Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahab - The Call Of The Wretched Seas

8184qxxCgCL._SL1500_.jpg
 
Hehe ja, ganz richtig geschätzt, die CD hab' ich mir relativ kurz nach der Seelenfischerei auch geholt ;) Wobei ich die "Circus of Fear" halt nur ein paarmal gehört hab', während "The Fishers for Souls" halt - um eine gerade in diesem Kosmos überstrapazierte Phrase zu zücken - schon eher Teil meiner DNA geworden ist. Die hat mich damals halt schon völlig überraschend erwischt, als ich mich gerade noch so an "Death to the Clown" von diesem Sampler erinnern konnte und daher zuschlug. Irgendwie hat's einfach gut gepasst damals, die Atmosphäre meines Lebens ist damals voll darin aufgegangen irgendwie. Daher schon schwerst verwachsen, das war ein ganz schöner Trip down nostalgia lane gestern, wobei die Zeit nun auch nicht Jahrzehnte aus ist und eigentlich recht unspektakulär war. Aber umso besser :')
Und ich werd' dieser Tage auch mal den Angstzirkus mal wieder in den Schacht schieben, denn während ich die "Fishers" quasi auswendig kann, erinnere ich mich an die nicht mal richtig. So oder so eine grandiose Band :)
Bei mir war's auch Death to the Clown, ein Freund hat's mir - glaub ich - im 98er-Jahr vom RH-Sampler auf ein Mixtape gespielt. Die Circus hab ich mir dann ein paar Jahre später geholt; ich erinnere mich witzigerweise genau, wann und wo: In Wiener Neustadt (of all places) auf einem... erdigen Open Air ("Hell on Earth") im Jahr 2001 - ein paar Tage, nachdem ich von der Maturareise (Ibiza - es war völlig überraschend großartig) zurückgekommen bin. Mich schupfen also beide Alben auf die Nostalgierutsche, wenn auch das Rutscherlebnis divergiert. Fishers haut bei mir emotional viel mehr rein (A Dry White Season, Dreams Die Fast! - mir zieht's das Herz zam.), darum läuft sie hier selten. Circus auf der anderen Seite geht fast immer. Abstract Reaction, Dead Flowers und Dixie - hatte ich alle schon auf Auto-Mixtapes und damit (ohne Abnutzungserscheinungen) in Dauerrotation. Ist aber auch schon mehr als zehn Jahre her, dass ich mein letztes Auto weggegeben habe... Äh, wo war ich?

Ich bin jedenfalls ganz bei Dir - einzigartige Band! In dieser Ecke des Internets glücklicherweise nicht ganz so unterschätzt wie auf der restlichen Welt. Nur, dass Du in einer unspektakulären Lebensphase so gut an die Fishers andocken konntest, das unterscheidet uns wild. Ich verbinde mit dem Album den völligen emotionalen Teenage-Overkill.
Man on Fire!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten