Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Slayer - "Reign In Blood" (AM)

81wW0qxswYL._UF1000,1000_QL80_.jpg


Night In Gales - "Thunderbeast" (BC)

a3882929724_16.jpg
 
Ich lasse derweil hier noch mal den wylden Zakk von der Leine...zwar nicht mein Lieblingsalbum seiner Doom Crew,
aber, wie das ja bei einigen anderen Bands auch gilt: ein wirklich schlechtes Album hat er bislang in seiner langen Karriere ja (noch?) nicht abgeliefert.
Vor allem der Titeltrack, "Stoned and Drunk", "Funeral Bell", "Dead Meadows" und die Über-Power-Ballade "Blackened Waters" zerlegen einem gekonnt mit Links den Schlüpper.

Hach. Immer, wenn ich BLS auflege bekomme ich so richtig Bock, 'ne Flasche Whiskey zu exen, mich dann umgehend auf ein stählernes Ross zu schwingen, 1%er zu werden, mich einer Horde räudiger Gleichgesinnter anzuschließen, um flugs in eine nichtsahnende Klainstadt einzufallen, sengend, saufend, schlägernd.
Und dabei bin ich Pazifist ohne Führerschein! Was Musik so alles in einem auslösen kann...
(*nach der Pulle Scotch rüberschiel*)

NC0zOTUwLmpwZWc.jpeg

(Black Label Society - The Blessed Hellride)
 
@Wolfmetal

Die Liebe teile ich zu 100 % auch :verehr:

Mitte der 90er Jahre habe ich meine Liebe zum Punk gefunden, nachdem ich "erstmal"mit den Metal Bands durch war. Vorallem diese Bands haben mir musikalisch nochmal ein komplett neues Level eröffnet: All - Descentents - Pennywise - NO FX - Lagwagon - Bad Religion - Rancid und und und.
Auch wenn ich die Alben heute nur noch selten höre, kann ich jedes mal durch die Wohnung springen und gefühlt noch alle Songs mitsingen. Das Feeling meiner 20er Jahre kehrt jedes mal zurück :)

1-all-mass-nerder-cloudy-red-vinyl-edition.webp
 
Bestes aus meiner Wohnstadt:

a4134589894_10.jpg


ausgebombt. wiedersehn macht froide. 7".

Speckiger Oi!/Streetpunk mit Leuten von Hysterese, Nakam oder Bongthrower. Fetzt.
 
Mal eben kurz einem Oldskool-Death Metal-Klassiker gelauscht... Als ich damals im Sommer 1990, angefixed durch eine ganzseitige Werbe-Anzeige auf der Rückseite der damals aktuellen "Soft Pop", ähem, will meinen, "Rock Hard"-Ausgabe, auf der auch das geniale Dan Seagrave-Albumcover in all seiner nihilistisch-nokturnen Pracht gefeatured wurde, das gute Stück bei Michelle Records in Hamburg käuflich erwarb, und, kaum heigekommen, sogleich anschmiss, da war es schon beim Opener und Titelsong um mich geschehen - Extrem-Headbanging, bis die Birne beinahe am Abfallen war... was für ein derb-brutaler, knallhart-krachender Schlag so richtig schön mitten in die Fresse rein! Und wo Obituary den Groove haben, und Bolt Thrower das Gewummer einer gnadenlos Dich überrollenden Planierraupe, da haben Entombed den Crrrrunch! Und meine Herren, wie das hier aber mal knispert, knuspert und krawummst! Und natürlich ein Todesblei-Evergreen nach dem Anderen - "Drowned", "Revel In Flesh", "Supposed To Rot, "But Life Goes On", und und und... Eine wahre Freude! Ach ja: Rest in peace, Lars-Göran Petrov.

Ny04NTMwLmpwZWc.jpeg
 
Zurück
Oben Unten