Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
So, ich habe 3 der 6 gewählt. Konkreter kann ich bei dieser vorgegeben Liste leider nicht werden.

Conklin natürlich, Wayne mag ich als Sänger bzw. die Art in Weise, wie er singt. Die Stimme finde ich nicht besonders toll.

Und Midnight hat Momente, da stehe ich kurz vor dem Kollaps. Kurz davor, vorröckt zu werden...

 
Aus der Liste kenne ich komischerweise Keinen.o_O
Einen einzigen kann ich nicht nennen
Faves:

Bruce Dickinson
Ozzy (also, seine originale Stimme, nicht die auf den letzten Solo-Alben :D)
Dio
Bobby Liebling
Scott Weinrich
Messiah Marcolin
James LaBrie (va auf dem 90er DT Zeugs)

Gut, da sind noch paar andere, aber die kann man eher dem Hard Rock und anderen Stilen zurechnen (zB. Bowie, Glenn Hughes, Ian Gillan, Mark Lanegan, Waits etc.)
 
Aus der Umfrage auf jeden Fall der Tyrant.

Aber meine Nummer Eins ist King Diamond. Seit dem ich 2003 angefangen habe Heavy Metal zu hören, begleitet er mich schon und ich finde ihn heute noch genauso faszinierend wie damals. Dieser extreme hohe Gesang hat mich schon immer gefesselt. Dahinter ist stets die pure Leidenschaft und einzigartiges Charisma zu hören. Egal ob bei Mercyful Fate oder King Diamond, jedes Album hat aufgrund seines Gesangs eine besondere, teilweise auch etwas unheimliche Atmosphäre. Die Geschichten die er in seinen Songs erzählt, werden durch seinen vielschichtigen Gesang zum Leben erweckt. Auch die Sprechpassagen auf den Alben sind immer etwas besonderes. Von Puppet Master zum Beispiel gibt es ja ein Video in dem er die ganze Geschichte wie ein Hörspiel erzählt. Ist wirklich sehr gut gemacht.
Live habe ich zum Glück ihn schon einmal sehen dürfen. Das war damals der Headlinger Auftritt beim Rock Hard Festival. Damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Eine phänomenale Gesangsleitstung vom König und die begleitende Horror Show war auch grandios. Da war ich wirklich sehr traurig als das dann Ende zu war. Ich hoffe ich komme noch dazu, ihn nocheinmal zu sehen.
Die Person King Diamond ansich ist ja auch beeindruckend und megasympathisch. Seine Faszination für Musik ist immer herauszuhören und seine Horrorgeschichten (außerhalb der Alben) sind auch toll. Bei seinen Interviews, wo er gar nicht mehr zum Reden aufhört höre bzw. lese ich alles stets gerne.
Ja ja, ein durchaus einzigartiger Sänger und eine außergewöhnliche Person dazu. Oft hat man versucht ihn zu kopieren, aber meiner Meinung nach, hat das kaum einer wirklich gut gemacht. Alleine die ganz hohen Screams, bekommt keiner so hin wie er.
 
Ich mag gerne so Sänger die nach objektiven Kriterien nicht wirklich singen können, der Gesang aber von Herzen kommt und zu berühren weiß, also zum Beispiel Mark Shelton, Tann, Vidarr the Silent und den Typen von Throne of Iron.

Ansonsten natürlich Eric Adams und Bruce Dickinson und früher auch Kiske (heute ist mir das ein bisschen fragwürdig mit runtergestimmten Gitarren und trotzdem immer bequem im die hohen Töne rumsingen weil er seit nem Jahr erkältet sein soll...)

Aus der Umfrage Midnight
 
- JOHN ARCH (Fates Warning)
- BOBBY HICKS (R.I.P.) (Mystic Force, Manifest)
- MIDNIGHT (R.I.P.) (Crimson Glory)
- MIKE HOWE (Heretic, Metal Church)
- HARRY CONKLIN (Jag Panzer, Titan Force, Satan's Host)
- MICHAEL GRANT (R.I.P.) (Crescent Shield, Onward)
- CHARLES RYTKÖNEN (Morgana Lefay)
- DAN SWANÖ (Steel, Nightingale, Edge Of Sanity)
 
Mal der Versuch einer Top Ten:

Ronnie James Dio
Freddie Mercury (Queen)
Sir Russel Allen (Symphony X)
Ray Alder (Fates Warning)
Warrel Dane (Nevermore)
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Geoff Tate (Queensryche)
Damian Wilson (Threshold)
Robert Lowe (Solitude Aeturnus)
Eric Adams (Manowar)
 
Senf, Hard Rock mal ausgeschlossen:

Blackie Lawless
Jon Oliva
Carl Albert
John Bush
Jim Hamar
Ted Pilot
Eric Adams
Sebastian Bach
 
An meinen TOP 3 hat sich über die Jahre nichts geändert, ich mache aber jetzt mal 10...

1. Guy Speranza (Riot)
2. Alan Tecchio (Hades, Watchtower)
3. Eric AK Knutson (Flotsam)
4. Rob Halford (Priest)
5. David Wayne (Metal Church)
6. Chuck Billy (Testament)
7. Chris Bradley (Savage)
8. Joe Comeau (Liege Lord, Annihilator)
9. Michael Jackson (Satan, Pariah)
X. Parramore McCarthy (Warrior)
 
Zurück
Oben Unten