Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

MADDAX - Deadly Game (1995+1996/2021)

1514754_1619284202.jpg
 
Heute nochmal freigenommen und durch den Feiertag nun ein viertägiges Wochenende :'o Ja Wahnsinn! Quasi wie Urlaub. Und heute schon allerhand Zeug erledigt wegen der neuen und meiner jetzigen Wohnung. Naja, 'allerhand': ein bissl was. Das absolut notwendige Minimum halt.
Und lange spazieren gewesen, dabei diese beiden:

a3929955575-10.jpg


Kvist - For kunsten maa vi evig vike

Das beste Album der 2nd Wave? Who knows, weil ebendiese eher ein großes Ganzes und ein homogenes Gefühl darstellt als "Album 1 ist Album 2 musikalisch und atmosphärisch überlegen"; aber hoch oben dabei wär' die ganz sicher.

Sowie:

350px-A-Slight-Case-Of-Overbombing-Logo.jpg


Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing

Weil ich eh gerade das Shirt anhatte und: bloss so. Weil die Musik Wahnsinn ist und weil diese Compilation mein Erstkontakt mit der Band in sehr jungen Jahren war und sich daher für mich noch immer anfühlt wie ein Album. Und einfach, weil die Musik so unfassbar geil ist, so prägend war und immer ein Teil von mir sein wird.
 
350px-A-Slight-Case-Of-Overbombing-Logo.jpg


Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing

Weil ich eh gerade das Shirt anhatte und: bloss so. Weil die Musik Wahnsinn ist und weil diese Compilation mein Erstkontakt mit der Band in sehr jungen Jahren war und sich daher für mich noch immer anfühlt wie ein Album. Und einfach, weil die Musik so unfassbar geil ist, so prägend war und immer ein Teil von mir sein wird.

+1, war ne ganze Weile mein einziges "Album" und ich hab da dieselbe Wahrnehmung :top:
STERS! *neblyklatsch*
 
[QUOTE="OctoberCrust, post: 3078144, member: 3769']

350px-A-Slight-Case-Of-Overbombing-Logo.jpg


Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing

Weil ich eh gerade das Shirt anhatte und: bloss so. Weil die Musik Wahnsinn ist und weil diese Compilation mein Erstkontakt mit der Band in sehr jungen Jahren war und sich daher für mich noch immer anfühlt wie ein Album. Und einfach, weil die Musik so unfassbar geil ist, so prägend war und immer ein Teil von mir sein wird.[/QUOTE]

Hier gerade dies:

Headless Nameless - "Ominus Spiritus"

A1kmFXNRn0L._SL1500_.jpg


Höre beizeiten mal reiné, imo ein gutes Gothic Rock-Album:

https://headlessnameless.bandcamp.com/album/ominus-spiritus

Nicht soo nahe an den STERS, aber trifft die Stimmung und Sind teilweise gut. Ist aber auch (was ja richtig so ist) vielmehr was Eigenes, also, sollte nun nicht als "klingt wie STERS" rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20230526-102654.jpg


Tina Turner - Break Every Rule

Da geht sie hin - möge sie in Frieden ruhen. Zufällig ist genau dieses Album erst in den letzten paar Monaten häufiger gelaufen. Tina Turner lief relativ hochfrequent in unserem Wohnzimmer, als ich noch klein war. Die LP hier ist auch direkt aus der Sammlung meiner Mama zu mir gewandert.
Ich fand nicht immer alles von ihr klasse, aber besonders die 80er-Alben sind schon sehr, sehr gut; die stecken ja auch voller Single-Auskopplungen und im Endeffekt hätte man auch die Album-Only-Tracks locker rausbringen können, weil alles ziemlich fantastisch ist. (Wie auch z.B. bei Cyndi Lauper oder Laura Branigan.)
Songs wie "We Don't Need Another Hero", "Steamy Windows", "Till the Right Man Comes Along" oder "What You Get Is What You See" haben mein musikalisches Empfinden jedenfalls sehr früh mitgeprägt, wobei auch hier vornehmlich: die Dramatik, die Emotion die größer ist als das Leben an sich, die theatralische Inszenierung.

Es gab schon Todesfälle mir nicht bekannter Menschen, die mich mehr trafen - aber ehrlich, meistens rührt's mich deutlich weniger.
Wobei 83 auch schon mal eine Ansage ist; und wie man ja weiß: "We all gotta go sometimes." </homer s.>
Mach's gut, Tina! Ich spiel's gerade laut und bei offenem Fenster und fühl' mich extrem nostalgisch. Also alles so, wie's absolut immer ist.
 
Hier gerade dies:

Headless Nameless - "Ominus Spiritus"

A1kmFXNRn0L._SL1500_.jpg


Höre beizeiten mal reiné, imo ein gutes Gothic Rock-Album:

https://headlessnameless.bandcamp.com/album/ominus-spiritus

Nicht soo nahe an den STERS, aber trifft die Stimmung und Sind teilweise gut. Ist aber auch (was ja richtig so ist) vielmehr was Eigenes, also, sollte nun nicht als "klingt wie STERS" rüberkommen.
Werd' ich gern machen, ist notiert <o
Wobei "Klingt wie STERS" halt eh schon auch gut genug³ wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten