Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Dritte Staffel fand ich größtenteils wieder superb, also ja. Gespannter war ich wohl auf "Picard" u.v.a. "Strange New Worlds", aber den Freitag hatt' ich mir schon fest als Disco-Tag eingeplant. Insofern find' ich das schon recht gering, wie das jetzt abgelaufen ist, zumal nicht nur CBS das an ihrem Star Trek-Tag noch offiziell für Netflix angekündigt hatten, sondern auch die offenbar auch nicht informierten Disco-Schauspieler noch letztes Wochenende (!) auf 'ner UK-Con Promo für den Netflix-Start gemacht haben.

Damit ist dann auch mein geplanter Re-Watch der 3. Staffel dahin, fällt mir eben auf. Mal sehen, ob es da schon die BR gibt - ist mir eh lieber als diese mittlerweile x konkurrierenden Streaming-Dienste...

edit: Kommt anscheinend morgen raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh?
Ist ja nun kein deutscher Handyvertrag mit Seele des Erstgeborenen verkaufen und Kündigung nur bei Vollmond per Postkutsche vom Deichgrafen.

Da abonniert ihr für ein, zwei Monate das neue Gelumpe, guckt euch an was interessant ist und klickt dann auf "kündigen/Mitgliedschaft ruhen".
Und sage den Diensten somit indirekt "hey, macht so weiter. Wir sind ja eh so doof und abonieren. Wenn auch nur für einen Monat!"
Sorry, nö!
 
Da sich mein Interesse an der 4. Staffel der Michael Burnham Cry-Show arg in Grenzen hält, ist mir der Wechsel der Streaming Dienste so ziemlich wumpe. Wobei dieser abrupte Wechsel der Streamingdienste von Netflix zu Paramount Plus für Star Trek Fans außerhalb der USA schon ein harter Schlag in die Magengrube ist. So nach dem Motto: Wir scheißen auf alles, was nicht amerikanisch ist.

Gut, dass es noch Picard gibt, das ja vorerst bei Amazon Prime bleibt. Das einzige neue Kind des Star Trek Franchise, das meine Neugier weckt, ist Strange New Worlds mit Captain Pike und nur wegen ihm war die 2. Staffel von Discovery halbwegs sehenswert.
 
Da sich mein Interesse an der 4. Staffel der Michael Burnham Cry-Show arg in Grenzen hält, ist mir der Wechsel der Streaming Dienste so ziemlich wumpe. Wobei dieser abrupte Wechsel der Streamingdienste von Netflix zu Paramount Plus für Star Trek Fans außerhalb der USA schon ein harter Schlag in die Magengrube ist. So nach dem Motto: Wir scheißen auf alles, was nicht amerikanisch ist.

Gut, dass es noch Picard gibt, das ja vorerst bei Amazon Prime bleibt. Das einzige neue Kind des Star Trek Franchise, das meine Neugier weckt, ist Strange New Worlds mit Captain Pike und nur wegen ihm war die 2. Staffel von Discovery halbwegs sehenswert.
ich war schon bei der dritten raus, weil nur mäßiges Interesse erstmal nach dem ganzen Engel-Kram etc. Allerdings hole ich das irgendwann mal nach. Auf Picard und Strange New Worlds freue ich mich aber schon sehr! Werde Discovery der Vollständigkeit halber schon noch ne weitere Chance geben möchten.
 
Inwieweit müsste man denn Discovery geschaut haben, um inhaltlich an Strange New Worlds anschließen zu können?
Reicht Staffel 2?
Ich mag den Hauptdarsteller Anson Mount, wir schauen gerade Hell on Wheels 5. Staffel.
 
Discovery müsste man dafür wahrscheinlich gar nicht gesehen haben, nehme ich mal an. SNW soll im wesentlichen aus abgeschlossenen Einzelfolgen a la TOS / TNG bestehen, ohne große übergreifende Handlung. (Man sollte es natürlich gesehen haben, weil insbesondere Pike super darin war, und ja, da reicht dann Staffel 2. )

...Die alternative Methode wäre halt, wenigstens die allererste Star Trek-Folge "The Cage/Der Käfig" zu gucken. Kommt auch nicht oft vor, dass die dazugehörige Serie über 50 Jahre nach dem Pilotfilm anläuft...;)
 
Disco-Update: Aufgrund des anscheinend nicht unbeträchtlichen Shitstorms kann man Staffel 4 jetzt wenigstens auf pluto.tv streamen. Immer Freitags-Sonntags um 21.00 läuft die aktuelle Folge aus den USA. Leider wohl nur in deutsch und mit Werbung, aber...besser als nix?
 
