WGT 2018 in Leipzig, Pfingsten (18.-21.05.)

Ich schaffs nicht zum WGT, aber ich habe eine Bitte: geht bitte zu Wardruna und Dool. Beide habe ich in den letzten Monaten live gesehen und es waren ganz außergewöhnliche und hinreißende Konzerte. Auch wenn ihr von denen die Platten nicht so kennen solltet.
 
Dool würde ich sehr gern mal wieder sehen. Platte ist auch immer noch Bombe!
Leider hab ich am WE keine Zeit:hmmja:
 
Dool aufm DEMM gesehen, wird mit mir und denen nix.
Wardruna will ich mir def. anschauen.

Freitag bin ich noch am schwanken, ob ich ins Haus Leipzig, Stadtbad oder Westbad gehe.
Kann das sein, dass dieses Jahr (guter) Neofolk auch dünn gesät ist?
Samstag Abend Agra, vorher ev. Schauspielhaus, mal schauen.
Sonntag Täubchental und dann Felsenkeller?
Montag ist am ärgerlichsten für mich, da würde mir Agra und Felsenkeller gefallen.
Bin wohl Felsenkeller, bis IMperium Dekadenz rum ist,
danach gehts ins Auto und heim.

Dienstag wird richtig hart, krieg wenns gut läuft 3-4 Stunden Schlaf und muss direkt lange Arbeiten, vermutlich von 8 bis 22 Uhr :hmmja:.
Abends eigentlich immer Partys, Abschluss normalerweise in der Moritzbastei wenns hell wird geht man heim.....
 
Das WGT Line-Up kickt mich dieses Jahr so gar nicht. Ich würde zu Grave Pleasures, Jesus and the Mary Chain und Tiamat gehen, dazu Trepaneringsritualen, Wardruna, Eivør und Einar Selvik. Greyhound und Monolith machen härteren Elektronik, könnte was für Dich sein.

Der Rest, wenn ich schon mal da wäre: Arcana (Dead can Dance-Verschnitt), Crisis (alte Säcke-Punk, Death in June-Vorläufer), Merciful Nuns (Sisters-Verschnitt), Sturm Café (EBM), Rome (Neofolk), Svartsinn und Raison d'Etre (beide Ambient). Zu Hekate würde ich gehen, weil ich die kenne.

Falls du Rome nicht voll geil findest und eine Alternative hast, würde ich dir zue Alternative raten.

Auf der diesjährigen Tour: 25 Euro für Ticket, 25 Euro für ein Shirt, dafür ohne Vorbands und nach 50 Minuten die "letzter Song" Ansage. Fand ich echt frech!
 
Rome sagen mir was, die warn glaub letztes Jahr aufm Roadburn.
Die fand selbst meine neofolkbegeisterte Ex so lahm das wir gingen.....
 
Rome fand ich schon zu CMI-Zeiten highly overrated.

Am 15. Juni hole ich übrigens Rummelsnuff nach Koblenz (Druckluftkammer). :D

Edit: Bin selbst nicht auf dem WGT.
 
Bin Grad im Westschwimmbad und hab gleich einen in der Krone....
Auf der Bühne turnen irgendwelche Engländer mit ner Mischung zwischen Emo und Industriualmetal rum namens Sulphur rum, komische Mucke, aber der Korea läuft :top:
Dive next
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avi
Bitte mit regelmaessigen Wasser-(und/oder Pegel-)standsmeldungen weitermachen! :jubel:
 
War am Wochenende in Leipzig für ein anderes Event und hab die kostenlosen Sachen bzw. einen Tag im Heidnischen Dorf mitgenommen. War sehr nett, macht Spaß das alles auf sich wirken zu lassen. Und die Sixtina ... mein Untergang (lass uns mal auf einen Cocktail da hingehen ... wurden dann ein paar mehr). Vielleicht fahr ich nächstes Jahr glatt mal mit Ticket hin. Ist eigentlich nicht so meine Musik, aber es wären schon interessante Acts dabei gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Mal frech von mir selbst aus FB geklaut....

WGT 2018
Vorab-Spoiler: Es gibt hier keine Bilder halbnackter Damen, der schrägsten Fetischoutfits oder von megaaufwendigen Kostümen hängengebliebener Mittelalter-, Mittelerde, Larpern oder ausm rosaroten Feenreich mit Kuscheleinhörnern. Wer sowas sucht kann sich gerne in den Sozialen Medien seines Vertrauens umschauen, Fotos wurden (von anderen Leuten) wieder reichlich gemacht.

Auftritte die ich gesehen habe:
HERAUSRAGEND:
- Wardruna (Normalerweise renne ich bei "solcher Musik" ja schreiend und mir die Ohren zuhaltend davon, dass war aber absolut grandios)
- Tiamat (Die Setlist!!!! Wie ein zurückbeamen in die beginnenden 90er. Felsenkeller brechend voll, Stimmung top. Allerdings sieht Edlund inzwischen aus, als wäre er dem Tod näher als dem Leben).
RICHTIG GUT:
- Imperium Dekadenz (bester Auftritt den ich von den Schwarzwäldern bisher sah)
- Mono No Aware (einziger elektronischer Auftritt, der mich direkt zum mittanzen zwang)
GUT:
- Front Line Assembly
- Eminenz
NAJA:
- Sulpher
- Neun Welten (eigentlich war das gar nix, aber mit ner Geige kriegt man selbst stinklangweiligen Neofolk 2 Stufen nach oben gehievt)
Totalausfall:
- Nytt Land
- Dive (Spastischer Bewegungstanz um den auf nem Stuhl stehenden Applelaptop
- Wolfchant (Varg in noch beschissener, dachte eigentlich das wäre unmöglich)

Dann schaffte ich es dieses Jahr tatsächlich auf 3 Vorlesungen:
- Thomas Manegold: Art (schwarzes) Kabarett. War ganz nett.
- Christian von Aster: Lesung. Das schreiberische Niveau schien mir recht hoch, allerdings weiß ich jetzt, dass mich "kultige Grufti-Literatur" null interessiert.....
- Mark Benecke: Bakterien auf Leichen
Das war erstmal brutal ekelig. Also die gezeigten Bilder. Und ich denke ich hab nen stabilen Magen. Dann kommt mir der Szenegott vor wie ein ADHSler auf Ecstasy. Und arrogant. War aber gute Werbung, sich auf jeden Fall einäschern zu lassen....

