Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Dio - Holy Diver

71ljerl0JGL._SL1400_.jpg

Ich habe die Pogues leider nur einmal live in Münster erleben dürfen. Shane (RIP) war gerade auf Entzug und nicht mit auf Tour. Als Sänger sprang Joe Strummer (RIP) ein und es wurde ein unvergesslicher Abend.
Ich neige zwar nicht dazu, aber hier passt der Begriff sentimental ganz gut

Na, wenn das dann angenehme Gedanken sind freue ich mich doch ;)

Morgens früh muss ich erst mal was ruhiges hören, denn bis ich alleine bin gehts hier zu wie inner Kaserene oder wie in einer Einflugschneise am Flughafen..

@MyDyingBride: Noch zwei full-length, dann hast Du es geschafft *schulterklopf* :)

Bin schon sehr gespannt, was dann kommt... :jubel:

@Wolfmetal
Schöne Diskographieprojekte sind das, die du dir da in letzter Zeit immer vornimmst. Gibt einen Haufen Bands bei denen ich das auch mal so konsequent machen müsste.
Wie sieht dein Zwischenfazit bei My Dying Bride aus? Gibt‘s neu entdeckte Songs, die für dich besonderes rausstechen? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass du einige Bandklassiker gerade zum ersten Mal gehört hast. Würde mich aber auch mal interessieren, wie das wäre heute zum ersten Mal z.B. „The Cry of Mankind“ zu hören.
Ach ja und bestes Album?

@Wolfmetal
Schöne Diskographieprojekte sind das, die du dir da in letzter Zeit immer vornimmst. Gibt einen Haufen Bands bei denen ich das auch mal so konsequent machen müsste.
Wie sieht dein Zwischenfazit bei My Dying Bride aus? Gibt‘s neu entdeckte Songs, die für dich besonderes rausstechen? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass du einige Bandklassiker gerade zum ersten Mal gehört hast. Würde mich aber auch mal interessieren, wie das wäre heute zum ersten Mal z.B. „The Cry of Mankind“ zu hören.
Ach ja und bestes Album?

Eins vorab: Das Gesamtwerk erschlägt einen quasi beim Durchhören;) Schöne Erinnerungen und Gefühle hege ich insbesondere bei den Alben As The Flower Withers, Turn Loose The Swans und bei dem von allen Alben am meisten gehörte A Map Of All Our Failures. Bezüglich besonderer Highlights und unerhörter Neuentdeckungen werde ich mich wohl ein wenig zurücklehnen müssen und gedankenschweifend dieses opulente Musikgeschenk noch einmal durch die Hirnwindungen wabern zu lassen. Eine geordnete Beurteilung werde ich noch abgeben ... stay tuned;)

Zurück
Oben Unten