Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

hab heute nacht von 2 bis halb 8 ....die Folgen der Picard Serie durchgesuchtet...finde die serie klasse...vor allem gefällt mir der Härtefaktor...ich sag nur Leichen...vor allem das auch jeder draufgehen kann...ansonsten find ich klasse wie Patrick Steward wieder spielt...ich mag den Mann einfach gerne sehen...bin gespannt wie es weiter geht...übermorgen gibt es ja schon die nächste Folge ;)

weil ihr immer alle so gegen Voyager seid...ich liebe diese Serie von allen Treckie Serien am meisten...vor allem die Episoden mit den Borg...muß ich mir mal wieder reinziehen!!!
Kerl, wenn wir uns endlich mal persönlich begegnen, haben wir garantiert nicht nur in musikalischer Hinsicht mehr als genügend Gesprächsstoff. ;)
 
88286594_10215849100800795_4938454264247746560_n.jpg


:D
 
Picard war mal wieder hervorragend. Ich bin immer noch begeistert von der Hochwertigkeit dieser Produktion. Bei allem Bombast bleibt diese Serie doch verhältnismäßig character-driven und gut erzählt. Den Harry Potter-Twist hätte ich so zwar nicht erwartet, dennoch sehr viel Liebe für diese Serie.
 
Ist die zweite eigenltich schon geplant/gedreht oder so.
Könnte jetzt auch irgendwie im Netz suchen, aber ich hab ja euch.

Bei der letzten Folge die ich erst diese Woche gesehen habe, habe ich mich total über die anderen alten Charaktere gefreut. Ich stehe total auf sowas :top:
 
Ein Highlight in der Geschichte von Star Trek!

Ich war regelrecht geplättet von dieser Folge. Nachdem ich die Folgen bis dahin jeweils beim Essen nach der Arbeit wie einen Nachrichtensender im Hintergrund im Esszimmer laufen hatte, habe ich mir diese Folge vorhin im Wohnzimmer mit ner TK Pizza als Vorbereitung für den Platten-und Bierabend in Ruhe angeschaut. Und das war genau richtig.

Grossartig gespielt, tolle, wenn auch teils etwas vorhersehbare Wendungen um ein heikles Thema über Schuld und Sühne angesichts von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Doch. War groß!!
 
Ich liebe auch solche Antworten, da stehe ich total drauf :D

Und Sir Patrick hat Whoopie Goldberg in deren eigener Talkshow dazu eingeladen, in Staffel 2 mitzuspielen, was diese spontan* und sehr gerührt zugesagt hat. Wir dürfen uns also auf Guinan freuen.

* Ja, ich weiß, man muss da vorsichtig sein, wenn in einer TV-Produktion jemand "spontan" und "überrascht" ist, aber es wirkte tatsächlich so, als sei sie vorher nicht eingeweiht gewesen.
 
Gerade gucke ich mit meinen beiden Großen Star Trek IV und jetzt wollen sie die Classic Series gucken, ich hätte ja mit TNG angefangen, aber gut, an mir soll's nicht scheitern.

Nachtrag:
Gerade Mal kurz mit ihnen in Der Käfig reingeguckt, war vielleicht nicht ganz fair, aber morgen fangen wir mit der Serie an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gucke ich mit meinen beiden Großen Star Trek IV und jetzt wollen sie die Classic Series gucken, ich hätte ja mit TNG angefangen, aber gut, an mir soll's nicht scheitern.

Nachtrag:
Gerade Mal kurz mit ihnen in Der Käfig reingeguckt, war vielleicht nicht ganz fair, aber morgen fangen wir mit der Serie an.
gute Jungs;). Die originale serie rult immer alles, egal wie beknackt-naiv manche Teile sind. Und den vierten Film mit den Walen finde ich sogar pädagogisch nicht unsinnvoll:top:
 
gute Jungs;). Die originale serie rult immer alles, egal wie beknackt-naiv manche Teile sind. Und den vierten Film mit den Walen finde ich sogar pädagogisch nicht unsinnvoll:top:

Da bin ich ganz bei dir! Und damals in den 80ern wussten viele Menschen wahrscheinlich noch viel weniger über Wale, als wir heute.
Pädagogisch sinnvolles findet man in Star Trek ja doch so einiges, vor allem aus dem moralischen oder ethischen Bereich.
 
auch die neue Picard-Folge lässt mich wieder fast in die Knie gehen vor Jauchzen
die letzte gefiel mir zwar etwas besser, da ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, dass in Serien soviel gemenschelt wird wie in der neuen Folge, aber alleine die 5 Holo-Rios sind super. Der Genozid kommt dafür total krass und eiskalt... wird dafür aber mit einer geilen original Day Of The Dead-Sequenz (fast?) gerächt (ja, schon gut, das hatten die Macher sicher nicht im Sinn, aber wer die Szene kennt, weiß was ich meine:verehr:). Bin gespannt, wie das Staffel-Finale kommt, jetzt wo sie viel erklärt ist. Aber es folgte ihnen ja der ex-Lover am Ende noch, das wird noch was geben;).
 
Zurück
Oben Unten