Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beth Hart - 37 Days

1431796_1573657830.jpg
 
IMG-20230122-102932.jpg


Tele - Wir brauchen nichts

Jetzt hingegen ab in die Hochblüte der Doppelnuller. Hab' ich tausendmal gehört und somit auch insgesamt gesehen eins der meistgehörten Alben bei mir, wobei ich "Wovon sollen wir leben" noch ein kleines Bisschen stärker finde insgesamt.
Allerdings halt echt keine besonders geile Zeit im Leben, in der ich mich fragte, wie selbst die größten Deppen sich mit Leichtigkeit ein gutes Leben aufbauen, während ich nicht mal rudimentäre Grundanforderungen erfüllen konnte. Die Lösung war dann einfach: ich bin selbst der größte Volldepp gewesen. Darauf muss man aber halt erst einmal kommen.
Jedenfalls beamen mich Tele zurück in eine eher unangenehme, vor allem aber: extrem unsichere Zeit.
Was Musik halt so tut, nicht wahr. Krass auch, wie extrem geil die Kompositionen und die Musiker an sich sind und wie die gefühlt nie irgendjemand kannte. Und wenn doch, dann waren das so Deutsch-Indiepop-Menschen, die sie genretechnisch gleich vereinnahmt haben.
Beste deutschsprachige Texte aller Zeiten außerdem! Sowie: "Ein Leben ohne dich" das wirkungsvollste und atmosphärischste Liebeslied aller Zeiten.
So, genug jetzt, Musik ab.
 
cannibal-corpse-bloodthirst.jpg


Blood soaks the ground
In their own, they will drown
Surrounded by disgust
Pounded into dust...

Tolle Scheibe, die ich heute noch mehr zu schätzen weiß als beim Erscheinen. Da fällt mir ein, ich brauch immer noch die neue Corpse mit dem expliziten Cover und der nackten Zombietussi mit dem toten Baby. Guck ich mal, wo ich die unter einem Monatslohn herkrieg. Diese ganzen Schlitz-Haudraufvorschlaghammer-Sexzombie-Gekröse-Cover sind einfach zu gemütlich, als dass man da als Ersatz so einen komischen Baum mit Tabakmosaikkrankheit und Puppenkopf im Regal haben möchte:

s-l400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten