WGT - Jahreskongress der Wellengruftis

Ich kann jedem nur raten, sich die Veranstaltung mal zu geben. Gar nicht mal unbedingt wegen des wie auch immer gearteten Lineups. Ich fahr jetzt seit über 10 Jahren vor allem wegen des ganzen Drumherum hin. Einfach ne richtig schöne, runde Sache.

Bin ich ganz bei dir. Meine Frau ist seit 1999 ein Fan des Festivals und hat mich paar Jahre gegängelt, da mal mit hinzukommen. 2011 war mein erster Besuch da und eigentlich auch nur, weil da die legendären Vinterland ihren einzigen Liveauftritt hatten. Scheiße war das geil! Seit 2013 sind wir jetzt auch jedes Jahr gefahren. Bandtechnisch, sind schon Jahr für Jahr Perlen dabei. Man muss sich im Vorfeld die Zeit nehmen und alles mal kurz durchhören. Da ich enorm gerne Postpunk höre, war da in den letzten Jahren viel dabei, eben so im Horrorpunk/Rockabilly Bereich. Bei der Musik, die uns interessiert, sind eh die ganzen Mainstreamgruftis nicht wirklich anzutreffen. Das macht das Ganze schon echt geschmeidig. Ansonsten ist es einfach wie ein bisschen Urlaub. Im Hotel auspennen, ausgiebig frühstücken oder gleich Mittagessen und dann in den Tag leben und sich musikalisch was raussuchen.
 
Bin dieses Jahr noch unentschlossen :hmmja:.
Fands letztes, wo ich viel alleine gemacht hab da ich alleine da war, nicht wirklich toll, trotz Superauftritten von Wardruna & Tiamat.
Und trotz meines besoffensten Abends im ganzen Jahr :feierei:.

Muss mal schauen ob ich Freitag und Dienstag im Geschäft frei bekäme :cool:.
 
Bin dieses Jahr noch unentschlossen :hmmja:.
Fands letztes, wo ich viel alleine gemacht hab da ich alleine da war, nicht wirklich toll, trotz Superauftritten von Wardruna & Tiamat.
Und trotz meines besoffensten Abends im ganzen Jahr :feierei:.

Muss mal schauen ob ich Freitag und Dienstag im Geschäft frei bekäme :cool:.

Wie waren Tiamat? Ich hatte paar negative Meinungen dazu gelesen, bezüglich Sound usw.
 
Wie waren Tiamat? Ich hatte paar negative Meinungen dazu gelesen, bezüglich Sound usw.

Ich fands mega, gerade da ichs Jahr vorher nen ultrapeinlichen Auftritt von denen aufm Summer Breeze gesehen hatte.
Der Edlund ist halt fertig ohne Ende, Gott sei Dank sang der in Leipzig bloß und hat nicht versucht, dazu noch Gitarre zu spielen.
Der Gesang war auch nicht wirklich toll, aber die Setlist....
smiley_emoticons_valentinstag_cuinlove.gif
.
Erst das komplette Clouds-Album am Stück und dann die "härteren" Lieder von der Wildhoney hinterher.
Das war der totale Flashback in meine Jugend....:verehr:.
 
Die Setlist hätte mich auch echt gereizt. Aber wir waren bei was anderem gewesen, was ich etwas interessanter fand. Ich hab Tiamat ein einziges mal live gesehen. Das war 2002 oder 2003 auf dem Summer Breeze. Guter Auftritt damals. Und dann habe ich die negativen Kritiken vom WGT gelesen. Ist der Edlund wirklich so fertig? Hab das nämlich nicht weiter verfolgt. Die letzte Info, die ich da irgendwo mal gelesen hatte war, dass er bei Tiamat aussteigen wollte. Aber dann doch drin geblieben ist.
 
Die Setlist hätte mich auch echt gereizt. Aber wir waren bei was anderem gewesen, was ich etwas interessanter fand. Ich hab Tiamat ein einziges mal live gesehen. Das war 2002 oder 2003 auf dem Summer Breeze. Guter Auftritt damals. Und dann habe ich die negativen Kritiken vom WGT gelesen. Ist der Edlund wirklich so fertig? Hab das nämlich nicht weiter verfolgt. Die letzte Info, die ich da irgendwo mal gelesen hatte war, dass er bei Tiamat aussteigen wollte. Aber dann doch drin geblieben ist.

Also ich hab se 2017 aufm Breeze gesehen und das war, euphemistisch ausgedrückt, eine vollkommene Katastrophe. Habs mir daher vergangenes Jahr aufm WGT geklemmt. (Positiv) Überraschendster Auftritt vergangenes Jahr übrigens ganz klar Blixa Bargeld.
 
Die Setlist hätte mich auch echt gereizt. Aber wir waren bei was anderem gewesen, was ich etwas interessanter fand. Ich hab Tiamat ein einziges mal live gesehen. Das war 2002 oder 2003 auf dem Summer Breeze. Guter Auftritt damals. Und dann habe ich die negativen Kritiken vom WGT gelesen. Ist der Edlund wirklich so fertig? Hab das nämlich nicht weiter verfolgt. Die letzte Info, die ich da irgendwo mal gelesen hatte war, dass er bei Tiamat aussteigen wollte. Aber dann doch drin geblieben ist.

Edlund ist jemand von dem ich leider öfter erwarte über ihn im R.I.P.-Thread zu lesen. Der Mann schein mir vollkommen durch zu sein und vermutlich hat er nichts außer der Musik und den Liveauftritten was ihn irgendwie am Laufen hält. Erinnere mich noch an ein schlimmes Interview vor ein par Jahren mit ihm im DF oder RH und seitdem scheint es nicht besser geworden zu sein.
 
Edlund ist jemand von dem ich leider öfter erwarte über ihn im R.I.P.-Thread zu lesen. Der Mann schein mir vollkommen durch zu sein und vermutlich hat er nichts außer der Musik und den Liveauftritten was ihn irgendwie am Laufen hält. Erinnere mich noch an ein schlimmes Interview vor ein par Jahren mit ihm im DF oder RH und seitdem scheint es nicht besser geworden zu sein.

Klingt echt übel. Wie gesagt, ich habe Tiamat echt aus den Augen verloren. Ab und an, höre ich noch ganz gerne die Wildhoney und die Clouds, aber danach verließen sie mich auch schon wieder. Finde ich irgendwie schade, dass so lesen zu müssen. Scheint ja wirklich keine große Perspektive zu besitzen. Zumal, wenn er schon keine Gitarre mehr spielt und nur noch singt, weiß man vlt., wie kaputt er ist.
 
So liebe Kinder, wer glänzt denn kommende Woche mit seiner Anwesenheit?

(Leider) nein. Bin gespalten, einerseits wär ich gerne dort, andererseits sitz ich mit 2 Kumpels das WE an nem See, was sicher auch cool wird.
Letztendlich wars ne Mischung aus "kein Bock wieder alles alleine durchzuziehen" und "keine günstige, passende Unterkunft mehr gefunden" sowie wenige Auftritte/Künstler die mich wirklich unmittelbar ansprachen...
 
(Leider) nein. Bin gespalten, einerseits wär ich gerne dort, andererseits sitz ich mit 2 Kumpels das WE an nem See, was sicher auch cool wird.
Letztendlich wars ne Mischung aus "kein Bock wieder alles alleine durchzuziehen" und "keine günstige, passende Unterkunft mehr gefunden" sowie wenige Auftritte/Künstler die mich wirklich unmittelbar ansprachen...

Beim Metal und Artverwandtem ist aber auch hart die Crème in Sachen Fremdscham zusammengebucht worden, dieses Jahr. Wünsch dir in jedem Fall viel Spaß beim Angeln/Planschen/Whatever ;)
 
Also mein bisheriger grober Plan ist für

Freitag:
Void Vision
Golden Apes
Tempers
Evi Vine
Hante.
La Scaltra

Samstag:
Dystopian Society
Near Earth Orbit
Grausame Töchter

dann je nachdem wo ich noch so vorbei laufe und dann auf jeden Fall noch irgendwie auf die Obsession!^^

Sonntag:
Kealan Mikla <3
Lord of the Lost
London After Midnight <3

Montag:
Fliehende Stürme <3
Velvet Acid Christ
The Adicts

Anreise ist wahrscheinlich dann am Donnerstag und natürlich gehts dann Abends in irgendwelche Diskos. Freitag ist auch irgendeine Fetisch-Party. Aber das irgenbdwie genauer zu planen ist relativ unsinnig, da es eh anders verläuft.

Die aufgezählten Bands sind auch nur die, die ich mir recht fest vorgenommen habe zu sehen. Also werde ich wohl Freitag recht sicher, eine ganze Weile im Stadbad sein und alle Bands kleiner Drei will ich schon echt unbedingt sehen! :D
 
Bitte die großen JANUS nicht verpassen. Die spielen sogar 2 Gigs und das erste Mal seit 15 Jahren wieder in einer Rockbesetzung.
 
Zurück
Oben Unten