WGT - Jahreskongress der Wellengruftis

Also mein bisheriger grober Plan ist für

Freitag:
Void Vision
Golden Apes
Tempers
Evi Vine
Hante.
La Scaltra

Samstag:
Dystopian Society
Near Earth Orbit
Grausame Töchter

dann je nachdem wo ich noch so vorbei laufe und dann auf jeden Fall noch irgendwie auf die Obsession!^^

Sonntag:
Kealan Mikla <3
Lord of the Lost
London After Midnight <3

Montag:
Fliehende Stürme <3
Velvet Acid Christ
The Adicts

Anreise ist wahrscheinlich dann am Donnerstag und natürlich gehts dann Abends in irgendwelche Diskos. Freitag ist auch irgendeine Fetisch-Party. Aber das irgenbdwie genauer zu planen ist relativ unsinnig, da es eh anders verläuft.

Die aufgezählten Bands sind auch nur die, die ich mir recht fest vorgenommen habe zu sehen. Also werde ich wohl Freitag recht sicher, eine ganze Weile im Stadbad sein und alle Bands kleiner Drei will ich schon echt unbedingt sehen! :D

Klemm dir die Obsession, zieh dir New Model Army rein und geh bei Gelegenheit mal ne Party, die das Prefix "Fetisch" auch verdient. Ansonsten würde ich dir im Rahmen dessen, was da oben sonst steht empfehlen, über Fehlfarben, White Lies, Still Corners und Creepshow nachzudenken. Zum Thema Parties: Noels Ballroom und Ilses Erika sind sehr feine Klitschen.
 
Jepp, die neueren Sachen kenn ich zwar glaub ich nicht mehr, stand aber voll auf die Fun with knives / Dial8 Sachen und natürlich vor allem auf "Futile" :top:

Bei mir war es vor allen Dingen die Calling ov the Dead! Aber ich muss bei denen auch nochmal mehr reinhören! :)

Klemm dir die Obsession, zieh dir New Model Army rein und geh bei Gelegenheit mal ne Party, die das Prefix "Fetisch" auch verdient. Ansonsten würde ich dir im Rahmen dessen, was da oben sonst steht empfehlen, über Fehlfarben, White Lies, Still Corners und Creepshow nachzudenken. Zum Thema Parties: Noels Ballroom und Ilses Erika sind sehr feine Klitschen.
Ach ist nicht so, als wäre ich noch nie auf einer gewesen! Aber irgendwie reden alle verschiedenes Zeug über die Obession und ich dachte diesmal gucke ich mir das auch mal an. Aber wenn das Ding um 21h los geht, kann ich da ja immer noch früh genug raus gehen! :D

Fehlfarben habe ich auch auf dem Zettel, in die letzten drei höre ich nochmal rein.

Noels Ballroom sagt mir noch nichts, aber Ilses Erika habe ich auch schon im Hinterkopf. Die andere Fetischparty ist übrigens Freitags im Kobrakeller.
 
Hab mir gerade mal ein wenig den Netzplan Leipzigs angeguckt. So ganz langsam ergibt das Chaos da Sinn! :D

Aber Hagel und Granaten, ist das ein Durcheinander! :D
 
FUUUUUUUUCK!!!!!!

Wieso spielen Kaelan Mikla denn plötzlich erst um 21:15?! :thumbsdown:

Verdammich...okay...verpasse ich Lord of the Lost und definitiv den Anfang von London After Midnight und gucke Kalean Mikla, oder bleibe ich entspannt bei der Agra?!
 
FUUUUUUUUCK!!!!!!

Wieso spielen Kaelan Mikla denn plötzlich erst um 21:15?! :thumbsdown:

Verdammich...okay...verpasse ich Lord of the Lost und definitiv den Anfang von London After Midnight und gucke Kalean Mikla, oder bleibe ich entspannt bei der Agra?!

Viel ärgerlicher: Es gibt offenbar dieses Jahr die beiden Sonderlinien 31 und 32 nicht, da die Leipziger Verkehrsbetriebe nicht genug Personal haben. In dem Kontext der fehlenden flotten Verbindung zwischen Agra und alter Messe würde ich wohl an deiner Stelle dazu tendieren, Kalean Mikla sausen zu lassen.
 
Viel ärgerlicher: Es gibt offenbar dieses Jahr die beiden Sonderlinien 31 und 32 nicht, da die Leipziger Verkehrsbetriebe nicht genug Personal haben. In dem Kontext der fehlenden flotten Verbindung zwischen Agra und alter Messe würde ich wohl an deiner Stelle dazu tendieren, Kalean Mikla sausen zu lassen.

Eigentlich bin ich inzwischen so weit, sie mir an zu gucken. London After Midnight habe ich schon mal gesehen. Die Chance Lord of the Lost so nochmal zu sehen (Mera Luna, oder so) zu sehen, halte ich für relativ hoch und ja...ich steh einfach auch mehr auf die Mucke!

Letztendlich wirds natürlich eh Situationsabhängig. Wenn ich mich kurz vorher an der Agrar verquatsche, oder man irgendwo jemanden kennen gelernt hat...ja...damit ist jetzt mein Plan für das WGT auch quasi völlig hin und ich lasse das ganze einfach vööööööllig auf mich zu kommen! Hauptsache ich weiß im Notfall wie ich wann wo hinkomme! :D

Wird schon irgendwie gut werden! :feierei:

Andere Sache: Wann, Wie, Wo trinken wir einen?
 
Letztendlich wirds natürlich eh Situationsabhängig. Wenn ich mich kurz vorher an der Agrar verquatsche, oder man irgendwo jemanden kennen gelernt hat...ja...damit ist jetzt mein Plan für das WGT auch quasi völlig hin und ich lasse das ganze einfach vööööööllig auf mich zu kommen! Hauptsache ich weiß im Notfall wie ich wann wo hinkomme! :D

Habs in inzwischen gut 10 Jahren WGT nie geschafft, alles auf der Liste zu sehen, bleibst immer einfach mal irgendwo hängen. Die Quote ist nur inzwischen deutlichen weniger grauenhaft als in den ersten Jahren. Ich würde mir inzwischen auch nie mehr als 2 Konzertlocations pro Tag vornehmen.

Andere Sache: Wann, Wie, Wo trinken wir einen?

Schick mir mal ne PN, bekommen wir hin.
 
Habs in inzwischen gut 10 Jahren WGT nie geschafft, alles auf der Liste zu sehen, bleibst immer einfach mal irgendwo hängen. Die Quote ist nur inzwischen deutlichen weniger grauenhaft als in den ersten Jahren. Ich würde mir inzwischen auch nie mehr als 2 Konzertlocations pro Tag vornehmen.



Schick mir mal ne PN, bekommen wir hin.

Ja ich werde mal schauen! PN ist ansonsten raus!

Hachja...ich hoffe, dass dann die Wacken RO wenigstens besser wird!
 
Ich bin kommendes Wochenende auch dabei. Für mich ist das Programm nicht so gut wie in den letzten Jahren, aber ich werde durchaus meinen Spaß haben. Ich werde mir aber New Model Army ansehen, Creux Lies, Bragolin, Escape With Romeo, The Adicts, Forced To Mode, In Extremo und am Sonntag bin ich noch am überlegen, ob ich London After Midnight schaue oder mir mal Cradle Of Filth gebe. Und dann mal sehen, ob ich noch was finde. Leider überschneiden sich bei mir The Soft Moon und Montag war auch noch was, was ich nciht schaffe. Ich finds schade, dass der Kohlrabizirkus raus ist. Dort war auch immer sehr gutes Programm, und v.a. wars eine etwas größere Halle.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich finds schade, dass der Kohlrabizirkus raus ist. Dort war auch immer sehr gutes Programm, und v.a. wars eine etwas größere Halle.

Gar nicht mitbekommen, da dieses Mal nicht dabei. Gute Entscheidung, meiner Meinung nach: furchtbare Halle mit entsetzlichem Sound. Kann mich an kein gutes Konzert da erinnern.

Euch allen viel Spaß!
 
Gar nicht mitbekommen, da dieses Mal nicht dabei. Gute Entscheidung, meiner Meinung nach: furchtbare Halle mit entsetzlichem Sound. Kann mich an kein gutes Konzert da erinnern.

Euch allen viel Spaß!

War letztes Jahr schon nicht mit dabei. Man konnte vernehmen, dass die Veranstalter die Nase voll davon hatten, aufgrund häufig wechselnder Eigentümer des Tittendoms jährlich neue Verträge aushandeln zu müssen.
 
Gar nicht mitbekommen, da dieses Mal nicht dabei. Gute Entscheidung, meiner Meinung nach: furchtbare Halle mit entsetzlichem Sound. Kann mich an kein gutes Konzert da erinnern.

Euch allen viel Spaß!

Ich war bei ganz paar Sachen drin, so schlimm, empfand ich den Sound allerdings nicht. Sicherlich nicht optimal, aber weit weg von beschissen. Soweit ich mich erinnere, war ich u.a. bei Rotting Christ drin, Amorphis, Fields Of The Nephilim.
 
csm_190607_Totenfest_c486287068.jpg
 
Ich wollte ja nach der Prüfungszeit eigentlich auch mal ein kleines Review schreiben, aber nachdem ich im WGT Forum zufällig heraus fand, dass dieses Jahr auch ein gewisser Sascha Korn mit zum Line Up gehörte, ist mir die Lust darauf eher vergangen. Ich werde mir auch ganz ganz hart überlegen, ob ich unter den Umständen wieder hin fahre! :thumbsdown::hmmja:o_O

Von dem hab ich aber auch echt nichts mitgekriegt, obwohl ich mir jede Band angeguckt habe...
 
Sascha Korn mit zum Line Up gehörte

Ich hab jetzt tatsächlich ne Viertelstunde gegoogelt und die üblichen Kanäle bedient und absolut gar nichts gefunden - haste mal bitte irgendwas zur Hand, dass der fragwürdige Herr Korn da gewesen ist und mit wem und dass es sich, falls dem so ist, auch wirklich auch DEN Sacha Korn (ohne zweites S im Vornamen) handelt (ich nehme an, wir reden von dem Liedermacher-Vogel von den Schulhoch-CDs)? Und um mal noch mit dem Salzstreuer durch deine Wunden zu gehen: Beschäftige dich mal mit dem Thema Von Thronstahl und dem Verlag und Agentur Werner Simanek (VAWS) sowie diversen sehr fragwürdigen Neofolk-Kapellen im Kontext des WGT. Es ist eigentlich gemeinhin bekannt, dass die Veranstalter in Leipzig einen relativ nassen Pups auf alles Politische geben und sich da, trotz dessen, dass diverse Künstler aus Protest nicht mehr in Leipzig spielen, auch nicht rein reden lassen. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, wie er damit umgehen möchte.
 
Ich hab jetzt tatsächlich ne Viertelstunde gegoogelt und die üblichen Kanäle bedient und absolut gar nichts gefunden - haste mal bitte irgendwas zur Hand, dass der fragwürdige Herr Korn da gewesen ist und mit wem und dass es sich, falls dem so ist, auch wirklich auch DEN Sacha Korn (ohne zweites S im Vornamen) handelt (ich nehme an, wir reden von dem Liedermacher-Vogel von den Schulhoch-CDs)? Und um mal noch mit dem Salzstreuer durch deine Wunden zu gehen: Beschäftige dich mal mit dem Thema Von Thronstahl und dem Verlag und Agentur Werner Simanek (VAWS) sowie diversen sehr fragwürdigen Neofolk-Kapellen im Kontext des WGT. Es ist eigentlich gemeinhin bekannt, dass die Veranstalter in Leipzig einen relativ nassen Pups auf alles Politische geben und sich da, trotz dessen, dass diverse Künstler aus Protest nicht mehr in Leipzig spielen, auch nicht rein reden lassen. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, wie er damit umgehen möchte.

Der war mit seiner Band Sick Man da. Und ja, dass ist leider genau der Sasha Korn!
 
Was meinst du mit Hintergründen?

...die gute alte Frage, inwiefern der Veranstalter wirklich wissen muss, wer da als Teil einer Kapelle auf seinen Bühnen steht und inwiefern und wie weit hier eine "Sorgfaltspflicht" besteht. Wer schonmal entsprechend aktiv war weiß, wie schwierig das z.T. ist, gerade da ja nun extrem viel über Agenturen läuft und besagte "Sick Man" ja nun wirklich ziemlich weit unten aufm Zettel stehen. Aber wie dem auch sei: Ich will hier wie gesagt nicht rumspekulieren, weil die Informationslage einfach zu dünn ist. Zum grundsätzlichen Umgang der WGT-Orga mit Politischen ist, wie weiter oben schon erwähnt, eigentlich genug passiert und gesagt (oder eben auch nicht gesagt) worden, um sich unabhängig vom konkreten Fall einen Standpunkt zum Umgang mit der gesamten Veranstaltung bilden zu können.
 
Zurück
Oben Unten