WHEEL - PRESERVED IN TIME (EPIC DOOM) VÖ. 9.4.21

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von WhiteWolf, 6. März 2021.

1. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

S.M.D., Klaus, Rozzy und 16 anderen gefällt das.
  2. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Das war aber auch mal Zeit ;)
    Vinyl ist seit gestern vorbestellt, das bisher gehörte ist :top:
    Veröffentlichungstermin an meinem Geburtstag, kann nur gut werden. :D

Rozzy, Erdbär und WhiteWolf gefällt das.
  3. Amöbensuppe

Amöbensuppe Till Deaf Do Us Part

Gekauft wird es eh...allerdings gibt es auf der bandcamp Seite (bislang) nur "At Night They Came Upon Us" zu hören und noch nicht das ganze Album ;)

WhiteWolf gefällt das.
  4. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Erdbär und WhiteWolf gefällt das.
  5. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Klingt toll, IST gekauft.

WhiteWolf gefällt das.
  6. Evilmastant

Evilmastant Deaf Dealer

Wenn du es wirklich gekauft hättest, wäre dir aufgefallen, dass du nach dem Kauf alle Lieder hören kannst....;)

Erdbär gefällt das.
  7. Amöbensuppe

Amöbensuppe Till Deaf Do Us Part

...und wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich "wird " geschrieben habe und nicht "wurde" ;)
    Viele Bands stellen ihre Alben auch schon vorab komplett bei bc ein und diesen Eindruck konnte man nach dem Post von @WhiteWolf ja auch durchaus bekommen

8. Doomchild

Doomchild Till Deaf Do Us Part

Auch wenn ich es nicht gehört hätte, hätte ich es gekauft. :D

WhiteWolf gefällt das.
  9. Hafensänger

Hafensänger Deaf Dealer

Ich dreh' am Rad, endlich ein neues Wheel Album.
    Icarus war 2013 ein echtes Highlight für mich.

WhiteWolf und Doomchild gefällt das.
  10. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

War damals mein Erstkontakt, für mich jedoch eher ein Downlight, nachdem ich das tolle Debüt gehört habe. Umso gespannter bin ich jetzt auf das Neue! Was ich super finde, ist, dass Arkadius mit seiner markanten Stimme wieder dabei ist. :)

WhiteWolf, Hafensänger und Doomchild gefällt das.
  11. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Bin total heiß auf Preserved In Time. Ihr letztes Output Icarus ist ja nun schon acht Jahre her und war eine saustarke Doom Platte, vor allem ziemlich aus der Nachbarschaft. Die meisten Metalbands aus dem Ruhrpott machen ja eher Thrash oder Power Metal, wirklich gute Doom Bands hier aus der Gegend kenne ich außer Wheel keine.

Ich mag die Kombination aus traditionellem Doom und einem Sänger, der mal NICHT nach Ozzy oder Dio klingt, sondern eher ein wenig an Geoff Tate von Queensryche in seinen besten Tagen erinnert.

She Left In Silence und At Night They Came Upon Us machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Platte wird gekauft. Kann es kaum noch erwarten :jubel::verehr:

12. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

Mega vielen Dank übrigens für die ganz Unterstützung hier! Unsere LPs sind bei uns so gut wie ausverkauft schon vor der VÖ! Mega! IHR seid die Besten!

13. maniacdom

maniacdom Deaf Leppard

Vinyl ist geordert. Als Bochumer wird eine tolle Band aus Dortmund natürlich unterstützt.

14. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Die zwei Songs klingen schon einmal verdammt stark. Gesang und Gesangslinien erinnern mich an die mächtigen SOLITUDE AETURNUS
    Da kann man ja gar nicht anders, als das Album zu kaufen

15. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

Frage: ist es normal, dass man nach dem Kauf nur die ersten vier Songs zum Download angeboten bekommt?

16. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

Das haben jetzt schon einige gesagt — muss ich noch mal gucken, hab da bisher keine Option gesehen bei Bandcamp.... auf jeden Fall kommt es komplett ab vö am 9.4.

maidenmaniac67 gefällt das.
  17. Faceless Warrior

Faceless Warrior Deaf Dealer

Ja cool. Hab auch noch das vorvorletzte Vinyl verhaftet, und das letzte ICARUS Vinyl gleich mit.
    Geiler Stoff. Hut ab. Gefällt mir ausnehmend gut.

Erdbär gefällt das.
  18. WhiteWolf

WhiteWolf Deaf Dealer

Jo... LPs alle weg. Der Hammer! Und das vor vö... ne neue Charge ist nachbestellt!

...ach So, Metal Hammer Platz 3 im Soundcheck... lol

Siebi, Daskeks, Hafensänger und 2 anderen gefällt das.
  19. Matty Shredmaster

Habe auch vorbestellt, freu mich drauf :jubel:

WhiteWolf und Othuum gefällt das.
  20. Matty Shredmaster

Glückwunsch dazu. Obwohl man den MH-Soundcheck eigentlich klassisch von hinten liest ;)

Bexham, WhiteWolf und Othuum gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.