch voll. Meine Faves hier sind das großartige "War Ensemble", "Hell Awaits" natürlich und "Chemical Warfare". Ja, es schmerzt schon, dass es das war, der letzte Vorhang. Aber es ist auch völlig ok. Lieber nochmals richtig einen drauf machen, geiles letztes Album und Aus die Maus, bevor es blöd wird.
MzUtMTQ1NC5qcGVn.jpeg
 
bin derzeit wieder so auf dem Slayer-Film! Hat den Death-Film abgelöst. Lange gezögert ob ich das Teil echt brauche. Aber als CD dann doch zu nem okaynen Preis erlegt. Anfangs noch ein wenig unterwältigt, weil ich es z.B. eher nervend finde, dass Tom beim Refrain von "Repentless" das Publikum singen lässt, ich will lieber seine böse Stimme hören. Aber es steigert sich dann doch noch voll. Meine Faves hier sind das großartige "War Ensemble", "Hell Awaits" natürlich und "Chemical Warfare". Ja, es schmerzt schon, dass es das war, der letzte Vorhang. Aber es ist auch völlig ok. Lieber nochmals richtig einen drauf machen, geiles letztes Album und Aus die Maus, bevor es blöd wird.
MzUtMTQ1NC5qcGVn.jpeg

Habe, kenne ich noch nicht und wird wahrscheinlich irgendwann wie mit Wunderhand in meiner Sammlung landet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich im Anschluss: im Gegensatz dann dazu dieses super schlichte Artwork. Aber was dann folgt, ist nichts als ein Inferno! So aggressiv klangen sie nie wieder. Unglaublich wie knurrig-böse Tom hier klingt. Die Songauswahl ist Killer, der Sound absolut geil, da platzt dir echt die Schädeldecke weg! Auf der Tour zum ersten Mal bewundern können:verehr: Meine Faves hier "Die By The Sword" und "Captor Of Sin", so Gott! Zum Glück läuft grad mit "Chemical Warfare" der letzte Track, bevor die Nachbarn die Cops rufen:D
LmpwZWc.jpeg
 
Voivod - Synchro Anarchy

996995.jpg


Platte läuft nun das erste mal auf heimischer Anlage und ich bin einfach komplett hin und weg. Dank Fenriz‘ Kolumne das Teil angespielt und absolut keinerlei Erwartung gehabt, um dann doch so überrascht zu werden. Hier passt einfach alles. Die Produktion ist mMn einfach perfekt. Macht unglaublich Spass.

Mal ganz abgesehen von dem wirklich außerordentlich gelungenem Album kann ich die Aussage zur Produktion nur dick unterstreichen. Für mich wirklich eine der besten Produktionen der letzten Zeit. Da kann sich mal so manche etabliertere Band (ich nenne mal besser keine Namen) eine Scheibe von abschneiden.
 
Runrig: Play Gaelic (1978)

Damals noch eine (fast) reine Celtic Folk Band mit Texten in gälischer Sprache. Entspannt und heimelig. Wie ne Singer/Songwriter Band in nem Pub auf einer schottischen Insel im Herbst. Enthält auch eine frühe Version von "Chi M' in Geamhradh".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten