Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
Ich habe auch für HARRY CONKLIN abgestimmt, meine Nummer 1 ist er allerdings nicht,sondern.....
GOTT RONNIE JAMES DIO
Nummer 2:GUY SPERANZA
Nummer 3:CARL ALBERT
Bei den Frauen habe ich zwei Sängerinnen,die mir aus dem Stegreif in den Sinn kommen....
NINA C. ALICE
DAWN CROSBY (Besitze nur die "Toxic Voodoo",aber diese Frau haut einem so dermassen um.Unbeschreiblich!)
 
Gehts hier nur um traditionelle Sänger ? Denn auch andere Sänger sind großartig , z.B.

- Martin Van Drunen ( u.a. Pestilence / Ashpyx )
- Steve Reynolds ( Demolition Hammer )
- John Connelly ( Nuclear Assault - besonders auf der " Something Wicked ", großartig ! )
- Kam Lee ( Massacre )
- and the one and only Tom Gabriel " Warrior " Fischer, ugh !
 
  • Like
Reaktionen: C_C
also, was mir grade so einfällt:

- Warrel Dane
- Erik A.K.
- Damian Wilson
- Andrew McDermott
- Simen Hestnæs
- Nicole Lee
und man darf glaube auch den Hetfield nicht vergessen...

Mal sehen, was mir noch so einfällt.
 
Aus der Liste Dave Hill. Hatte nämlich gerade mal wieder "The Unexpected Guest" gehört. Der wirklich Beste kann er aber natürlich trotzdem nicht sein. Das wird für mich im Hardrock/Metal-Bereich auf ewig DIO beiben. Majestätischer, epischer und erhabener hat niemals zuvor und danach wieder jemand unsere Musik interpretiert. Danach dann die üblichen Verdächtigen Dickinson, Petersen, Adams etc. Aber DIO mit weitem Vorsprung.
 
In der obigen Abstimmung konnte ich mich nicht recht für eine Reihenfolge entscheiden. Aber auf jeden Conklin, Gioeli und Atkins.

Ansonsten (außer Ronnie James Dio, Bruce Dickinson, Rob Halford)

Rob Rock (solo, ex-Impellitteri)
Ross Jennings (Haken)
Rob Lowe (Solitude Aeturnus, Candlemass)
Jorn Lande (solo, Allen/Lande)
Russell Allen (Symphony X, Adrenaline Mob, Allen/Lande)
Michael Kiske (Unisonic)
Apollo Papathanasio (ex-Firewind)
Dougie White (ex-Rainbow, ex-Malmsteen, MSG)
Tom S. Englund (Evergrey)
James LaBrie (ja ich weiß)
Zak Stevens (Savatage, Circle II Circle)

Auch hier sagt die Reihenfolge nichts über die Qualität der Sänger aus. Bei einzelnen bin ich mir aber net sicher, wie weit man die dem Metal zurechnen kann. Müsste aber so passen.
 
1 DIO
2 Mike Howe
3 Martin Walkyier (wegen der Lyrics)
4 Tony Moore
5 Dee Snider (Charisma)

ansonsten noch Kiske, Jan Chris De Koeyer (best Death Metal Voice), Charles Rytkönen (einfach geil) ...
 
1. Bruce Dickinson
2. Michael Kiske
3. Ronnie James Dio
4. Ozzy Osbourne
5. Ronnie Atkins

Außerdem:

Martin van Drunen, Rob Halford (zu Painkiller - Zeiten und davor...), Jorn Lande, Geoff Tate (bevor er übergeschnappt ist..), Mike Howe, Matt Barlow
 
Hansi Kürsch, aber auch nur weil er halt den Meisten Einfluß auf mich hatte. Halt der prägende Sänger der mich zum Metal brachte. Rein objektiv gesehen wohl Dio.
 
Zurück
Oben Unten