Disco-Update: Aufgrund des anscheinend nicht unbeträchtlichen Shitstorms kann man Staffel 4 jetzt wenigstens auf pluto.tv streamen. Immer Freitags-Sonntags um 21.00 läuft die aktuelle Folge aus den USA. Leider wohl nur in deutsch und mit Werbung, aber...besser als nix?

Wegen der Werbung habe ich seit fast 20 Jahrenkaum noch Serien/Filme im TV gesehen. Die permanenten Unterbrechungen und Werbebanner haben mir den Spaß dermaßen verhagelt, das ich drauf verzichtet habe. Scheibe oder Stream (ohne Werbung).
So muss die Discovery ihre Abenteuer erstmal ohne mich bestreiten.
 
Oh, mann ich habe die erste folge der neuen Std-Staffel geguckt. Nach 3 Minuten läuft eine Verfolgungsjagd zu Fuß und ich frage mich, warum Picard und Data nie eine solche Szene hatten. Dann fällt mir ein, was Burnahm und Book anscheinend vergessen haben: in Star Trek kann man sich beamen. Naja, kein Problem denk ich mir, gleich werden sie erklären, dass irgendein elektromagnetischer Sturm verhindert, dass das funktioniert. Aber nein. Stattdessen schlägt Book vor, dass die beiden sie rausbeamen lassen. Burnahm lehnt ab, because reasons.
Lore hin oder her, das ist einfach so blöd und auf Effekt geschrieben, dass es mich mütend macht.
 
Die 4. Staffel ist bei mir auch raus - zum einen will ich kein Geld dafür ausgeben und zum anderen gefällt mir diese Andromeda-Revival Story überhaupt nicht.
 
Habe dank Pluto TV endlich mal die ersten fünf Folgen von "Star Trek: Enterprise" geschaut (bin aber irgendwie zu dumm dort die weiteren Folgen zu finden...). Was mich besonders stört, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Menschen eine dermaßen schlecht vorbereitete Crew losschicken würden. Beispiel: Ein Captain sollte wenigsten mal in der Theorie durchgespielt haben, wie man sich in Erstkontaktsituationen verhalten sollte. Außerdem nervt dieses ständige sich selbst sinnlos und anfängermäßig in unnötige Gefahrensituationen begeben.

Außerdem ebenfalls dank Pluto TV nun die ersten zwei Discovery-Folgen geschaut. Und obwohl die meisten Trekkies Discovery offensichtlich eher kacke finden, fand ich die ersten zwei Folgen trotz gewöhnungsbedürfitger Klingonen äußerst gelungen - sogar mit das Beste, was das Star Trek Universum zu bieten hat. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Habe dank Pluto TV endlich mal die ersten fünf Folgen von "Star Trek: Enterprise" geschaut (bin aber irgendwie zu dumm dort die weiteren Folgen zu finden...). Was mich besonders stört, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Menschen eine dermaßen schlecht vorbereitete Crew losschicken würden. Beispiel: Ein Captain sollte wenigsten mal in der Theorie durchgespielt haben, wie man sich in Erstkontaktsituationen verhalten sollte. Außerdem nervt dieses ständige sich selbst sinnlos und anfängermäßig in unnötige Gefahrensituationen begeben.

Außerdem ebenfalls dank Pluto TV nun die ersten zwei Discovery-Folgen geschaut. Und obwohl die meisten Trekkies Discovery offensichtlich eher kacke finden, fand ich die ersten zwei Folgen trotz gewöhnungsbedürfitger Klingonen äußerst gelungen - sogar mit das Beste, was das Star Trek Universum zu bieten hat. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
hatte mit Enterprise auch Startschwierigkeiten, aber glaub mir, es lohnt sich im Verlauf echt dran zu bleiben!! Hätte gut und gerne nochmal ein, zwei Staffeln vertragen.
 
Zurück
Oben Unten