Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

918y5nHRjrL._UF894,1000_QL80_.jpg

Death - Scream Bloody Gore

Die macht mir grade einfach unfassbaren Spaß aber gleich kommt natürlich aus Gründen noch ein anderes Death Album in den Player.

die ist wieder so richtig gut geworden. Wieder viel mehr Crustpunk, statt zuviel Rock and Roll. Natürlich gibt es die für die Band so typischen Melo-Death-Melodien und Motörhead-ige Soli, aber ansonsten wieder mehr crustige Härte, I like:
NjUtMjk4OS5qcGVn.jpeg

Jepp! Deutlich besser als die letzten beiden Scheiben. Auch wenn das Frühwerk bis zur (für mich unschlagbaren) »In Darkness You Feel No Regrets« bei weitem nicht erreicht wird. Aber gerade »A Day in the Life of an Arse« oder »Nail Bomb« machen echt Laune!

Hier läuft gerade eine Platte die zu den ersten Alben, die ich im Plattenladen auf der Suche nach »Härter, schneller, grunz/kreischiger« kaufte. Lag wahrscheinlich damals auch am Preis von 2€. Aber meine Fresse, ich stelle jedes Mal wieder fest, dass das eine astreine Grindcore-Platte ist:

a3829980199_10.jpg

nyctophobic. insects. cd.

(Auch wenn das Cover kacke ist und der Vorgänger besser: Die Platte kenne und liebe ich seit über 20 Jahren)

Zurück
Oben Unten