Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1454.jpg

Running wild - The Privateer
 
Herzlichen Dank! Das freut mich. Kann ich nur zurückgeben. Ich lasse mich stets gern von Stimmungen oder diesem Thread treiben. Seit Wochen und Monaten ist es das Jahr '91, auf dem der Ohrfokus liegt. Dazwischen finde ich immer wieder einige Perlen, die ich schon länger nicht mehr gehört habe. Oder unterbreche mit einer aktuellen Scheibe, wie die für mich tolle KK's Priest. Diese Art Vorgehen stellt oft eine phänomenale Wiederentdeckungsreise, die teils den Zeitgeist der Veröffentlichung, aber auch den Geist zum Zeitpunkt meines Erwerbs in die Hirnrinde befördert, dar. Manchmal denke ich, ich atme, ich rieche, ich schmecke, ich lebe (meine gehörte) Musik, bade in hakenden Tönen, amtlichen Riffs oder nachhaltigen Drumpatterns. Herrlich!

Nicht ohne Grund bin ich am allermeisten hier im Thread unterwegs. In den Bandthreads selbst fehlt mir oft das Hintergrundwissen um mehr beizutragen als "mir gefallen diese 3 Alben, alle anderen kenne ich nicht, vielleicht höre ich ja mal in die anderen rein", hier hingegenm stolpere ich so oft über interessante Sachen die ich nicht kenne, oder bekomme Lust auf das, was andere Leute hören, werde an Alben erinnert die ich lange vergessen habe, und wenn wer auch noch ein paar Worte zu demschreibt, was er oder sie gerade hört dann wird es wie ein Plausch im Plattenladen früher oder auf dem Schulhof, in der Kneipe oder bei einer zufälligen Flohmarktbegegnung.
Ich beneide da auch immer so Hörideen wie Du sie durchführst - den entsprechenden Thread hatte ich schon entdeckt, aber kann (wieder einmal) herzlich wenig dazu beitragen, da ich 1991 gerade mal der Meinung war, dass entweder "klassische Musik" oder "die Hits der 60er und 70er" gut seien und alles andere Schrott und Müll. Die musikalische Abnabelung begann dann erst so 4 Jahre später, damals eine unendlich erscheinende Zeitspanne, während derer mir ein Bartflaum wuchs.
Aktuell jedoch bin ich froh, wenn ich mehr als ein Album am Tag hören kann, und mit Glück dann auch einigermaßen ungestört. Aber so ist das halt, wird sich irgendwann auch wieder ändern. :)

Cheers!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten