Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
Ganz enges Rennen zwischen dem Tyrant und Midnight. Ersterer kann logischerweise auf das umfassendere Gesamtwerk verweisen. Letzterer hat mich allerdings mit seinem vergleichsweise schmalen Output so dermaßen oft emotional in die Knie gezwungen wie kein Anderer, also: Midnight.
 
Volle Zustimmung! Die letzten beiden Scheiben sind einfach nur vertonte Unglaublichkeiten!

Jupp. Genau das und nichts anderes! Gerade weil ihnen eben die nahezu unglaubliche Synthese aus US Power Metal und Black Metal gelingt, und weil sich in diesem zeitgemäßen Soundgewand zeigt, dass die Band das eigentlich schon 1984 gemacht hat, man es nur damals soundbedingt nicht hören konnte.
 
mehrere, und zwar

ROB HALFORD
BRUCE DICKINSON
HARRY "The Tyrant" CONKLIN (aber nur bei Jag Panzer)
MATT BARLOW
DAMIAN WILSON
HANSI KÜRSCH
JANNE CHRISTOFFERSON
JON OLIVA
KAI HANSEN
MICHAEL KISKE
BLAZE BAYLEY
LORD TIM GROSE
STU BLOCK
TIM OWENS
CAM PIPES

und noch so einige andere Sänger, aber das würde den Rahmen sprengen.
 
Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir auch noch David DeFeis ein, der zu seinen Glanzzeiten einer der in meinen Ohren packendsten Metal-Sänger überhaupt war. Was hat der Mann mir im Laufe der Jahre an Entenparkas übergezogen!
 
Außerhalb der Auswahl da oben würde ich wohl tatsächlich zu Warrel Dane tendieren. Emotional erreicht mich vieles von ihm auf einer Linie, die nur schwer erklärbar ist. Als würde er Texte schrieben und in einer Art singen, die 100% von mir kommen könnte. Technisch ist er ja auch ganz nett :D
 
Also ich mag folgende Sänger:
Bruce Dickinson-Iron Maiden
Blackie Lawless-W.A.S.P.
Tom Keifer-Cinderella
Mike Drive Lee-Barron Cross
 
Außerhalb der Auswahl da oben würde ich wohl tatsächlich zu Warrel Dane tendieren. Emotional erreicht mich vieles von ihm auf einer Linie, die nur schwer erklärbar ist. Als würde er Texte schrieben und in einer Art singen, die 100% von mir kommen könnte. Technisch ist er ja auch ganz nett :D

Oh ja, der Herr Dane ist auch ein ganz, ganz Großer! Seine Sternstunde ist für mich ja immer noch die In Memory EP. Matricide! The Sorrowed Man! Wahnsinn...! Auch was die Texte angeht verehre ich den Burschen. Ich weiß noch, dass er in einem uralten RH-Interview mal erwähnte, er würde mit dem Gedanken spielen, ein Buch zu schreiben. Warte und hoffe ich heute noch drauf.
 
Aus der Liste habe ich für Midnight und den Tyrant gestimmt!
Aber John Arch Ronnie James Dio, Geoff Tate, Bruce Dickinson, Eric Adams, Michael Grand und Ray Alder können oder konnten auch singen ;-)
 
Ich weiß noch, dass er in einem uralten RH-Interview mal erwähnte, er würde mit dem Gedanken spielen, ein Buch zu schreiben. Warte und hoffe ich heute noch drauf.
Der packt öfters solche Aussagen in Interviews rein, aber da kommt eigentlich groß nie was. Ich weiß noch, wie er mal von einer EP geredet hat, wo der Titeltrack der letzten Scheibe in einer 10 Minuten-Version drauf sein soll. Oder von seinem zweiten Soloalbum, dass ja ach schon so gut wie fertig sein soll. Da kam bisher NIE was. Darum geb ich da nicht mehr so groß viel drauf.
 
Oh ja, der Herr Dane ist auch ein ganz, ganz Großer! Seine Sternstunde ist für mich ja immer noch die In Memory EP. Matricide! The Sorrowed Man! Wahnsinn...! Auch was die Texte angeht verehre ich den Burschen. Ich weiß noch, dass er in einem uralten RH-Interview mal erwähnte, er würde mit dem Gedanken spielen, ein Buch zu schreiben. Warte und hoffe ich heute noch drauf.
Warrel Dane hat mir zu SERPENT'S KNIGHT/SANCTUARY Zeiten am Besten gefallen. Obwohl, zählen wir die Ersten beiden NEVERMORE Scheiben + die "In Memory" EP auch noch dazu!
 
Aus der Liste ganz klar David Wayne.

Ansonsten TOP 3:

Guy Speranza (RIP) - RIOT
Alan Tecchio - HADES, WATCHTOWER, etc.
Eric AK - FLOTSAM & JETSAM
 
....auch wenn er ja gar kein wirklicher Metal Shouter ist, von der o.g. Liste (trotz Conklin, den ich auch sehr mag...) ganz klar Johnny Gioeli!!
mir gefällt einfach seine Performance bei ARP unglaublich gut, und dann auch live sogar noch besser als per Konserve..
 
Zurück
Oben Unten