Wham !! Die Gefahr lauert überall ...

Bin seit dem Wochenende auch raus. Da latscht man gefühlte 3000mal an den 50 verschiedenen Weihnachtsmärkten in Erfurt vorbei und, no risk no fun, sogar auch drüber und kommt damit durch. Insgeheim feiert man sich bereits selbst ob des Wagemuts, und dann, auf dem Heimweg, der Weihnachtsmarkt ist schon nicht mehr in Sicht, jedoch hört man noch das geschäftige Treiben, ertönt DIESE Melodie. Die Frau setzt ein besonders diabolisches Grinsen auf - Exodus.

*hust* Exitus *hust*:D;)
 
Gestern in Liège beim Einlaufen in den Weihnachtsmarkt gewhamageddont worden. Die Belgier können im übrigen keinen Weihnachtsmarkt. Gibt die billige Nürnberger Glühweinplörre und damit machen die an den Ständen auch noch groß Reklame. Gescheite Bratwürste gibts auch nicht. Dafür jede Menge Stinkekäse :D
Wer braucht schon Glühwein, wenn er Stinkekäse haben kann? <3
 
Feldpost vom 11.12., irgendwo hinter Feliz Navidad:

Schnurbslinde, mein Augenstern!

Ich schreibe dir aus einem dornigen Waldstück hinter Feliz Navidad. Wir haben die Stadt bei Tagesanbruch verlassen und befinden uns nun auf dem Marsch zum nächsten Zielort. Da in der Nacht zuvor leise Schnee vom Himmel gerieselt ist (die weiße Sau!), mussten wir Schlitten anspannen, die nun durch die weiße Schlonze pflügen. Kleine Glöckchen helfen uns dabei auch im Dunkeln nicht ineinander zu fahren.
Dieser Wald ist echt seltsam. Voller Stacheln und Tannen. Überall wuchern Rosen, der Efeu schlingt sich um das Gehölz und ich steuere mein Schiff als schwermütiger Kapitän hinaus auf die sieben Weltmeere der Melanch-... Ohje, das Kämpfen fordert Tribut. Ich schreibe bereits in abgegriffenen Subway to Sally-Sprachbildern...
Wo war ich stehen geblieben?
Achja: Wir befinden uns auf den Weg zur nächsten Mission. Dieses Mal sollen wir eine Bäckerei nehmen um den Feind von seinen Ressourcen (Brot, Plätzchen) abzuschneiden. Dort werden wir nicht kleckern und den Knilchen hoffentlich ordentlich eins reinwürgen. Die Stimmung ist nach der überstandenen letzten Schlacht froh und munter, was aber auch noch einen anderen Grund hat. Unsere Jungs von der Technik haben uns ein Vergeltungslied zukommen lassen. Ja, alle Jahre wieder fällt den Eierköpfen doch mal was ein. Die "Helene 5" ist ein Prototyp aus ehemals sowjetischer Fertigung, bereit dazu Lieder zu "singen", die anderswo als Kriegsverbrechen, Tierquälerei und Mundraub eingestuft würden. Selbst soll sie auch der Geheimwaffe des Feindes widerstehen können. Auf jeden Fall macht sie Eindruck: Als wir vorhin ein paar Hirten begegneten, sind sie panisch davongelaufen, nachdem sie die blonde Menschmaschine sahen. Wir riefen ihnen nach, dass sie sich nicht zu fürchten brauchten, aber keine Chance. Hoffentlich verpfeifen uns die Nutztierwemser nicht...
Ich muss enden. Es ist für uns eine Zeit angekommen loszumarschieren. Hoffentlich macht man uns in der Stadt die Türen schnell hoch. Und hoffentlich sind die Tore weit, damit unser "Geschenk" auch noch durchpasst. Ich hör schon in der Ferne die Glocken läuten, nie klangen sie süßer. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl, als liefen wir direkt in eine Falle. Was soll das bedeuten? Ich weiß es nicht.

In Liebe und zunehmender Beklemmung dein

Neidhart Schlumpovich

P.S.: Vergessen die Kinder den Papiermüll morgen, dann wird's aber heftig was geben!
 
Mich hat's am Dienstag Abend beim Stammtisch erwischt.
8142012200020gfhgdh.jpeg
 
Immer noch nicht...ich werde langsam nervös. Und das, obwohl ich wirklich viel Bayern 1 höre...Gestern habe ich mich dabei ertappt, wie ich die Radiosender im Auto durchgeschaltet habe, nur um es mal zu hören...Bedenklich?
 
LEUTE ES IST AKUT!!!! Wir machen in der Schule gerade genau 37 Minuten Weihnachtsfeier und es läuft standard Weihnachtsmusik. Ich bin in Gefahr!!! Helft mir, Hilfe!!! Feueralarm, Meteoritenschauer, gebt mir irgendwas holt mich hier raus!!!

Edit: Haha!!! Die 37 Minuten sind um und ich bin nochmal davon gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten