Fallen Idol 666
Till Deaf Do Us Part
für mich nach wie vor das Sinnbild des Wortes "Horror"!!![]()
Nicht schwarz weiß aber ja, die Szene ist echt abartig, vor allem kommt die aus dem Nichts!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
für mich nach wie vor das Sinnbild des Wortes "Horror"!!![]()
Nicht schwarz weiß aber ja, die Szene ist echt abartig, vor allem kommt die aus dem Nichts!
![]()
Nicht schwarz weiß aber ja, die Szene ist echt abartig, vor allem kommt die aus dem Nichts!
In der Langfassung taucht der Kollege häufiger auf, in der ursprünglichen aber auch schon.War die Szene auch in der Kurzfassung? Ich meine, dass die erst später in der Langfassung, sprich der DVD-Version drauf war. Kann mich aber irren
Ahh... so war das. THX.In der Langfassung taucht der Kollege häufiger auf, in der ursprünglichen aber auch schon.
Alles richtig. Leider aufgrund des medialen Overkills so gut wie verloren gegangen bei der ganz jungen Generation. Die eigene Fantasie anzustrengen halte ich für immens wichtig in der Entwicklung.
Das Grauen von Blackwood Castle: definitiv eine der besten Brent Folgen. Auch wieder wegen König und dessen eindringlichem Erzählstil.
"Sheila Martens, die attraktive Londoner Journalistin, hätte sicher ganz anders reagiert, wenn sie geahnt hätte... WER soeben das Zimmer ihrer Freundin Eileen Evans betreten hatte"![]()
Die neonfarbene von H.G. Francis? "Die Nacht der Todesratte", das fand ich so gruselig, daß ich mich einige Wochen nicht getraut habe die anzuhören, nachdem ich die im Schrank von meinem Bruder entdeckt hatte...Hörspiele:
ich liebte auch die Europa-Gruselserie ganz besonders, Effekte, Stimmen, Ton, alles
Ich hatte immer Angst vor der Dracula-Folge und vor dem Cover.Die neonfarbene von H.G. Francis? "Die Nacht der Todesratte", das fand ich so gruselig, daß ich mich einige Wochen nicht getraut habe die anzuhören, nachdem ich die im Schrank von meinem Bruder entdeckt hatte...
![]()
Bei mir war's "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen"Die neonfarbene von H.G. Francis? "Die Nacht der Todesratte", das fand ich so gruselig, daß ich mich einige Wochen nicht getraut habe die anzuhören, nachdem ich die im Schrank von meinem Bruder entdeckt hatte...
![]()
Komplett großartige Serie. Auch hier nur die Originale aus den 70/80ern, da bei der Neuauflage Musikstücke ausgetauscht wurden.
"Die Begegnung mit der Mörder-Mumie"Gab es davon auch eine Mumien Folge?
Mit gelblich oder grünlich gefärbten Cover?
Bei mir hatte als Kind ein kurzes erhaschen von Szenen aus "The Dentist" eine kurzzeitige Dentophobie zur Folge. Konnte mit Mutter ja auch nicht über das Gesehene sprechen aus Angst, Ärger zu bekommen weil ich Nachts heimlich TV schaue
![]()
Und der Bösewicht aus dem Arniestreifen "Kindergarten Cop" hat mir auch schlaflose Nächte bereitet.
![]()
Bild
Genau so wars bei mir und ist es bis heute.Lustig, von Gruselkassetten zu Horrorfilmen , zu Iron Maiden Eddie , Death Metal und Gemetzel. War wohl für viele nur ein kleiner Schritt...
Eireen Fox und Tom Fowley waren ja in mehreren Folgen dabei. Die Chemie zwischen den beiden ist grandios. Genau wie zwischen Douglas Welbat und Katja Brügger aus den Macabros Hörspielen.Ich mag vor allem "Dracula Trifft Frankenstein". Nostalgiebonus + 6.66
Die Story ist ab Seite 2 extrem dämlich, aber die Atmosphäre finde ich so gelungen wie in kaum einem anderen Hörspiel. Und die Chemie zwischen den Haupsprechern Horst Frank und Brigitte Kollecker (die waren verheiratet) ist unglaublich. Klar würde an heute so Texte mit dem Rotstift angehen, aber auf der anderen Seite verliert der Charakter Tom Fowley immer gegen Eireen Fox bei dan Sticheleien.
Als die Zwei auf Schloß Mordabrunn ankommen - Wind, knirschender Kies, keine lebende Seele. Großartig inzeniert.
Heute habe ich keine Angst mehr, aber als Kind haben mir Sätze wie "...so tot, wie nur jemand sein kann, der keinen Kopf mehr hat" oder "abgeschnitten, wie mit einem Skalpell" doch Schauer über den Rücken gejagt.
Ebenso grossartig finde ich Konrad Halver´s Dracula Hörspiel. Ich bevorzuge die Version von PEG gegenüber der von Europa, weil ich das Hörspiel schon länger kenne.
Text ist zu 99% gleich, andere Sprecher und andere Musik.
Ganz übel fand ich damals die Szene, in der Dracula seine drei Bräute von Harker weg zerrt:
"Er warf ihnen ein Bündel vor die Füße, aus dem das Schreien eines halberstickten Kindes drang und auf das sich die Mädchen alsbald blutdürstig stürzten."
Brrrrrr...
Aber, ich hatte Weihwasser, Holzpflock und Kreuz zur Hand. Bis heute habe ich es nicht gebraucht, doch in bin gewappnet!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen