Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Mr. Wayne hat nach MC einiges rausgehauen, was mir sehr gut reinläuft.

REVEREND - World Won't Miss You (1990)

ab67616d00001e021fe08875e6edd0c80a5518ad

Auf die bin ich echt gespannt! Kannze ja mal ein paar Sätze zu schreiben;)
Habe gerade den Erstdurchgang hinter mir und könnte mich so in die Musik rein legen, ganz wunderbar! Lieder 1 & 3 waren schon bekannt, aber auch der Rest fügt sich nahtlos ein. Robert's Stimme, ey, pure Gänsehaut, so krass geil!
Das ist mein Empfinden nach dem ersten Hör! Die LP MUSS ins Haus! :feierei:

Habe gerade den Erstdurchgang hinter mir und könnte mich so in die Musik rein legen, ganz wunderbar! Lieder 1 & 3 waren schon bekannt, aber auch der Rest fügt sich nahtlos ein. Robert's Stimme, ey, pure Gänsehaut, so krass geil!
Das ist mein Empfinden nach dem ersten Hör! Die LP MUSS ins Haus! :feierei:

Vielen Dank:top:

tribulation_subrosainaeternum_1.jpg

Tribulation - Sub Rosa in Æternum

Die Metamorphose nimmt ihren Lauf. Nicht unbedingt zum Schlechten, wird aber garantiert noch weiter polarisieren. Klargesang ist in der Überzahl und alles ist irgendwie noch mehr Gothic-Rock als schon zuvor, dabei aber trotzdem noch als Tribulation erkennbar. "Time & the Vivid Ore" ist wohl der einzige Song der so auch auf "Where the Gloom" oder "Down Below", ohne aufzufallen, hätte druff sein können. Live wird der ein oder andere Song bestimmt auch eine andere "Farbe" reinbringen. Interessante Entwicklung, und beileibe auch kein schlechtes Album, aber auf Albumlänge fehlt mir momentan im Sound, das gute alte krächzende Knurren von Johannes Andersson. Und ich meine auch die Abwesenheit von Jonathan Hultén deutlich zu spüren, auch wenn Joseph Tholl ihn, ohne Frage, gut ersetzt.

Interessant auch, dass das Album am selben Tag wie das möglicherweise letzte The Cure - Album erscheint. Ich hatte irgendwann mal, als ich einem Kumpel Tribulation näher bringen wollte, diese mit "The Cure, wenn sie Eier hätten und Metal machen würden." beschrieben. Despektierlich gegenüber The Cure, aber eigentlich ein Lob in Form einer wohlgemeinte Verdrehung von ähhhhhh, ja und dem nähern sich Tribulation jetzt irgendwie von der anderen Seite an? Ach, ich halt jetzt besser mein Maul...

Nach drei Durchläufen 7,666/10 und ich glaube da geht noch was nach oben.

Zurück
Oben Unten