Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch:

81URlE5aGiL._AC_UY2180_.jpg


Children Of Bodom - Blooddrunk

81CD3-cUakL._AC_UY2180_.jpg


Children Of Bodom - Follow The Reaper

81MSKO8CN6L._AC_UY2180_.jpg


Children Of Bodom - Halo Of Blood
 
Mir kommen die Tränen, wenn ich das aktuelle Werk höre - aber definitiv nicht vor Freude.

Aber sie waren mal so richtig gut! Ungestüm, ungeschliffen, stilistisch flexibel zwischen Old-Rainbow-Anleihen und gar US-Metal-Einflüssen, nicht selten mit unterschwellig düsterem Anstrich, ganz zu schweigen von den offensichtlich progressiven Breaks (Titelsong!) - weit ab von all dem belanglosen Scheiß, für den die Band spätestens seit "Infinite" steht. Natürlich ist Tolkki nicht Kotipelto, aber vielleicht ist sogar das der Reiz, der die ganz frühen Alben der Band ausmacht.

Stratovarius - Fright Night

MS0zNjEyLmpwZWc.jpeg
Bei mir war nach DESTINY schluss. Infinity habe ich nicht mehr ertragen. Das neue Album.... ....ja ist irgendwie bitter wie so viele Bands irgendwas hinterherrennen und mir wird sugeriert es sei doch wie 1986 oder so. Is klar.
 
So, die Platte hier habe ich in einem Gewinnspiel, äh, gewonnen. ;) Ich höre mal rein, bevor ich nachher wieder rüber zum Kumpel latsche:

a1113683404_10.jpg


Roger Universe - Earth Express
 
SCALPTURE - Feldwärts

MzMtOTI3NC5qcGVn.jpeg


Ich erinnere mich an eine Buch zu den Kriegsversehrten des WK 1 beim 2001 Versandhandel. Dort wurden die Opfer schonungslos mit ihren Wunden abgebildet. Kinn weggeschossen etc. War eine starke Motiviation für ,,Nie wieder Krieg". und nun werden wir irgendwann wieder solche Bilder anschauen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten