Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

SADISTIC GOATMESSIAH

1350855.jpg

das war heute meine Mucke auf dem Rad zur Maloche and back: das nenne ich mal die Entdeckung des Jahres schlechthin! Dabei sind beide Chapter so unterschiedlich wie nur was, und doch passt es. Das erste ist eigentlich ein verdammt gutes, abwechslungsreiche und interessantes (im guten Sinne) modernes Metal-Album, dass trotz einiger progigger Spielereien auch mal harte Riffs und Gesang raushaut. Dazu oft der hebräische Gesang, richtig gut. Aber das zweite... man könnte meinen, das sind zwei verschiedene Bands! Ich habe noch nie eine so dermaßene Hommage an die 80er-Marillion gehört, v.a. so eine dermaßen gute, ich flippe da voll aus! Selbst Textstellen und Songtitel verweisen auf die Fish-Ära. Unglaublich gute Musik, Neo-Prog per excellence, keine bloße Kopie, die mich voll packt. Nur im letzten Song hört man den Vorgänger nochmal raus. Ich hoffe die Andeutung von @SMM deute ich richtig und es gibt ein schönes Interview, wenigstens in den Dungeons, mit dieser tollen Band! Hoffe, meine CD's kommen bald hier an:
a730354907_1x1_700.avif
a2497484844_1x1_700.avif

Zurück
Oben Unten