Ansonsten:
Wenig Geld ausgegeben, nix gekauft. Das einzige was ich gesucht hab und wirklich wollte, die neue At The Gates-CD, war in ganz Leipzig nicht aufzutreiben. Megaenttäuschend fand ich alle besuchten Aftershowpartys/Discoveranstaltungen. Schaulaufen etc. as usual. In der Stadt war wegen keinem (?) Stadtfest weniger los als sonst, was ganz angenehm war. Wetter richtig bombe.
Ein MP3-Player ist absolute Pflicht für mich wenn ich alleine unterwegs bin.

Ach ja, und Korea ist Krieg, auch im Osten....
1f609.png
.
 
Mal frech von mir selbst aus FB geklaut....

WGT 2018
Vorab-Spoiler: Es gibt hier keine Bilder halbnackter Damen, der schrägsten Fetischoutfits oder von megaaufwendigen Kostümen hängengebliebener Mittelalter-, Mittelerde, Larpern oder ausm rosaroten Feenreich mit Kuscheleinhörnern. Wer sowas sucht kann sich gerne in den Sozialen Medien seines Vertrauens umschauen, Fotos wurden (von anderen Leuten) wieder reichlich gemacht.

Auftritte die ich gesehen habe:
HERAUSRAGEND:
- Wardruna (Normalerweise renne ich bei "solcher Musik" ja schreiend und mir die Ohren zuhaltend davon, dass war aber absolut grandios)
- Tiamat (Die Setlist!!!! Wie ein zurückbeamen in die beginnenden 90er. Felsenkeller brechend voll, Stimmung top. Allerdings sieht Edlund inzwischen aus, als wäre er dem Tod näher als dem Leben).
RICHTIG GUT:
- Imperium Dekadenz (bester Auftritt den ich von den Schwarzwäldern bisher sah)
- Mono No Aware (einziger elektronischer Auftritt, der mich direkt zum mittanzen zwang)
GUT:
- Front Line Assembly
- Eminenz
NAJA:
- Sulpher
- Neun Welten (eigentlich war das gar nix, aber mit ner Geige kriegt man selbst stinklangweiligen Neofolk 2 Stufen nach oben gehievt)
Totalausfall:
- Nytt Land
- Dive (Spastischer Bewegungstanz um den auf nem Stuhl stehenden Applelaptop
- Wolfchant (Varg in noch beschissener, dachte eigentlich das wäre unmöglich)

Dann schaffte ich es dieses Jahr tatsächlich auf 3 Vorlesungen:
- Thomas Manegold: Art (schwarzes) Kabarett. War ganz nett.
- Christian von Aster: Lesung. Das schreiberische Niveau schien mir recht hoch, allerdings weiß ich jetzt, dass mich "kultige Grufti-Literatur" null interessiert.....
- Mark Benecke: Bakterien auf Leichen
Das war erstmal brutal ekelig. Also die gezeigten Bilder. Und ich denke ich hab nen stabilen Magen. Dann kommt mir der Szenegott vor wie ein ADHSler auf Ecstasy. Und arrogant. War aber gute Werbung, sich auf jeden Fall einäschern zu lassen....

Ansonsten:
Wenig Geld ausgegeben, nix gekauft. Das einzige was ich gesucht hab und wirklich wollte, die neue At The Gates-CD, war in ganz Leipzig nicht aufzutreiben. Megaenttäuschend fand ich alle besuchten Aftershowpartys/Discoveranstaltungen. Schaulaufen etc. as usual. In der Stadt war wegen keinem (?) Stadtfest weniger los als sonst, was ganz angenehm war. Wetter richtig bombe.
Ein MP3-Player ist absolute Pflicht für mich wenn ich alleine unterwegs bin.

Ach ja, und Korea ist Krieg, auch im Osten....
1f609.png
.
Korea?
 

Mein Untergang Freitag Abends....
ich trinke normalerweise (ernsthaft) fast nix, Freitag war ich im Westbad bei den EBM-Bands.
Da traf ich "Pfälzer Bekannte". Und liess mich breitschlagen Korea (Rokoko, Cola-Rot) in Runden mitzutrinken.
Nach 8 wars Konzi rum und ich bin in die Moritzbastei.
Dort noch 3 Cocktails und 2 Bier.
Das ich in mein Hotel heimgefunden habe ist ein absolutes Wunder. Wie ich morgens aufgewacht bin....
smiley_emoticons_seb_dead.gif
.

So besoffen war ich glaube ich zuletzt 2008 (!!!) aufm PartySan, und da hätte ich mehrmals fast auf die Fresse bekommen....
Gut, das droht beim Gruftipack jetzt weniger :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@-DMR- ich seh schon, wir müssen mal zusammen trinken. Kommst mal mit, wenn der Lehrer und ich auf Tour sind in MZ oder WI. Dorett FTW!
 
Zurück
Oben Unten