Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Gerade eine entsprechende Umfrage auf Facebook gelesen und gedacht, das könnte doch auch was für's Forum sein. :)

Mein "Angstfilm" Nr. 1 war "Der Zauberer von Oz". Mir hat diese entsetzliche grüne Hexe soviel Schiss erzeugt, dass ich den ganzen Film hindurch Herzklopfen hatte. Nicht zuletzt dadurch habe ich eine lebenslange Furcht vor Hexen bekommen.

Ein weiterer Film, der mir ziemliche Panik machte (und es heute noch schafft, mir das Gruseln beizubringen), ist "American Werewolf". Gemeinsam mit einem Freund habe ich, nervös an den Fingernägeln kauend, die Verwandlungsszene wieder und wieder angesehen, und weil wir so Angst hatten, haben wir den Ton abgedreht.

Michael Jackson's "Thriller" war auch so ein (Kurz-)Film, der sich mir in die empfindliche Kinderseele brannte.

Und dann gab' es noch die Best-Scenes-Compilation namens "Terror im Parkett", die mir mehrfach schlaflose Nächte bereitete.
 
Ganz klar:
ueber_dem_jenseits.jpg
 
...
Und dann gab' es noch die Best-Scenes-Compilation namens "Terror im Parkett", die mir mehrfach schlaflose Nächte bereitete.
Der ist Klasse, habe ich damals auf Betakassette im ORF 1 zu später Nacht aufgenommen. Donald Pleasance und Nancy Allen moderieren im Kinoparkett sitzend die Szenen gelungen, kam im Original mit deutschen Untertiteln. Fieses Teil.

Bei mir sind es zwei Filme. "Rosemary's Baby", Mia Farrow mit dem Messer in der Hand und der erste "Dracula" mit C. Lee, wenn es das Augenweiß blutrot färbt. *grusel*
 
Ganz klar Poltergeist 3, der teil mit den ganzen Spiegeln im Hochhaus.
Hab den in einem Alter geschaut als ich definitiv noch nicht alt genug dafür war!
Ich hatte mehrere Nächte ne Spiegelphobie und hab sogar den Spiegel im Kinderzimmer von mir und meiner jüngeren Schwester mit nem großen Tuch verdeckt.
Inzwischen kann ich mir wieder Spiegel ansehen, fraglich was schlimmer war, damals oder heute. :D
 
Ganz klar Poltergeist 3, der teil mit den ganzen Spiegeln im Hochhaus.
Hab den in einem Alter geschaut als ich definitiv noch nicht alt genug dafür war!
Ich hatte mehrere Nächte ne Spiegelphobie und hab sogar den Spiegel im Kinderzimmer von mir und meiner jüngeren Schwester mit nem großen Tuch verdeckt.
Inzwischen kann ich mir wieder Spiegel ansehen, fraglich was schlimmer war, damals oder heute. :D
Der hat auf mich damals auch ziemlichen Eindruck gemacht. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ein paar Nächte schlechter Schlaf waren es schon...

Habe den Film auch bis heute nicht wieder gesehen. Lohnt der sich?
 
Der hat auf mich damals auch ziemlichen Eindruck gemacht. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ein paar Nächte schlechter Schlaf waren es schon...

Habe den Film auch bis heute nicht wieder gesehen. Lohnt der sich?
Naja, ab und zu gucke ich mir den noch gerne an, aber eher wegen dem persönlichen Nostalgiefaktor.
Finde den immer noch ganz gut, ist aber doch der schwächste Teil der Reihe. :top:
 
Schönes Thema :top:

Der erste Film der mir Alpträume bescherte war Der weiße Hai, und Evil Dead hat auch mich fertig gemacht. Leider weiß ich nicht mehr wie alt ich jeweils war,zu jung natürlich :D
Als Vater macht man sich permanent Gedanken was man dem Kind zumuten kann, denn nahezu jeder 8-9 Jähriger kennt die Filme FSK 12 ...
 
Der ist Klasse, habe ich damals auf Betakassette im ORF 1 zu später Nacht aufgenommen. Donald Pleasance und Nancy Allen moderieren im Kinoparkett sitzend die Szenen gelungen, kam im Original mit deutschen Untertiteln. Fieses Teil.
Alleine Donald Pleasance mit seinem eindringlichen Blick lässt einen schon erschauern.
In Erinnerung geblieben ist mir auch die Szene mit dem Clown aus "Poltergeist". Was für ein gruseliger, dunkler, albtraumhafter Ort so ein Kinderzimmer sein kann!
 
Das Phantom von Hollywood

Glaube so hieß der, habe es gerade mit google zu finden versucht. Mit meinen Eltern im Fernsehen gesehen. Sonst weiß ich auch nicht. Jedenfalsl konnt ich danach nicht schlafen. Keine Ahnung wie alt ich damals war...
 
Zurück
Oben Unten