Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Und mal wieder ein Bruch mit der Kontinuität:

Wenn die junge Guinan Picard schon kannte, warum kennt die ältere Guinan ihn nicht beim Aufeinandertreffen im 19. Jahrhundert nicht?


Ganz einfach:

Weil die "ältere Guinan" im 19. Jahrhundert eigentlich jünger ist, als die jung aussehende Guinan im 21. Jahrhundert.

Schöne Star Trek IV Anspielungen in der aktuellen Picard Folge.


Du meinst der Punk im Bus mit dem Ghettoblaster? Ist sogar der selbe Schauspieler wie damals in Star Trek IV

Übrigens:

Die sogenannten "Schutzzonen" aus der Deep Space Nine Episode "Reise in die Vergangenheit" kommen doch vor. Nur die Bell-Aufstände wurden bisher noch nicht erwähnt.
 
Um nochmal auf die Frage von @Mondkerz zurück zu kommen:

Die nachfolgende Grafik erklärt das "Plothole" um Guinan ganz gut:

277166801_10223442100973264_2980806019837452600_n.jpg


Ist doch eigentlich ganz logisch :cool:
 
TNG hat insgesamt 176 Folgen. Oft braucht man schnell mal den Namen einer englischen Episode, zumal man sich die deutschen eh kaum merken kann. Wie soll man aber auch noch die ganzen englischen Titel im Kopf behalten?
Genau dafür gibts denStar Trek TNG Episode-Song.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bell-Riots: die finden erst 5 Monate später im August/September 2024 statt.

Und zu Guinan und Picard: Die Ereignisse die wir aus TNG kennen haben ja aufgrund von Q gar nicht stattgefunden, sie bemerkt als El-Aurianerin ja auch die Veränderung in der Zeitlinie.

Die Borg-Queen gefällt mir in dieser Staffel übrigens sehr gut,schön hinterhältig und manipulativ.
 
Ist die Folge Time's Arrow nicht mehr canon oder haben die Schreiber sie nicht gesehen?
Weil, selbst wenn Guinan Picard nicht im 19. Jahrhundert getroffen hat, war sie doch da? War die Welt im 19. Jahrhundert nicht schlechter dran als jetzt? Und was soll das eigentlich mit 10 forward? Ist das implikat, dass Guinan alle ihre Bars so nennt? Aber die Bar auf der Enterprise war nach der Position aus dem Schiff benannt? Hat Guinan die Enterprise D designt? Und kann man nicht auch nachts schwimmen? Gibt's da nicht einen REM-Song drüber? Warum sieht Brent Spiner Tochter aus, wie die Tochter von Jay Leno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vollrotz bisher :hmmja:

Hab eben Folge 3 bis 6 von Picard am Stück geschaut.

Da konnte auch Two Takes Frakes auf dem Regiestuhl nicht mehr viel ausrichten. Das Drehbuch ist mies und mit Ausnahme von Picard und Q sind alle Charaktere sehr blass und einfach nur ärgerlich.

Immerhin ein paar schöne Easter Eggs und Verweise auf den bisherigen Kanon.

Der Wille war da. Aber an der Umsetzung haperte es.
 
Nach all den Kommentaren verkneif ich mir vorerst die 2. Season Picard.
Habe noch Backlog zu schauen: Vorgestern DIS Staffel 3 angefangen, parallel LD Staffel 2.
 
Sehr cooler Cameo-Auftritt:

James Callis, der Schauspieler, der in Battlestar Galactica Gajus Baltar spielte, verkörpert hier Picards Vater und offenbart, dass viele aus Picards Kindheitserinnerungen auf falscher Wahrnehmung beruhen.
 
Zu Episode 7 und 8 von Picard fällt mir eigentlich nur Folgendes ein:

Komplett hanebüchener Vollrotz. Jurati als neue Borgkönigin? Spaziergang durch das Labyrinth in Picards Kopf? Captain Rios als Womanizer, das Rumgezicke von Raffi Musiker? Das nahende Ende von Q, die vielen vorhersehbaren Anspielungen und Wiederholungen?

"Nein, ich komme aus Chile, ich arbeite nur im Weltraum".

Das ist ein lauwarmer Aufguss von Star Trek IV in weniger lustig und mies umgesetzt.

Ich hoffe, die ganze Crew verreckt und nur Picard und Seven überleben.

Einziger Lichtblick: Guinan und Q. John DeLancie ist immer ein Garant für toll gespielte, kurzweilige Szenen
 
Ich mochte ja die erste Staffel von Picard, auch wenn ich zu denen gehöre die sich selbst eine Meinung bilde, spare ich mir die neue Staffel ein weil wirklich von jeder Seite ob es die alten Trekkies sind oder neue, seien es auch die Fans von den neueren Star Trek Sachen, wirklich alle und das fast ohne Ausnahme finden die neue Season zum kotzen.
Habe krampfhaft nach positiven Reaktionen gesucht, absolut Null nicht mal den Ansatz eines positiven Kommentars.
Selbst bei dem letzten Star Wars Film gab es ein paar wohlwollende Kommentare.
Selbst bei einigen herben Gurcken Filme findet man hier und da einen positiven Kommentar.

Schade, Chance vertan
 
Ich mochte ja die erste Staffel von Picard, auch wenn ich zu denen gehöre die sich selbst eine Meinung bilde, spare ich mir die neue Staffel ein weil wirklich von jeder Seite ob es die alten Trekkies sind oder neue, seien es auch die Fans von den neueren Star Trek Sachen, wirklich alle und das fast ohne Ausnahme finden die neue Season zum kotzen.
Habe krampfhaft nach positiven Reaktionen gesucht, absolut Null nicht mal den Ansatz eines positiven Kommentars.
Selbst bei dem letzten Star Wars Film gab es ein paar wohlwollende Kommentare.
Selbst bei einigen herben Gurcken Filme findet man hier und da einen positiven Kommentar.

Schade, Chance vertan
Die Kritiker lieben die 2. Staffel, das Tomatometer ist auf 92%, der Audience Score hingegen steht nur bei 34%. Kannst ja einige der verlinkten Kritiken lesen:
https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_picard/s02
 
Die letzten beiden Episoden sollen nochmal sehr gut werden. Werde ich heute oder morgen schauen.

Q und Picard versöhne sich und Q stirbt am Ende. Wesley Crusher taucht auf und Rios bleibt freiwillig im 21. Jahrhundert zurück
 
Und so wie ich das sehe, ist "Strange New Worlds" in D-Land gar nicht zu kriegen? Ich schwöre, Paramount/CBS wollen mich unbedingt als zahlenden Kunden loswerden...das muss (zumindest in Sachen ST-Promotion) einer der unfähigsten Läden weltweit sein...Disco 4 und Picard 2 dann bestenfalls noch auf BR, falls sie das nicht auch noch abschaffen sollten. :thumbsdown:
 
Und so wie ich das sehe, ist "Strange New Worlds" in D-Land gar nicht zu kriegen? Ich schwöre, Paramount/CBS wollen mich unbedingt als zahlenden Kunden loswerden...das muss (zumindest in Sachen ST-Promotion) einer der unfähigsten Läden weltweit sein...Disco 4 und Picard 2 dann bestenfalls noch auf BR, falls sie das nicht auch noch abschaffen sollten. :thumbsdown:
Irgendwann soll Paramount+ in Deutschland kommen, aber wer möchte denn noch ein weiteres Abo? Man kann den Kram über Umwege auch so sehen, die erste Folge SNW war super und Disco 4 machte mir auch Spaß.
 
Zurück
Oben Unten