Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Picards Mutter ist eine/die Borg-Queen. You heard it here first. Ich erwarte Reparationszahlungen.
 
Ich wusste es ja schon seit dem Trailer, aber nun hat Picard in der aktuellen Folge auch offiziell mit der inneren Trek-Kontinuität gebrochen und sich als Fanfiction geoutet.

Das ist alles in "Wirklichkeit" im Jahr 2024 passiert:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/2024

Und die Serie ignoriert das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es ja schon seit dem Trailer, aber nun hat Picard in der aktuellen Folge auch offiziell mit der inneren Trek-Kontinuität gebrochen und sich als Fanfiction geoutet.

Das ist alles in "Wirklichkeit" im Jahr 2024 passiert:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/2024

Und die Serie tut ignoriert das alles.

Hab die dritte Episode noch nicht gesehen

Lass mich raten:

Keine Bell-Aufstände? Wäre ein schönes Schmankerl gewesen, Sisko mit ins Spiel zu bringen
 
Ohne eine der neuen Folgen schon gesehen zu haben:
Das ist doch eigentlich Standard bei ST, wenn sich die Real Life-Zeitlinie Jahren annähert, über die viel früher in den Serien mal Prognosen aufgestellt worden sind. In den 1990er Jahren gab es schließlich auch keine Eugenischen Kriege, als die Voyager-Crew mal da war.
 
Ohne eine der neuen Folgen schon gesehen zu haben:
Das ist doch eigentlich Standard bei ST, wenn sich die Real Life-Zeitlinie Jahren annähert, über die viel früher in den Serien mal Prognosen aufgestellt worden sind. In den 1990er Jahren gab es schließlich auch keine Eugenischen Kriege, als die Voyager-Crew mal da war.

Jein. Alle Konflikte in den 90ern, die uns als regionale Konflikte und Bürgerkriege in Erinnerung geblieben sind, wurden im 23. Jahrhundert posthum als Eugenische Kriege zusammen gefasst. Der Jugoslawienkrieg, Tschetschenien, Kosovo, Sri Lanka, Ruanda, Somalia, Jemen, Putschversuche (Myanmar) etc. gelten im 23. Jahrhundert als global konzertierte Aktion durch die Augments. So nachzulesen in "Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh"
 
Jein. Alle Konflikte in den 90ern, die uns als regionale Konflikte und Bürgerkriege in Erinnerung geblieben sind, wurden im 23. Jahrhundert posthum als Eugenische Kriege zusammen gefasst. Der Jugoslawienkrieg, Tschetschenien, Kosovo, Sri Lanka, Ruanda, Somalia, Jemen, Putschversuche (Myanmar) etc. gelten im 23. Jahrhundert als global konzertierte Aktion durch die Augments. So nachzulesen in "Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh"
Der Kampf gegen Cancel Culture ist nicht inkludiert!?
 
Soweit ich mich erinnere, galten die Bücher - anders als zumindest früher bei Star Wars, keine Ahnung, wie's da heute ist - niemals als "Canon", was die Fernsehshows betrifft. Und was die Eugenischen Kriege angeht, wurden die nicht einfach mal in DS9 ein Jahrhundert in die Zukunft verlegt (vielleicht in Zusammenhang mit Dr. Bashirs DNA-Veränderungen erwähnt, lang ist's her)?
 
Das EU war nie Kanon und bei Trek gab es einen Alpha- und einen Beta-Kanon.

Selbstverständlich haben sich auch die unterschiedlichen Serien immer mal wieder widersprochen, aber ein komplettes ignorieren wie im aktuellen Fall gab es bisher noch nicht. Vielleicht wird es ja noch irgendwie aufgelöst, die Staffel spielt ja generell mit verschiedenen Zeitsträngen, aber so lieblos wie die Serie bisher aussieht bezweifel ich es sehr.

Ich bin ja schon froh, dass sie 2024 und nicht '26 gelandet sind, ohne den 3. WK würde ja fast alles über den Haufen geworfen.
 
Ich hätte mich irgendwie über einen Auftritt von Janeway gefreut. Ist doch auch ihr Thema mit der Borg Queen. Verstehe nicht, wieso man die Chance nicht genutzt hat. Insgesamt gab es bisher wenige Auftritte von Bekannten Gesichtern, also nur jene, die es auch letzte Staffel bereits gab.
 
Warum hat Q gewusst, dass Picard genau diese Leute wichtig sind und nicht etwa die von der Enterprise D? Die kennt er ja viel besser als die Leute aus Picard Staffel 1.
 
Und mal wieder ein Bruch mit der Kontinuität:

Wenn die junge Guinan Picard schon kannte, warum kennt die ältere Guinan ihn nicht beim Aufeinandertreffen im 19. Jahrhundert nicht?
 
Zurück
Oben Unten