Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

+1

Wenn die Serie in der Qualität weitergeht und dazu die Star-Trek-Historie wie angedeutet weiterentwickelt zT die verpassten Jahre Rückblickend nacherzählt wird das eine perfekte Star-Trek-Serie. Was ein Einstieg ...
Anfangs dachte ich, dass es einen Sci-Fi-Bourne gibt. Die Action war cool und das ganze sehr gekonnt inszeniert und erzählt aber dann diese darübergelegte Geschichte der Flotte und der Hauptfiguren sind der wahre Knaller ... Und dann noch der überraschende Tod des gerade eingeführten sympatischen Charakters der finale Deut auf den alten größten Fein.
Bin schon total verliebt. Hoffentlich hält die Serie die damit versprochene Qualität und die Mischung aus Action, Spannung und Erzählung bei.
Dazu muss man sagen, dass ich es ziemlich gelungene finde, dass die Serie sich a ihrer eigenen Geschichte bewusst ist und zugleich b die Entwicklung von Film und Fernsehen der letzten Dekaden berücksichtigt.
Der erste Bourne und Blade Runner fallen mir da für die erste Folge besonders ein.
aaaaaarrgghh, ich bin so verdammt gespannt! Werde versuchen ob ich mich bei meinem Bruder (leider wohnt er nur in relativer Nähe) einzecken kann - ich halte es nicht mehr aus;)
 
Ich bin schon sehr gespannt auf "Picard", bis jetzt konnte ich mich auch zurückhalten. Wir fangen nächste Woche an. :D
Was ich aber ziemlich blöd finde: Wir schauen gerade noch einmal TOS auf Netflix und die deutschen Synchronstimmen ändern sich häufig von Szene zu Szene. Das nervt manchmal. Trotzdem find ich TOS super.
ist mir schon bei der DVD Komplett-Box (?) aufgefallen, ich glaube mich zu erinnern, dass da eben nachträglich viele rausgeschnittene Szenen nachchronisiert und wieder eingefügt wurden, kann mich aber auch täuschen.
Ja, TOS ist absolut großartig, ich verneige mich vor der Khan-Darstellung z.B., aber auch die zu Tode gelobte Interaktion Kirk-Spock-Pille ist halt so toll, deep love:verehr:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Worten von Harry Rowohlt: "Falsch! Falsch! Falsch! Senke verschämt Dein Haupt," denn
Halt! Halt! Halt! Ich habe ja niiiiieee behauptet, dass die ersten 2 Staffeln schlecht sind, überhaupt nicht! Aber wie bei TNG, die erst mit dem Vollbart-Riker so richtig Fahrt aufnimmt, ist auch bei DS9 der Anfang noch holpriger, muss sich entwickeln, v.a. Sisko. Und ich rede nicht von Action. Dafür werden sie genutzt um tolle Charakter-Vorstellung zu betreiben, was ich sehr feiere. Soooo. (lange nicht mehr gesehen btw, muss mal wieder echt nachgeholt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch vollkommen geplättet und gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht.

Alleine in dieser ersten Episode "Remembering" gab es so unfassbar viele Querverweise bis in die frühesten obskuren Folgen von TNG, vor allem in Bezug auf Data:

"Datalore" ("Das Duplikat", Season 1)

"Measure Of A Man" ("Wem gehört Data?", Season 2)

"The Offspring" ("Datas Nachkomme, Season 3)

"Brothers" ("Die ungleichen Brüder", Season 4)

"Family" ("Familienangelegenheiten, Season 4)

"All Good Things" ("Gestern heute Morgen, Season 7)

"Nemesis"

Ich finde es sicher spannend, nicht nur bald Riker und Troi wieder zu sehen, sondern auch Guinan, zumal ja Patrick Stewart Whoopie Goldberg persönlich eingeladen hat, in Season 2 mitzuwirken.

Auch Dr. Bruce Maddox, gespielt von Brian Brophy, der in Season 2 noch Data auseinandernehmen und duplizieren wollte, spielt wohl eine größere Rolle, als man es seinerzeit erahnen konnte: Einerseits an der Erschaffung der "Synthetischen", die den Mars angegriffen haben (hat was von Blade Runner und dem Verbot von Replikanten auf der Erde, bzw. Battlestar Galactica und den Zylonen), andererseits an der Erschaffung von Datas "Töchtern", da positronische Gehirne offenbar nur im Doppelpack erschaffen werden können (siehe Data und Lore).

Ich bin heiß wie frittenfett. So will ich Star Trek haben. Eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Action, Gefühl, nachdenklichen Momenten, Humor, Wissenschaft, Optimismus, Ethik und Moral. Kein unterficktes Dauergeballer, wie in den Reboot-Filmen oder Discovery. Ich will gute Schauspieler, eine gute Story, dezente Action (wohldosiert) und Aha-Momente. Das scheint Picard zu bieten.
 
1.
Heute habe ich auch die erste Picard-Folge gesehen und wie quasi alle Vorredner bin ich ziemlich begeistert und freue mich riesig auf den weiteren Fortgang.

2.
Dass die zweite Short-Treks-Staffel in Deutschland noch immer nicht zu sehen ist, ist äußerst schade bis massiv ärgerlich. Vor allem jetzt, wo sie von Discovery-Dunstkreis in den Picard-Dunstkreis gewechselt ist. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass sie weder bei Netflix noch bei Amazon Prime ein zu Hause finden. Sie passen zu keiner Lizenz so richtig, denken die Verantwortlichen möglicherweise... oder sie passen zu beiden, denkt der Fan.

3.
ENT ist inzwischen meine liebste Star-Trek-Serie.

4.
DS9 fängt schon gut an, die Dominion-Storyline ist dann aber traumhaft.

5.
Trotz der teils berechtigten Kritik an manchen Dingen im DSC-Kontext freue ich mich durchaus beträchtlich auf die dritte Staffel.

6.
Ich hoffe sehr, dass jemand auch die neue Animationsserie "Lower Decks" in Deutschland ausstrahlen möchte. Das hat viel Potential, denke ich.
 
So. Habe erst jetzt Zeit was zu Picard zu sagen.

Freitag Abend war es soweit.
Man was habe ich nach 44 Min gekotzt dass es vorbei ist. Ich kann sowas nicht. Da hat das noch nicht mal richtig angefangen, dann ist es auch wieder vorbei.
Ich weiß schon warum mein ungeduldiger Charakter Serien erst dann schaut, wenn sie komplett verfügbar sind. :D

Also ich bin schon sehr angetan. Sagte ja das TNG mein Star Trek ist. Und Picard ist mein Captain.

Kann Freitag kaum erwarten.

:feierei:

aaaaaarrgghh, ich bin so verdammt gespannt! Werde versuchen ob ich mich bei meinem Bruder (leider wohnt er nur in relativer Nähe) einzecken kann - ich halte es nicht mehr aus;)

1.
Heute habe ich auch die erste Picard-Folge gesehen und wie quasi alle Vorredner bin ich ziemlich begeistert und freue mich riesig auf den weiteren Fortgang.

Verdammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt. Habe mir eben den Trailer angeschaut und war total angefixt! Jetzt brauche ich demnächst noch Prime. Kosten die Folgen dort extra oder sind die in Prime mit drin?

Picard ist auch mein Captain :feierei: und der von Howard Wolowizazrd, Rajesh, Lennard und Sheldor dem Zerstörer :D
 
Verdammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmt. Habe mir eben den Trailer angeschaut und war total angefixt! Jetzt brauche ich demnächst noch Prime. Kosten die Folgen dort extra oder sind die in Prime mit drin?

Picard ist auch mein Captain :feierei: und der von Howard Wolowizazrd, Rajesh, Lennard und Sheldor dem Zerstörer :D
Sind normal in Prime Betrag enthalten....
 
Picard ist auch mein Captain :feierei:
source.gif
 

Patrick Stewart lädt Woopie Goldberg zur zweiten Season ein, ihre Rolle als Guinan wieder aufzunehmen.

Bewegend.

Davon abgesehen, wie sehr - und offensichtlich ehrlich - sich Woopie freut, finde ich hier auch sehr deutlich erkennbar, wie sehr sich Patrick Stewart mit der neuen Serie identifiziert. Das finde ich alles sehr schön und überzeugend.
 
Davon abgesehen, wie sehr - und offensichtlich ehrlich - sich Woopie freut, finde ich hier auch sehr deutlich erkennbar, wie sehr sich Patrick Stewart mit der neuen Serie identifiziert. Das finde ich alles sehr schön und überzeugend.
Ich hab ja noch nicht viel von der neuen Serie gesehen, aber freue mich auf Whoopie. Ohne sie wäre es nicht mehr ST. Ist einfach eine klasse Schauspielerin.
 

Patrick Stewart lädt Woopie Goldberg zur zweiten Season ein, ihre Rolle als Guinan wieder aufzunehmen.

Bewegend.

Davon abgesehen, wie sehr - und offensichtlich ehrlich - sich Woopie freut, finde ich hier auch sehr deutlich erkennbar, wie sehr sich Patrick Stewart mit der neuen Serie identifiziert. Das finde ich alles sehr schön und überzeugend.

Ich hab ja noch nicht viel von der neuen Serie gesehen, aber freue mich auf Whoopie. Ohne sie wäre es nicht mehr ST. Ist einfach eine klasse Schauspielerin.
Wobei ich sagen muss, dass mich, als die Serie zum ersten Mal hier ausgestrahlt wurde, der Charakter der "Guinan" zuerst eher arg genervt hat. Kam mir ständig so altklug und belehrend vor, das kann dann aber an der Synchro samt Synchro-Stimme gelegen haben. Das hat sich dann im Laufe der Serie und den Wiederholungen dann geändert. Freu' mich auch drauf. Und hoffe auch auf "Q". Aber, ich muss erstmal an die Serie "rankommen", gibt aber nix, auf das ich grad mit mehr Spannung und Vorfreude hinfiebere, drum meine Bitte, inhaltliches please weiterhin in Spoiler-Brackets zu setzen, eure Freude natürlich nicht;)
 
Ich liebe DS9, aber die Folge "Meridian"(Staffel 3, Folge 8), die wir gestern Abend schauten, war in meinen Augen die bis hierher schwächste.

Wie bereits erwähnt, gucke ich die Serie z.Z. mit meiner Frau, und mein letzter Durchgang ist bestimmt 20 Jahre her.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass alles, was mit erwiederter Liebe und Zweisamkeit zusammenhängt, steif und/oder kitschig wirkt.
Da "Meridian" voll von Turteleien ist, konnte ich die Episode nur schwer ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe DS9, aber die Folge "Meridian"(Staffel 3, Folge 8), die wir gestern Abend schauten, war in meinen Augen die bis hierher schwächste.

Ja, das ist mit Sicherheit kein Highlight - aber "die bis hierher schwächste"?! Dann würde sie ja noch unter diesem absurden Trip rangieren:

340


Verbessert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber in meiner Erinnerung ist "Chula, das Spiel / Move along home" (1x10) der bei Weitem größte Unfug, der je in die Form einer DS9-Folge gepresst wurde.
Ich weiss nicht was scheußlicher ist: Der Allamaraine-Sing-singeling oder der Eindruck, dass hier der Tatortreiniger eine Delegation von zynischen LSD-affinen Aliens anzuführen scheint.
 
Ja, das ist mit Sicherheit kein Highlight - aber "die bis hierher schwächste"?! Dann würde sie ja noch unter diesem absurden Trip rangieren:

340


Verbessert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber in meiner Erinnerung ist "Chula, das Spiel / Move along home" (1x10) der bei Weitem größte Unfug, der je in die Form einer DS9-Folge gepresst wurde.
Ich weiss nicht was scheußlicher ist: Der Allamaraine-Sing-singeling oder der Eindruck, dass hier der Tatortreiniger eine Delegation von zynischen LSD-affinen Aliens anzuführen scheint.

Bei der Folge muss ich eingeschlafen sein, zumindest erinnere ich mich gerade gar nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten