Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prog-Rock-Metal aus Kanada.

Wer auf ARENA, SHADOW GALLERY, SAGA, RUSH und ähnliche Bands steht,
ist bei MYSTERY genau richtig.

s-l500.jpg
 
In meinen Ohren das beste Album von Marduk - was natürlich hauptsächlich mit Nostalgie zu tun hat; all den Erinnerungen
und Gefühlen, die mit der Platte verbunden sind, seit ich sie Ende '93 in meinem Stammplattenladen zufällig in die Finger bekam.

Ich war ein paar Monate früher erst - ebenfalls zufällig - auf Darkthrone's "A Blaze" gestoßen, hatte dann im Juni den Artikel über Black Metal
von Robert Müller im Metal Hammer verschlungen und war jetzt händeringend auf der Suche nach mehr ähnlicher Musik. In meinem engeren Freundeskreis hörte sowas keiner, und RH und MH waren ja damals such eher zurückhaltend was Interviews oder Rezensionen betraf ...
Naja, wie auch immer: In den Stammplattenladen gelatscht ("Die Rille" in der Siegener Unterstadt, nahe dem Hauptbahnhof - ich träume heute noch gelegentlich von dem Laden :verehr:) und da einfach mal gefragt, was sie so an norwegischem Black Metal da hätten
"Venom stehen da hinten!"
"Neee, norwegisch!"
"????"
"Komm', is' gut, ich gucke mal rum."

Und unter "M Diverse" dann eben Marduk gefunden. Hat mich danach im Walkman ewig begleitet, das Album, und noch heute
bekomme ich spätestens bei "Echoes from the Past" sowas von Gänsehaut ... <3

2340.jpg

(Marduk - Those of the Unlight)
 
In meinen Ohren das beste Album von Marduk - was natürlich hauptsächlich mit Nostalgie zu tun hat; all den Erinnerungen
und Gefühlen, die mit der Platte verbunden sind, seit ich sie Ende '93 in meinem Stammplattenladen zufällig in die Finger bekam.

Ich war ein paar Monate früher erst - ebenfalls zufällig - auf Darkthrone's "A Blaze" gestoßen, hatte dann im Juni den Artikel über Black Metal
von Robert Müller im Metal Hammer verschlungen und war jetzt händeringend auf der Suche nach mehr ähnlicher Musik. In meinem engeren Freundeskreis hörte sowas keiner, und RH und MH waren ja damals such eher zurückhaltend was Interviews oder Rezensionen betraf ...
Naja, wie auch immer: In den Stammplattenladen gelatscht ("Die Rille" in der Siegener Unterstadt, nahe dem Hauptbahnhof - ich träume heute noch gelegentlich von dem Laden :verehr:) und da einfach mal gefragt, was sie so an norwegischem Black Metal da hätten
"Venom stehen da hinten!"
"Neee, norwegisch!"
"????"
"Komm', is' gut, ich gucke mal rum."

Und unter "M Diverse" dann eben Marduk gefunden. Hat mich danach im Walkman ewig begleitet, das Album, und noch heute
bekomme ich spätestens bei "Echoes from the Past" sowas von Gänsehaut ... <3

2340.jpg

(Marduk - Those of the Unlight)

Schöne Backstory dazu :)
Und das "ich träume von einstigen Plattenläden"-Gefühl kenne ich auch gut :D
Ist ja auch klar - da war man oft, kannte die Ecken die für einen selbst interessant waren, kannte Besitzer und Mitarbeiter, kannte das Sortiment irgendwann auswendig...
 
Schöne Backstory dazu :)
Und das "ich träume von einstigen Plattenläden"-Gefühl kenne ich auch gut :D
Ist ja auch klar - da war man oft, kannte die Ecken die für einen selbst interessant waren, kannte Besitzer und Mitarbeiter, kannte das Sortiment irgendwann auswendig...
Mit hat's das Herz gebrochen, als die irgendwann mite der 90er dicht gemacht haben. :hmmja:
 
Mit hat's das Herz gebrochen, als die irgendwann mite der 90er dicht gemacht haben. :hmmja:

Mein letzter (Gebraucht-)Plattenladen, in den ich schon so mit 14 ging, hat vor 1 1/2 Jahren geschlossen. :'(
Aber auch schwer nachvollziehbar, der Besitzer war wohl schon um die 80, kein Nachfolger in Sicht... Was ich da für tolle Sachen gefunden habe, Wahnsinn.
Ursprünglich hatte ich da 2nd Hand-Platten gekauft, weil mir die Alben neu auf CD als Schüler zu teuer waren.
Ja. So war das mal. <3o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten