Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

"Friedhof der Kuscheltiere"
"Die Zeitmaschine" (was hab ich mich bei den Morlocks eingekackt)
"The Day After"
"Wenn der Wind weht"
"Die Brücke von Arnheim"

Und als Serie "The Tripods/Die dreibeinigen Herrscher", da hab ich mich bei jedem Vorspann hinterm Sessel versteckt und nur mit einem Auge hingeguckt. :)
 
maxresdefault.jpg
 
Und als Serie "The Tripods/Die dreibeinigen Herrscher", da hab ich mich bei jedem Vorspann hinterm Sessel versteckt und nur mit einem Auge hingeguckt. :)

Die Serie habe ich damals auch gesehen. Die hat mir zwar nicht richtig Angst gemacht aber furchteinflößend waren die Dinger schon irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir wohl genauso. Für ne Zeichentrickfilm hatte der wirklich ne bedrückende Atmosphäre.
Aber wie gesagt, glaub ich hatte denn auch nur zweimal im TV gesehen und das war so lange her.
Bin mir immer noch nicht sicher ob da nicht sogar ein Tier gestorben ist oder irgendwas ähnliches?
Der arme alte Gaul Boxer verletzt sich bei der Arbeit, soll von den Schweinen angeblich ins Krankenhaus gebracht werden, wird aber in Wirklichkeit von ihnen an den Abdecker verkauft. :hmmja:
 
Im Laufe des Jahres 1971 lief (ich musste tatsächlich bei Wiki gucken) die Serie Tarzan im ZDF um 17.45 Uhr. Mit meinen 4 Jahren und ein paar zerhackten bekam ich Nachts Albträume, weil ich dachte, es wären Schlangen in meinem Bett. Das war so tiefgreifend, dass ich mich daran erinnern kann, ich sehe mein altes Kinderzimmer vor meinen Augen....
Selbstredend war die Serie für mich nach der Nacht gestrichen ;)

Die grüne Hexe von Oz fand ich auch gruselig, ebenso die beißenden Puppen von Barbarella. Angst bekam und schlechte Träume bescherte mir auch der "Kaufhaus Zombie" (Day of the dead), als er auf Video 2000 erschien.

Trotzdem, oder gerade deswegen ist meine liebste Rubrik immer noch bei den Hexen, Vampir und Zombie Filmen :jubel:
 

KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULT !!!

Einer der besten Horrorfilme, der je gedreht worden ist. Ich fand den schon als Jugendlicher "nur" gruselig, vor allem aber unglaublich atmosphärisch. Und in Barbara Steele hab ich mich sofort schockverliebt. :D
 
Ja, Die sah schon "spannend" aus. Aber erstmal hatte ich (10?) einfach Schiss, obwohl mein Bruder dabei war. Den gab´s dann einige Jahre lang immer wieder in irgendwelchen Dritten und konnte mich gelegentlich noch erschrecken - mehr aber nicht mehr. Heute wirkt´s doch gelegentlich auch eher hölzern...
 
Da fallen mir

- "Die drei Gesichter der Furcht" (die Episode mit der Frauenleiche, die hat es ja dann irgendwann auch auf ein Deceased Cover geschafft)
- "Landhaus der toten Seelen"
- "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
- "Lebendig begraben" (der aus den 60ern)

ein.
 
Katzen? Zeichentrick? Zeichentrick mit Katzen? Aristrocats war toll! Keine Frage, Klein-Carrion schaut sich diesen "Felidae"-Film an.

latest


macskaholttest.jpg


:schnuller:

Der Film ist so unglaublich fies...war Acht beim ersten Sichtungsversuch und musste abbrechen...seitdem habe ich mich nicht mehr an den Film rangetraut.
Btw..kennt hier noch wer die Flash Gordon Zeichentrickserie, die morgens immer auf Pro 7 lief? Da gab es ne Folge wo der Oberbösewicht wolken kreiert hat, die haben dann angefangen zu regnen, alle menschen, die vom regen getroffen wurden haben sich in wurzeln verwandelt, womit sie irgendeinen Baum angetrieben haben....ich war da irgendwie sieben, oder sechs....ich konnte beim duschen nimmer die augen zumachen, weil ich panik hatte mich zuverwandeln.
Oder in der Batman Zeichentrickserie (auch auf pro 7), wo sich der Wissenschaftler das erste mal in eine Fledermaus verwandelt.....im halbdunkel mit den schatten...ich habe, als ich im winter im trppenhaus unterwegs war, immer panisch bei jeder etage auf die lichtschalter gedrückt, da ich panische angst davor hatte, dass das licht ausgeht und die Fledermaus da ist....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Farm der Tiere - der wurde uns damals Anfang der 70er als Kinder im Pfarrsaal vorgeführt. Die Szene, in der das Pferd vom Abdecker abgeholt wird, verfolgt mich noch heute
 
Im Laufe des Jahres 1971 lief (ich musste tatsächlich bei Wiki gucken) die Serie Tarzan im ZDF um 17.45 Uhr. Mit meinen 4 Jahren und ein paar zerhackten bekam ich Nachts Albträume, weil ich dachte, es wären Schlangen in meinem Bett. Das war so tiefgreifend, dass ich mich daran erinnern kann, ich sehe mein altes Kinderzimmer vor meinen Augen....
Selbstredend war die Serie für mich nach der Nacht gestrichen ;)

Die grüne Hexe von Oz fand ich auch gruselig, ebenso die beißenden Puppen von Barbarella. Angst bekam und schlechte Träume bescherte mir auch der "Kaufhaus Zombie" (Day of the dead), als er auf Video 2000 erschien.

Trotzdem, oder gerade deswegen ist meine liebste Rubrik immer noch bei den Hexen, Vampir und Zombie Filmen :jubel:
Der Kaufhaus-Zombie ist aber Dawn Of The Dead. Dein genannter spielt auf ner Militäranlage.

Bei mir wars als Kind noch ne Tom & Jerry-Folge, in der Tom in die Hölle kommt. Da erinner ich mich selbst heute noch gut daran.
 
Zurück
Oben Unten