Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
Sehr schwierig bei der Auswahl da die Sänger teils sehr unterschiedlich sind. Ich hab aber Mal für midnight gestimmt da er für mich die außergewöhnlichste stimme hat. David Wayne wäre aber ganz vorne dabei, wenige rotzen so raus wie er :D

Ansonsten klar Rob halford :D

Und aktuell steht noch Joel Ekelöf von soen ganz weit vorne. Einzigartige stimme die tief unter die Haut geht. Wenn er singt ist Gänsehaut garantiert. Hat zwar nichts mit hohen screams usw zu tun aber das braucht es ja auch nicht immer.
 
- Christian (Zouille) Augustin (Sortilège)
- Midnight
- Carl Albert
- Jon Oliva
- Geoff Tate
- Zak Stevens
- Harry (Tyrant) Conklin
- Juan (Juanra) Hernandez (Meridian Zero , Tenerife)
- Eric Adams
- Buddy Lackey (Psychotic Waltz)
- Marc Féry (Blaspheme)
- Ronnie James Dio
- Oliver Rais (unbekannt - Chambliss (G))
- Ronnie Atkins
- Leather Leone
- Tarja
- Jose Martinez Arroyo (Mägo de Oz)
- Dave Hill
- David Wayne
- Warrel Dane
- Mark Kelsa (Tyrant UK -Gloucester)
- Nick Brent (Omega UK)
- Tony Kakko (Sonata Arctica)
- Carl McCoy (Fields Of The Nephilim)
- Gerd Hoch (Bullfrog)
- Rick Huges (Sword - Ca.)
- Ladislav "Lada" Krizek (u.a. Kreyson, Citron, Vitacit, solo - Cz.)
- Francois (Frank) Tougas (D.D.T. Canada)
- Guy Lord (Bloodlust, Lord)
- Steven Bettney (Saracen UK)
- Dan Witt (Raven Bitch)
- Patrick Sullivan (Forgotten Child US)
- Daniel John Miller (Apollo Ra)
- Rob Halford (v.a. die Werke aus den 70ern!)

ohne Rangfolge...
 
Nummer 1 ist für mich persönlich seit bald 30 Jahren Hansi Kürsch. Gibt technisch vermutlich bessere, aber keiner löst bei mir so Gänsehaut aus.

Danach:

Daniel Heiman
Olaf Hayer
Matt Barlow
Jens Carlsson (aka kleiner Bruder von Hansi)
Ronny Hemlin
Charles Rytkönen
Andy B. Franck
Silvio Massaro
Terje Haroy
Henrik Fevre

usw.
 
Nummer 1 ist für mich persönlich seit bald 30 Jahren Hansi Kürsch. Gibt technisch vermutlich bessere, aber keiner löst bei mir so Gänsehaut aus.

Danach:

Daniel Heiman
Olaf Hayer
Matt Barlow
Jens Carlsson (aka kleiner Bruder von Hansi)
Ronny Hemlin
Charles Rytkönen
Andy B. Franck
Silvio Massaro
Terje Haroy
Henrik Fevre

usw.
Aus der Liste kenne ich exakt 2 Leute vom Namen :)
 
Ganz grandios ist auch William "Bill" King, der bei Knight Fury singt (sang?)!!! Leider hört man weder von ihm noch von dieser großartigen Band irgendetwas ... Ich hoffe weiterhin auf ein tönendes Lebenszeichen ...
337277.jpg
 
Zu Dio, Dickinson, Halford und Adams muss man nix mehr sagen.

Aus der Liste : ganz klar der Tyrant.

Ansonsten :

Tom Braden von Artizan finde ich unfassbar gut
Jacopo Meille von den Tygers ist ziemlich stark
Todd Michael Hall (bereits ein paar Seiten vorher erwähnt)
Brian Ross, David Wayne, Carl Albert und JD Kimball - allesamt klasse

Band von vielen nicht gemocht, aber Attila Dorn ist ein Mega Sänger

und der Preis für markante Eigenwilligkeit geht an Fox-Lin Torres von Battlerage. Was ein geiler Akzent.
 
Zurück
Oben Unten