Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Ich freu mich!
Vorhin mit Kind in eine nahegelegene Bibliothek gegangen, um drei Kinderbücher ihrer Wahl auszuleihen.
Dabei noch einen Blick in die dunkle Ecke mit dem Regal für Büchertrödel geworfen und dabei das gefunden und für 50 Cent für die Kaffeekasse mitgenommen:

latest


Bild und mehr Info hier:
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Design?hcb=1

Ich bin jetzt nicht der Überfan, aber das konnte ich nicht stehen lassen. :)

Das Buch ist ein Klassiker. Sehr opulent und hintergründig
 
Meine Freundin hat lautstark mit den Augen gerollt, als ich meinen Fund präsentiert habe und dabei: "Nur 50 Cent!!!!" ins Wohnzimmer gejauchzt habe.
Komisch, versteh einer die Frauen. o_O
 
Ich freu mich auch auf eine neue Staffel Picard. Auch wenn es etwas verwunderlich ist, dass es im 21. Jahrhundert spielt - 22. wäre doch viel cooler gewesen, dann hätte man die ganzen Leute aus Enterprise nochmal ran holen können. Die kennen sich ja mit Zeitreisen auch schon aus.
 
Die Zeitreise-Folgen landen ja schon seit Kirk immer rein zufällig genau in der Gegenwart, in der die jeweilige Folge / Film gedreht wurde...:D (Die eine Szene mit Seven und dem Auto aus dem Trailer hab' ich so in etwa auch noch mit T'Pol in Erinnerung.)

Immerhin scheint "Strange New Worlds" gerüchteweise ein paar Enterprise-Connections zu haben (u.a.
ein Aenar-Offizier in Pikes Crew
).

edit: Erste Infos zum Strange New Worlds-Cast hier:

https://twitter.com/TrekCore/status/1435784991288565760
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege das einfach nicht zu gucken.


Ich lese grad (fragt nicht) Fernsehzeitschriften aus den 90ern. Dabei kommen Erinnerungen daran hoch wie ich verwandte fragte, wann Star trek läuft. Ich wollte das gucken bevor ich lesen konnte. Und nun habe ich auf die neuen Sachen keinen Bock mehr.
 
leider bin ich nicht der Typ, der 500€ für ein Toy eben so aus der Tasche ziehen kann. Aber hier handelt es sich für alle Classic-Fans - und bei Khan, ich vergöttere die Originalserie - um ein absolutes Mega-Toy, welches Playmobil hier hingezaubert haben, der totale Wahnsinn, ich bin neidisch und hin- und hergerissen, ob ich den Rest des Jahres dafür keine Platten mehr holen und Erdnussbutter-Toasts essen soll oder nicht:D. Im ernst, sehet und staunet:
https://www.youtube.com/watch?v=xOjH0KjoXrs und
https://www.youtube.com/watch?v=tiaE9-duS8M&t=6s
 
Zuletzt bearbeitet:
Am morgigen Donnerstag, dem 18. November 2021, startet bei Paramount+ die vierte Staffel von Star Trek: Discovery. In Deutschland waren die ersten 3 Staffeln bei Netflix zu sehen, aber die neuen Folgen wurden vom Streamingdienst allerdings nie wirklich angekündigt. Und dafür gibt es nämlich einen Grund. Denn Netflix wird die Sci-Fi-Serie mit Sonequa Martin-Green in Zukunft nicht mehr zeigen. Schon heute soll die Serie von der Plattform verschwinden.

Wer Star Trek: Discovery also schauen möchte, der braucht in Zukunft Paramount+. Der Streamingservice wird 2022 auch in Deutschland starten und wird dann zur exklusiven Heimat der Serie. Erst dann wird man auch Staffel 4 zu sehen bekommen. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: schnittberichte.com
 
Am morgigen Donnerstag, dem 18. November 2021, startet bei Paramount+ die vierte Staffel von Star Trek: Discovery. In Deutschland waren die ersten 3 Staffeln bei Netflix zu sehen, aber die neuen Folgen wurden vom Streamingdienst allerdings nie wirklich angekündigt. Und dafür gibt es nämlich einen Grund. Denn Netflix wird die Sci-Fi-Serie mit Sonequa Martin-Green in Zukunft nicht mehr zeigen. Schon heute soll die Serie von der Plattform verschwinden.

Wer Star Trek: Discovery also schauen möchte, der braucht in Zukunft Paramount+. Der Streamingservice wird 2022 auch in Deutschland starten und wird dann zur exklusiven Heimat der Serie. Erst dann wird man auch Staffel 4 zu sehen bekommen. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: schnittberichte.com
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Da wird man als rechtschaffener Abonnent von Amazon Prime und Netflix (und Disney+) in den kriminellen Untergrund getrieben. Mal ehrlich, wer wird jetzt wegen ST: Disco Abonnent eines weiteren Streaming-Anbieters?
 
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Da wird man als rechtschaffener Abonnent von Amazon Prime und Netflix (und Disney+) in den kriminellen Untergrund getrieben. Mal ehrlich, wer wird jetzt wegen ST: Disco Abonnent eines weiteren Streaming-Anbieters?
Was ein Quatsch, oder?
Vor Allem, erst groß mit "Netflix exclusiv" werben, nur um dann an einen Anderen Streaminganbieter abzugeben. Ich hoffe mal, das heißt jetzt nicht, dass komplett ST tu Paramount wechseln wird.
 
WTF? Und das gibt man zwei Tage vorher bekannt? Ist ja nicht so, als hätte ich deswegen Netflix im Hause...

Ein Streaming-Abo werde ich mir deswegen sicher nicht kaufen (nicht, dass es dazu überhaupt schon die Möglichkeit gäbe), dann halt höchstens mal "irgendwann auf BluRay".

Edit: Könnte wetten, dass "Picard" als nächstes dran ist.
 
Der Nachteil des streamens.
Ich werde jedenfalls nicht zig Abos eingehen, weil jeder Sender eine für mich interessante Serie anbietet.
Entweder gibt es Discovery dann später auf Scheibe, oder gar nicht.
 
Öh?
Ist ja nun kein deutscher Handyvertrag mit Seele des Erstgeborenen verkaufen und Kündigung nur bei Vollmond per Postkutsche vom Deichgrafen.

Da abonniert ihr für ein, zwei Monate das neue Gelumpe, guckt euch an was interessant ist und klickt dann auf "kündigen/Mitgliedschaft ruhen".
 
Zurück
Oben Unten