WGT - Jahreskongress der Wellengruftis

Herr Mortimer

Till Deaf Do Us Part
...auch wenn sich ein Großteil der hiesigen Festivalwilligen zu Pfingsten vermutlich eher in Gelsenkirchen umtreibt, ist vielleicht der ein oder andere auch im schicken Leipzig zur farbbefreiten Gruftisause anwesend?

Lineup erspar ich mir an der Stelle mal die Wiedergabe, wers nicht weiss, guckt einfach mal hier.

Der Metalanteil schwankt wie üblich zwischen haarsträubendem Pagan-Kirmes-Gedüdel und grundsolider Kost, ist aber hier auch eher Randerscheinung. In Sachen (Gitarren-)Wave hat es dankenswerter Weise wieder dieverse Schätzchen und Highlights, die wo auch immer ausgebuddelt worden sind und auch die Elektrosparte ist nach Abebben des ganzen komischen Neon-Technos wieder zunehmend spannend.

Mit wessen Anwesenheit darf denn sonst so gerechnet werden?
 
...auch wenn sich ein Großteil der hiesigen Festivalwilligen zu Pfingsten vermutlich eher in Gelsenkirchen umtreibt, ist vielleicht der ein oder andere auch im schicken Leipzig zur farbbefreiten Gruftisause anwesend?

Lineup erspar ich mir an der Stelle mal die Wiedergabe, wers nicht weiss, guckt einfach mal hier.

Der Metalanteil schwankt wie üblich zwischen haarsträubendem Pagan-Kirmes-Gedüdel und grundsolider Kost, ist aber hier auch eher Randerscheinung. In Sachen (Gitarren-)Wave hat es dankenswerter Weise wieder dieverse Schätzchen und Highlights, die wo auch immer ausgebuddelt worden sind und auch die Elektrosparte ist nach Abebben des ganzen komischen Neon-Technos wieder zunehmend spannend.

Mit wessen Anwesenheit darf denn sonst so gerechnet werden?
vllt Heidnisches Dorf! Ansonsten wie jedes Jahr isses mir ziemlich egal, sorry...
 
Geht mir nicht viel anders, allerdings ist, wenn man prinzipiell auf waviges Zeuch steht, immer eine große Ladung guter Überraschungen im Lineup dabei. Und bei dem weitreichenden Drumrum kann man theoretisch auch ohne jegliche Konzertbesuche auf seine Kosten kommen ;)
Ich bin hart am Überlegen, hinzufahren, allerdings weiß ich leider nicht, ob ich frei kriege, zudem ist mein Kommilitone, mit dem ich früher immer dahinpilgerte, leider nicht mehr da und alleine ist irgendwie auch nur so semi...
 
Ich kenn von den gefühlt 800 WGT-Bands immer so ungefähr fünf :D

so auch bei mir!!!


Meine Quote ist zwar besser, aber kann auch maximal der Hälfte des Lineups Musik zuordnen, wird allerdings auch jedes Jahr etwas besser. Ich seh das inzwischen als massiven Vorteil: Ich fahr wegen Gattin und Umfeld sowieso hin und nehm mir auch jedes Jahr weniger vor und lass mich einfach zunehmend einfach treiben, was die Veranstaltung nochmal spannender macht. Man lernt Leute kennen, bzw. trifft in Vorjahren kennen gelernte Menschen einfach aktiv wieder und ist einfach mal eine knappe Woche völlig aus allem raus. In meinen Augen, auch aufgrund der unglaublichen musikalischen Bandbreite, nach wie vor die beste Veranstaltung, welche die doch recht überbordende deutsche Festivallandschaft zu bieten hat.
 
In meinen Augen, auch aufgrund der unglaublichen musikalischen Bandbreite, nach wie vor die beste Veranstaltung, welche die doch recht überbordende deutsche Festivallandschaft zu bieten hat.
für den einen oder anderen Besucher trifft das sicherlich zu!;) Aber nicht z.B. für mich da ich nur nicht 90% der Künstler nicht kenne sondern diese ganze Gothic-Musikszene ganz gehörig am Hintern vorbeigeht:D Die ein oder andere Metalband die spielt, finde ich gut, aber mit dem Rest kannst du mich jagen!!! Deswegen würde ich mir für die Handvoll Bands die mich interessieren auch nie die Karte holen! 2014 waren wir im Heidnischen Dorf und haben quasi für 10EUR die Primordial-Show gesehen, das war geil:) Enslaved haben ja auch schon beim WGT gespielt, Negura Bunget, The Ocean etc. aber wie gesagt den Preis ist es mir nicht wert für 3, 4 Bands die mich da jedes Jahr interessieren!
 
heidnisches Dorf wäre wiedermal ne Option, gute Bands für wenig geld. Wenn ich aber sehen das Varg im Lineup stehen, steigt doch die Wahrscheinlichkeit das die dort im Dorf spielen und der Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ich dort bin .
 
Moin,

fahre nach 11 Jahren mal wieder hin, war von 1999 bis 2006 jedes Jahr dort seitdem gar nimmer.
Früher immer Agra und zelten, 2006 dann mit nemBekannten in nem Hotel, mit neuer Freundin dieses Jahr auch wieder Hotel.
Da ich (im Winter) recht viel in schwarzen Dissen rumhänge kenn ich so einige der Bands vom Billing, vor allem vom Namen und ihren "Tanzflächenhits" nach.
Sind paar Sachen bei die mich richtig interessieren (vor allem Skinny Puppy und VNV Nation), da meine Herzallerliebste aber eher auf unkommerzielles steht bin ich vermutlich mehr bei Oldschool-Industrial und neofolk anzutreffen :hmmja:.

Ob ich mir Metalbands ansehe bezweifle ich eher, da fiel mir jetzt nix ins Auge was ich unbedingt sehen möchte.
Ich werd mich dieses Jahr wohl auch eher treiben lassen (ggrf. von meiner Lady halt ;)) und versuchen, eher Partys und allgemeine Atmosphäre mitzunehmen.
Sind auch einige Bekannte von mir am Start die ich ansonsten selten sehe (Hamburger z.B.), denke da kommt ev. auch malein Absturzabend in der Bastei auf mich zu:feierei:.

Werd wohl hauptsächlich in Metalshirts und Schlaghosen rumschlappen.
Hotel ist von Donnerstag bis Dienstag gebucht.

-DMR-

@Albi: ist das WE eigentlich was metallisches Abseits vom WGT?
 
heidnisches Dorf wäre wiedermal ne Option, gute Bands für wenig geld. Wenn ich aber sehen das Varg im Lineup stehen, steigt doch die Wahrscheinlichkeit das die dort im Dorf spielen und der Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ich dort bin .
Heidnisches Dorf:

Freitag, 02.06.2017


WIRRWAHR 11:30 - 12:20

WYRDAMUR 12:50 - 13:40

CUELEBRE 14:10 - 15:10

RAGNARÖK 15:40 - 16:30

ROMUVOS 17:00 - 18:00

TROBAR DE MORTE 18:30 - 19:30

RABENSCHREY 20:00 - 21:00

TANZWUT 21:30 - 23:00

FEUERSHOW 23:30 - 00:00





Samstag, 03.06.2017


WIRRWAHR 11:30 - 12:20

WYRDAMUR 12:50 - 13:40

CUELEBRE 14:10 - 15:10

HEXPEROS 15:40 - 16:40

SHIREEN 17:20 - 18:20

VOGELFREY 18:50 - 19:40

MYRKUR 20:10 - 21:20

DAEMONIA NYMPHE - romantisches Nachtkonzert 21:50 - 23:20
FEUERSHOW 23:50 - 00:20




Sonntag, 04.06.2017


SKALUNA 11:30 - 12:20

ARCANA OBSCURA 12:50 - 13:40

ENSEMBLE ORIGO 14:10 - 15:00

SHIREEN 15:30 - 16:30

ANNWN 17:00 - 18:00

YGGDRASIL 18:30 - 19:30

ODROERIR 20:00 - 21:00

VARG 21:30 - 23:00

FEUERSHOW 23:30 – 00:00




Montag, 05.06.2017


ARCANA OBSCURA 11:30 - 12:20

SKALUNA 12:50 - 13:40

ANDYRA 14:10 - 15:00

ENSEMBLE ORIGO 15:30 - 16:30

PUNCH`N`JUDY 17:00 - 18:00

DUNKELSCHÖN 18:30 - 19:30

FOLK NOIR 20:00 - 21:10

FORNDOM 21:40 - 23:00

nix dabei für mich!!!
 
Ich und 1 Kumpel überlegen seit ein paar Jahren auch immer mal wieder, da hinzufahren. Aber dieses Jahr wird's wohl nix... Der Festivalkalender ist randvoll!
 
Heidnisches Dorf:

Freitag, 02.06.2017


WIRRWAHR 11:30 - 12:20

WYRDAMUR 12:50 - 13:40

CUELEBRE 14:10 - 15:10

RAGNARÖK 15:40 - 16:30

ROMUVOS 17:00 - 18:00

TROBAR DE MORTE 18:30 - 19:30

RABENSCHREY 20:00 - 21:00

TANZWUT 21:30 - 23:00

FEUERSHOW 23:30 - 00:00





Samstag, 03.06.2017


WIRRWAHR 11:30 - 12:20

WYRDAMUR 12:50 - 13:40

CUELEBRE 14:10 - 15:10

HEXPEROS 15:40 - 16:40

SHIREEN 17:20 - 18:20

VOGELFREY 18:50 - 19:40

MYRKUR 20:10 - 21:20

DAEMONIA NYMPHE - romantisches Nachtkonzert 21:50 - 23:20
FEUERSHOW 23:50 - 00:20




Sonntag, 04.06.2017


SKALUNA 11:30 - 12:20

ARCANA OBSCURA 12:50 - 13:40

ENSEMBLE ORIGO 14:10 - 15:00

SHIREEN 15:30 - 16:30

ANNWN 17:00 - 18:00

YGGDRASIL 18:30 - 19:30

ODROERIR 20:00 - 21:00

VARG 21:30 - 23:00

FEUERSHOW 23:30 – 00:00




Montag, 05.06.2017


ARCANA OBSCURA 11:30 - 12:20

SKALUNA 12:50 - 13:40

ANDYRA 14:10 - 15:00

ENSEMBLE ORIGO 15:30 - 16:30

PUNCH`N`JUDY 17:00 - 18:00

DUNKELSCHÖN 18:30 - 19:30

FOLK NOIR 20:00 - 21:10

FORNDOM 21:40 - 23:00

nix dabei für mich!!!


für mich auch nicht, hat sich also schon erledigt. Wobei so'n romantischen Nachtkonzert mitm @Albi ....
 
Also so gerne ich euch auch busseln würde.... bitte nicht im heidnischen Dorf.
Mittelalter(beeinflusste, was ein lächerliches Wort an für sich schon) Dudelsackdrecks(metal)musik, da rollen sich bei mir abartig schnell die Fussnägelm hoch.
Und von Abnehmen durch Erbrechen hat mir mein Hausarzt dringend abgeraten, ist schlecht für die Zähne.
Da geb ich mir lieber komplett Pfingsten lang Baustellenindustrial :cool:.
 
Zurück
Oben Unten