WHEEL - PRESERVED IN TIME (EPIC DOOM) VÖ. 9.4.21

Ich habe mir jetzt auch gleich den ganzen Backkatalog zugelegt, wirklich super, was die Band bisher gemacht hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man auch nach fast 35 Jahren im Heavy Metal immer wieder "neue" Bands entdeckt, bei denen man sich so freuen kann wie 1986, als man eine Mini LP mit einem großen Kürbis im Plattenladen entdeckt hat.
 
Wenn man einmal denkt, man könne mit der nächsten HRR Bestellung noch warten und dann ist das Vinyl weg.... arrrrrgghh!

Das Album ist grandios! Besteht da die Chance, dass die LP nachgepresst wird?
 
wheel-plakat-2021-600x841.png


Open Air mit negativem Schnelltest und Maskenpflicht - Testtermin und Ticket soeben gebucht. Hoffentlich klappt es.
 
Bevor ich Dr. Google frage, wo liegt Hilbeck? Und den Schnelltest kann man direkt vor Ort machen?
 
Wirklich cooler Bericht! Die Atmosphäre kommt, finde ich, sehr schön rüber. :top:

Ich hab auf dem Konzert ja auch meine persönliche Wheel-Sammlung vervollständigt, nachdem ich erst mit dem aktuellen Album begonnen habe, mich wirklich näher mit der Band zu beschäftigen. Für die "Icarus" hab ich aber seitdem noch gar keine Zeit gefunden, weil mein Plattenspieler nach wie vor von der "Preserved in Time" besetzt ist, die sich in Dauerrotation dreht. x)
Dafür hab ich die erste, die ja nur auf CD zu haben war, im Moment im Auto laufen. Die Scheibe ist nett, aber der Qualitätssprung während der letzten 11 Jahre ist schon enorm! Der Gesang ist da manchmal noch etwas wackelig, die Melodien weniger zwingend, die Riffs weniger mächtig, der Sound nicht ansatzweise so gut wie heute. Unter dem Strich höre ich das trotzdem gerne an und mit "Only God Knows" ist zumindest ein richtiger Hit dabei - sehr charmanter Reverend Bizarre Tribut. Aber würde ich nicht wissen, dass das der erste Schritt auf dem Weg zu der grandiosen Musik ist, die die Jungs uns heute bereiten, dann ist es gut möglich, dass die Platte nach zwei, drei Durchläufen im Schrank gelandet wäre und da einen Großteil ihrer zukünftigen Existenz verbracht hätte.
Bin schon gespannt auf den "Zwischenschritt Icarus"... muss mich dafür nur echt zwingen, der "Preserved..." ne Pause zu gönnen, die tatsächlich die erste Scheibe des Jahres ist, bei der ich nach ein paar Wochen schon alle Refrains mitsingen kann. :D
 
Ich bin immer noch sowas von begeistert von dem neuen Teil.
Fand ich Icarus schon ziemlich gut, ist Preserved in Time nochmal ne Kirsche oben drauf.

Ganz besonders freut mich die Nennung im HoH Billing für nächstes Jahr.
Hatte ich bisher nur die Gelegenheit sie auf dem Frostbiter zu sehen, was in der gemütlichen Atmosphäre genial war, sind sie jetzt da, wo sie hingehören, auf eine größere Bühne.

@WhiteWolf herzlichen Glühstrumpf dazu. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten